Ich befolgte die Befehle vom Optio und freute mich innerlich ein wenig dass ich nicht der letzte war, allerdings tat mir Tacitus leid, er hatte heute sehr viel einstecken müssen...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Auch ich lief zum Tor, "Bereit auszurücken! Optio Vitamalacus!"
-
Numerianuns lachte wieder.... "Ja....das waren noch Zeiten..." Numerianuns trank einen Schluck Wein.
"Nun wie es auch kommt, wir werden uns schon an die neue Umgebung gewöhnen..."
-
Hab auch abgegeben, wünsche Mentoren viel Spaß, ist etwas lang geworden, das tut mir leid...
-
Auch ich legte den Stein den ich gerade trug sofort hin und begab mich unverzüglich zum Appellplatz und reihte mich ein!
-
Auch ich half beim Bau mit... Nun Vitamalacus hält das Kommando wirklich gut, auch wenn manchmal ein wenig Forsch für einige Legionäre aber wir sind hier in der Legion und nicht auf irgendeinem kleinem Gehöf, der Bau des Lagers ging gut vorran, ich packte mit Plautius und Rufus an beim Steinetragen, zu dritt geht es imemr etwas schneller vorran...
-
Numerianuns nimmt sich noch einen Becher Wein, "Seneca? Erinnerst du dich noch wie wir Vater früher immer den Wein abgeluchst haben und was es immer für einen Ärger gab wenn wir erwischt wurden?"
Numerianuns grinste... Jaja die Heimat...er sehnt sich danach...
Dann musste er nocheinmal lachen, er bekam ein paar Sätze des Gesprächs zwischen Vitamalacus und Plautius mit...
Bitte bitte nich üben dachte er sich... -
"Ich werde mir deinen Rat durch den Kopf gehen lassen...Wieso freust du dich auf den Schnee? Er ist doch nur kalt und nass..."
Numerianuns grinste...ein paar Tische weiter stimmten ein paar Legionäre ein fröhliches Liedchen an...
-
"Ich denke ich kann mit Recht behaupten...Ja ich habe einiges erlebt!" Numerianuns lachte...
"Nun, ich empfinde Frauen als wunderbare Personen, nur diese Weiber hier, welche sich an jeden ranwerfen, nun, sie widern mich an..."
Numerianuns nahm wieder einen Schluck Wein, "Wo wir gerade beim Schnee waren werter Freund, weißt du vielleicht wann der Schnee hier richtig zu fallen beginnt?"
-
"Nun, ich weiß nur dass ich einmal in ein fürchterliches Schneetreiben geriet und halb erfroren durch die Gegend irrte, bis ich wohl eher zufällig ein kleines Dörfchen fand..." Numerianuns starrte auf den Tisch und schaute seinen werten Freund wieder an "Ich habe viel Erlebt auf dieser Reise, doch letztendlich Begriff ich dass es in der Heimat immernoch am schönsten ist, und da dies hier nun unsere Heimat ist werde ich wohl lernen dass es hier am schönsten ist..."
Numerianuns grinste...
-
Nun gut, Schnee ist zwar nicht mein Lieblingsterrain, das merkte ich schon auf meiner langen Reise durchs Imperium, aber ich werde lernen mich anzupassen. Und du wirst mir dabei sicherlich ein gutes Vorbild sein!" Numerianuns lachte und hob seinen Becher um mit Vitamalacus anzustoßen.
-
Numerianuns lachte und nahm einen Schluck Wein, "Nun, wie ich bereits sagte werter Freund, abgesehen davon dass es hier kalt ist... aber du hast nicht sicherlich nicht wirklich vor dass von mir zu verlangen oder?" Numerianuns grinste ihn an...
-
Numerianuns schaute sich um, sah das bunte Treiben, die netten Leute, und sagte dann:"Nun, auch wenn wir uns hier im Winter wahrscheinlich sämtliche Gliedmaßen abfrieren werden, ist Germanien doch ein ruhiges Plätzchen... findest du nicht?" Numerianuns grinste...
-
Numerianuns dreht sich zu Vitamalacus um, "Du wirkst abwesend mein Freund! Ich verstehe wenn du nicht drüber reden willst, dennoch sollst du wissen dass mein Ohr immer für dich offen steht werter Vitamalacus!"
Dann kam eine Frau auf Numerianuns zu und schaute ihn fordernd an, er sagte nur:"Versuche dein Glück woanders."
-
Auch ich bedankte mich bei meinem Bruder, es Tat gut mit meinen Kameraden feiern zu gehen, kaum vorstellbar dass wir nun zusammen sitzen, lachen und feiern, und vor kurzer Zeit noch Germanen töteten und um unser Leben kämpften, Numerianuns hob den Becher um mit den anderen anzustoßen!
-
Ich hörte Vitamalacus Worte, es wurde mir schlagartig alles klar, warum er so Abwesend war, seine harte Gestik, aber dennoch, sein trüber Blick, ich sagte nur in einem Ausdruckslosem Ton "Ich werde es als Bald es möglich ersetzten lassen mein Optio!" und ging, in der Hoffnung dass Vitamalacus irgendwann, in einer ruhigen Phase zu mir kommen würde...
-
MOMENT
ich muss dem Cyprianus noch zustimmen, andererseit kann mans manchmal nicht abwenden sympathie für die ein oder andere ID zu entwickeln, naja ich kann nur alle Leute bitten, bleibt im IR!
so bin fertig
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Die Rüstung ist poliert und auch der Rest seiner Ausrüstung in gutem Zustand, mittlerweile sind alle Spuren der Schlacht verschwunden. Sein eigeneds Lager ist ordentlich, auch im Zelt sieht es ordnentlich aus.
Kritisch prüft er alles, dann wendet er sich den Legionäre zu, baut sich vor Numerianuns...
"Legionarius Numerianuns,... Ausrüstung vorzeigen.""Jawohl mein Optio!" sprach ich, und zeigte ihm meine Ausrüstung die ich vorher bis zum letzten Stückchen poliert hatte und welche wie Gold glänzte... *Die wird schon in Ordnungt sein!* dachte ich mir...
-
Ich saß am Tisch meines Bruders, es war eine willkommene Abwechslung mal wieder eine Taverna zu sehen. "Endlich wieder was vernünftiges!" sagte ich mit einem Lachen auf den Lippen zu meinem Bruder.
-
Schade das Skjeld geht, kannte ich ihn nauch SimOn nicht hatten wir ihm SimOff bereich einige interessante Gespräche...naja machs gut, irgendwie werd ich dich schon vermissen werter Skjeld...