Der Tribun nickte verständlich...
"Natürlich werden wir siegen Kamerad, nur mache ich mir sorgen um meine Truppe, die Parther scheinen gute Kavalleristen zu sein."
dann fuhr ich fort...
"Doch ich bin sicher dass ihr euch alle in der Schlacht gut schlagen werdet. Meine erste Schlacht erlebte ich in Germanien, als Probatus zusammen mit dem Praefectus und dem Tribunus Laticlavius. Man erzählte uns dass wir wahrscheinlich an die Geschütze kommen würden doch letztendlich fanden wir uns irgendwo in den vordersten Reihen wieder. Wie ihr seht lebe ich noch, ein paar Narben bleiben jedoch immer. Vertraut einfach auf die Götter und auf eure Kameraden."
Numerianuns trank eineen kräftigen Schluck...
"Wie dem auch sei, genug vom schwelgenden Alten."
Meinte er scherzhaft...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Zitat
Original von Tiberius Artorius Imperiosus
Der Tribun grinste, nickte knapp und gesellte sich dann zu den Soldaten...
"Genug formalitäten, wie geht es euch Miles? Schon nervös?"
fragte der Tribun während sein Becher den Tisch erreichte und er zu einem kräftigen Schluck ansetzte... -
Nachdem sich der Tribun bei einigen Bürgern informiert hatte wo es denn was zu trinken gab und auch wo sich Teile seiner Legio bereits dem Wein hingaben, folgte er diesen zur Taverne und betrat diese...
-
Gerade noch hatte Numerianuns' Truppe ihr Lager errichtet, da macht sich der Tribunus auf den Weg zu seinem alten Freund um das weitere Vorgehen zu besprechen..
Als er einen jungen Mann vor dem Zelt sieht, welcher ebenfalls um einlass bittete, wartete er... -
Ganz ehrlich gesagt wäre der Tribunus doch lieber mit seinem neu-erworbenem Schiff gesegelt, schließlich roch es auf diesem Kahn hier ein wenig stark nach Erbrochenem. Man sollte ja meinen dass die Equites das ganze Geschüttel und Gewackel vom Pferde aus gewohnt sind doch irgendwie schienen die es anders zu sehen und kotzen sich wahrlich die Seele aus dem Leib. Numerianuns konnte nicht behaupten dass es ihm gut ginge doch schien er seinen Mageninhalt am dafür vorgesehen Platz halten zu können.
"Kommt schon Männer stellt euch nicht so an euren Pferden macht es auch nichts aus!"
brüllte einer der Decurionen..."Die Pferde können auch nicht kotzen, das ist alles!"
fluchte ein Equites leise aber hörbar, zumindest für den Tribunus welcher direkt neben dem Jungen stand... -
Ich saß nur so in der Unterkunft rum, polierte meinen Helm ein wenig, und schaute in der Gegend herum...
-
Alles klar willkommen!
-
Zitat
Original von Flava
Auch Flava nickte. "Und was soll ich jetzt machen?", fragte sie, weil sie jetzt ja nichts mehr zu tun hatte."Nichts, melde dich bei Iulia Helena, du wirst sie begleiten, ich glaube sogar dass sie uns nach Parthia begleitet doch sie wird wohl nicht direkt darin involviert sein."
sagte ich ernst...Sim-Off: am besten per PN
-
In typischer Marschformation schlurften die Gaule vor sich hin, darauf die Equites welche andauernd durch die Gegend blickten um Italia nochmal zu bewundern bevor es ins fremde Parthia geht, Meldereiter pendelten andauernd zwischen meiner Einheit und den Stabsoffizieren, und auch ich wollte bald mal hinüber zu den anderen Offizieren um das weitere vorgehen zu besprechen. Ich war gespannt wie reibungslos das verschiffen wohl ablaufen würde...
-
So der Feldzug geht gerade los und ich bin ein paar Tage abwesend.. Zurück zu meinen Wurzeln ins United Kingdom
Britannia ruft!
Hoffe mal wenn ich zurückkomme seid ihr noch nicht über alle Berge -
Nun rückte auch die Legionsreiterei auf den Platz...
-
Zitat
Original von Iulia Helena
"Ja, die Feier wird nachgeholt."
meinte ich lächelnd...
"Und Helena, ich habe noch eine Sklavin welche ich nicht mit nach Parthia nehmen will, ob sie wohl bei euch in Roma solang ihren Dienst leisten kann?"
fragte ich -
"Nun, ich werde meine Nichte fragen ob sie verwendung hat."
sagte ich kurz und knapp... -
"Achso."
sagte ich nur und hatte soweit fertig gepackt...
"So Flavia ich überlege gerade ob ich dich wirklich mit in den Osten nehmen soll oder dich nach Roma zur Casa meiner Gens senden soll. Beides hat seine Vorteile." -
Ich trat auf das Paar zu..
"Quintus, du mein bester Freund, und du Helena, meine Nichte. Ich freue mich für euch, und wünsche euch den Segen der Götter, welcher euch Gewiss ist. Ich finde es außerordentlich, dass nun ein Band zwischen unseren Familien besteht. Helena, ich bin sicher du wirst den alten Quintus glücklich machen, und ihm Moral für den Kampfe geben, und ich verspreche dir, von meinem Pferd aus werde ich ein Auge auf ihn haben. Und du Quintus, ich bin sicher dass du dich gut um Helena kümmern wirst, für sie da sein wirst wenn sie dich braucht, und ihr alles und noch mehr geben kannst als die Gens Iulia es vermag."
sagte ich lächelnd als ich mich zu den beiden gesellte...
-
"Wie bist du eigentlich in die Sklaverei gelangt Flava? Du wirkst römisch, wie kann es dann kommen dass du eine Serva bist?"
fragte ich sie neugierig... -
"Sobald wie eben möglich. Die Parther im Osten sammeln sich, so sagt man zumindest."
meinte ich ernst, und began einige Kleidungsstücke in einen Beutel zu verstauen und diesen in eine Ecke zu stellen. -
"Wir sammeln sie erst einmal im Eingangsbereich, dann kommen ein paar Soldaten und holen sie ab."
sagte ich kurz und knapp während ich schon die ersten Dinge zusammensammelte... -
"Gut Flava, nun müssen wir packen, und mit packen meine ich nicht ein paar Kleidungsstücke in einen Beutel, sondern praktisch mein gesamtes mobiles Hab und Gut. Achja wo wir gerade dabei sind, als meine Sklavin kannst du nicht nur mit einem Kleidungsstück rumlaufen, wir werden noch was kaufen bevor wir losziehen."
-
Ich war völlig überrascht ud erfreut zugleich.. Irgendwie hatte ich ja geahnt dass es irgendwas so weit sein würde aber als es dann tatsächlich geschah war ich hin und weg... Ich lächelte nur noch breit, freute mich für meine Nichte und meinen besten Freund, dafür dass sie ihr Glück gefunden hatten, und das noch vor der Zeit in der das Glück sehr rar werden würde...
Ich ließ erst einmal die anderen gratulieren, klatschte und wartete, denn die beiden waren äußerst wichtige Personen für mich und ich wollte doch ausführlicher mit ihnen reden können...