Aus der Gens Annea also... ich wollte mich nicht ins Gespräch einmischen aber auch ich stellte mich erstmal vor... "Salve, wenn ich mich vorstellen darf junge Frau, mein Name ist Tiberius Iulius Numerianuns, sagt, was treibt euch hierher?"
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich lächelte sie an, sie wirkte eingeschüchtert... "Habt keine Angst junge Dame, setzt dich zu uns und genieße den guten Wein..." ich deute auf den freien Platz
-
Bin nächstet Jahr drei Wochen in Schottland...quer durch SChottland wandern...vielleicht sieht man sich ja
-
Sim-Off: Ich denke dass gehört zum SimOFF...diesten THread löschen...
-
Ich verstand Vitamalacus Blick dennoch hatte ich gar nicht vor mich unschicklich zu benehmen... ich trank einen Schluck Wein, aber dieser ungewöhnliche Anblick, eine Frau in dieser Taberna ließ mich nicht frei.... "Vitamalacus, sag mal, wie hat sich denn diese, zugegeben, hübsche Frau hierher verirrt?"
-
Ich sah wie eine junge Dame eintrat, hübsch war sie, aber wie verschlug es sie ausgerechnet in diese Taberna? Ich beobachte sie und sie kommt mir etwas unbeholfen vor...
-
Ich kann nur meine tiefste Anteilnahme bekunden, ich denke ich finde keine weiteren passenden Worte, ich wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten viel Kraft, und meine Gedanken sind bei ihnen...
-
"Ich werde mit dir kommen mein Freund...dir kann ein wenig Gesellschaft nicht schaden..." ein schelmisches lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht...
-
Ich hob den Becher, die Stimmung war ausgelassen, man lachte, plauderte, einige Miles sangen, ich sagte Auf Vitamalacus, meinen guten Freund, und einen guten Optio! ich nahm einen großen Schluck, danach nahm ich mir etwas Brot...
-
"Du hast Recht Vitamalacus, die Legio ist meine Familie...Ich hoffe mal dass Rufus kocht, er ist der beste Koch des gesamten Kohorte behaupte ich!" ich grinste...
-
Ich seufzte Meine Familie...ist übers ganze Imperium verstreut, die Kinder, welche ich verließ als ich auf meine Reise ging sind mittlerweile in der Legio II; meine Bruder Subaquatus, ist auf den Balearen, mein Bruder Lepidus verweilt alleine in Tarraco, und noch andere sind in Italia...Kontakt mit allen zu halten ist nicht einfach..."
-
"Zum Wohl Freunde!" ich nahm einen guten Schluck, es tat gut, in diesem Wein schwimmen tausende Erinnerungen an die Heimat...
"Und Kameraden, wie sieht es mit euch aus? Habt ihr euch mittlerweile an Germanien gewöhnt?"
-
Vitamalacus setzt sich zu mir, ich sehe den Wein, ob es wohl Germanischer Wein ist? "Werter Freund, ist das Germanische Brühe, oder ein Wein aus den sonnigen Provinzen, oder sogar, aus Hispania?" Ich hoffte dass es ein Stück Heimat sein würde...
-
"Nein, meinen einzigen Wunsch habe ich ja bereits geäußert wie du sicherlich weißt alter Freund..."
-
Auch ich bin in der Gruppe mit der Optio Vitamalacus in RIchtung der Taberna geht...
-
Ich setzte mich an einen Tisch, gab meinem guten Freund Vitamalacus ein Zeichen dass er sich zu mir gesellen solle nachdem er beim Wirt war...
-
'Was, ich soll letzter werden?!' dachte sich Numerianuns, 'niemals!' auch er rannte an einigen anderen Miles vorbei und reihte sich wieder ein...
-
Nun dann sollten wir uns ranhalten, die Häuser sollten bald fertig sein, sonst erfrieren wir hier noch jämmerlich...
Numerianuns liebt dieses beisammen sitzen mit Kameraden, das gesellige beisammen sein ist immer wieder ein herrlicher Zeitvertreib...
-
Wir liefen hinter Centurio Seneca her, im Laufschritt, der Optio trieb uns an, nicht mehr lange und der Marsch würde beendet sein.nocheinmal mit Kraft machten wir uns zur letzten Runde auf...
-
Salve Vitamalacus, wie ich sehe hast du post, hoffe es sind gute Neuigkeiten! Ich schaute wieder aufs Feuer!