"Nun, oftmals klingt es so als säßet ihr Patrizier in einem goldenem Käfig, so habe ich den Eindruck, ist es wirklich so werter Freund?
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich nahm auch einen Schluck... verzog mein Gesicht...""Hm, schmeckt gewöhnungsbedürftig..., tja, dein Bekannter scheint es gelernt zu haben Arbeit mit Vergnügen zu Verbinden..." Ich lächelte...
-
"Falls wir mal wieder in Tarraco sind, wirst du mir dein Gut wohl oder übel zeigen müssen..." ich lächelte...
-
"Danke, ja ich habe das reiten gelernt, damals auf meiner Reise, natürlich werde ich noch beim Bau mithelfen werter Freund, danke, doch nun lassen wir uns doch erstmal das gespendete Bier schmecken..." Numerianuns lächelte, er war froh...
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal
Jaja=) knapp daneben ist auch vorbei...kein Ex-Römisches Gebiet...
aber wir haben eine Schwebebahn, das muss uns erstmal jemand nachmachen...
-
"Also werter Freund, es ist so, du weißt wie sehr ich meine Kameraden hier in der Centurie mag, vorallem dich, aber es war schon immer mein Traum in der Legionsreiterei zu dienen, und nun, so gewissenlos es klingt, nun wo diese so geschmälert ist sehe ich meine Chance, wir würden uns ja weiterhin treffen, nur in der Schlacht würde ich von oben ein Auge auf dich werfen..." ich grinste..."Kannst du mir den Gefallen tun und es dem Dienstweg gerecht nach oben weiterleiten werter Freund?" Ich hoffte er würde ja sagen...
-
Ich war mein Pilum, traf das Schild allerdings nicht ganz in der Mitte, es wich leicht ab, schlecht war der Wurf dennoch nicht, fragend blickte ich Optio Vitamalacus an...
-
"Mein Optio?...Vitamalacus? Ich habe ein anliegen von mir zu melden, wenn ihr erlaubt!" Sprach ich ihn an, in der Hoffnung er hätte ein wenig Zeit für mich...
-
Ich merkte dass Centurio Cotta aufmerksam wurde, "Mein Optio! Es geht um diesen Bau, die Vermesser, welche die Markierungen machten, sagten mir ich solle sie noch einmal Fragen ob dies die angemessene größe für das Fenster ist. mein Optio, sie haben gerade viel zu tun und fragten mich ob ich euch kurz fragen könnte und ihr euch das ansehen könntet, werter Optio!" Ich fragte mich wie der Centurio reagieren wird...
-
Numerianuns behob die entstandenen Fehler, wo dem Optio nach, einer von Hannibals Elefanten durchpasste, er muss leicht schmunzeln, aber der Optio sieht es zum Glück nicht, nachdem der Fehler behoben wurde sprach er mit seinem Optio und Freund Vitamalacus, "Mein Optio! Erlaubt ihr mir ein kurzes Anliegen von mir kundzugeben, mein Optio?"
-
Hab mich auch mal Eingetragen... vielleicht erkennt ja jemand meinen Beitrag...
-
Unsere Truppe arbeitete fleißig, wir ließen uns kurz vom Bautrupp Einweisung und machten uns dann unverzüglich an die Arbeit, wir hielten uns gant genau an die Anweisungen, und arbeiteten Fleißig...
-
Jaja Neffe jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Alle!
-
Auch ich war auf dem Exerzierplatz, und wartete nun auf die Anweisungen, voller Tatendrang stand ich da mit dme Rest der Centurie, egal was wir üben mussten, wir würden es voller Fleiß erledigen, irgendwie hatten viele überschüssige Energie...
-
Trotz des eher kühlen Wetters Germaniens, kam meine Holzfällertruppe ganz schön ins schwitzen, voller Eifer und Fleiß fällten wir Bäume im Akkord, es war ein fast durchgehendes "Baum fällt!" zu hören, nachdem die vom Optio Markierten Bäume alle gefällt wurden, luden auch wir unsere Stämme auf und kehrten zum Castellum zurück...
-
"Sehr wohl Optio!" sagte ich mit klarer Stimme, "Also Jungs packt euch eine Axt, wir verdreifachen die gefällten Bäume doch glatt..." scherzte ich leise...
-
Mittlerweile waren schon viele der Markierten Bäume fleißig von den Legionären gefällt wurden, und die Wachen passten wie mit Alder Augen auf, aber außer ab und an mal ein Reh oder ein anderes Tier trieb sich um die kleine Gruppe nichts rum...
-
Plötzlich beginnen die Kameraden Tacitus und Ravus zu flüstern, sie werden unaufmerksam, ich flüster sie mit einem sehr strengem Ton an, "He ihr beiden! Passt wieder auf ich will nicht wegen euren Tuscheleien hier draufgehen..." Ich wusste nicht ob Optio Vitamalacus es hörte, aber lieber wollte ich die beiden zurecht Weisen, obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe, als das ich hier draußen, auch noch nach dem Krieg, sterbe...
-
Nun stand ich da, schaute in die Wälder Germaniens, nichts bewegte sich, alles war ruhig, man hörte nur das laute, dumpfe geräusch wenn die Axt in den Baum preschte, dennoch meine Augen blieben wachsam, nichts sollte ihnen entgehen...
-
"Jawohl Optio, wir werden nichts an uns heran kommen lassen! Mein Optio!"
Sagte ich, Ich hatte irgendwie einen Drang danach, die Wachtruppe zu leiten, wollte es aber nicht riskieren ohne Befehl des Optios irgendwelche Sprüche, wenn es auch nur Hinweise sind, auszusprechen...