In neuer Kleidung kam ich zur Kammer zurück...
"Was machst du denn da?"
dann fiel es mir erst auf...
"Oh ja, stimmt, Möbel, schau mal in der Kammer den gang runter, dort hab ich meine ältere Einrichtung teilweise hingestellt, ich brauche sie nicht, richte deine Kammer damit ein, und achja wenn du fertig bist habe ich Aufgaben für dich, ich muss langsam für den Marsch bereit machen."
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich nickte..
"Gewiss kannst du die nehmen. Wenn du was trinken willst so bedien dich einfach, ich hab im moment keine Aufgaben für dich. Wenn irgendetwas sein sollte komme doch zu mir ich habe momentan nämlich auch nichts zutun..."sagte ich und ging zurück in mein Zimmer um mich von der Rüstung zu befreien und in die bequemere Tunika zu schlüpfen...
-
"Flava..."
meinte ich nur nickend...
"Wenn du irgendwelche Sachen hast bringe sie rein ansonsten suche dir eine der leeren Kammern, irgendwie bin ich nie richtig dazu gekommen die Unterkunft ganz zu belegen. Also komm rein."
sagte ich zu ihr... Ich wollte nicht den bösen Herren mimen, das war nicht meine Art, erst wenn sie versuchen würde sich gegen mich aufzulehnen würde ich böser werden... -
Ich kam vom Stall als es plötzlich klopfte... In voller Rüstung ging ich zur Tür und fragte mich wer das wohl wieder sein wird? Wahrscheinlich wieder irgendein Reiter der mit seinen unwichtigen Problemen zu mir kommen wollte...
Die Tür öffnete sich,
"Wer ist da?"
fragte ich..
Und dann erkannte ich ihn, zumindest teilweise noch...
"Pollux du bist es. Ich hoffe alles ist gut gelaufen. Hast du alles?"
fragte ich direkt...
"Mir ist es gut ergangen Tribunus Iulius, und ja ich habe einen Sklavin, beziehungsweise eine Sklavin und ein Schiff von dir steht ebenfalls in Ostia bereit."
meinte der Mann..."Gut gut, hier ist dein Geldbeutel, dein Gehalt und ein kleines Trinkgeld, eine gute Heimreise wünsche ich dir, ich schreibe dir falls ich deine Dienste wieder beanspruche."
Sagte ich und gab ihm das Geld,
er nickte nur und antwortete mir dann..
"Sehr wohl Tribunus, ich wünsche dir alles gute für den Krieg."Ich nickte nur und wandte mich dann meiner neuen Sklavin zu...
"Willkommen bei der Legio I, wie ist dein Name?"
fragte ich sie.. -
-Ein Abgesandter-
Ein kleiner Karren aus Roma erreichte das Castellum...
"Ich bringe Ware für Tribunus Iulius. Lasst mich passieren!"
rief der Mann den Wachen zu.. Nachdem die Wachen den Karren kontrollierten, und auch den Mann und die Sklavin ließen sie passieren...
Der Mann nickte nur und fuhr weiter... -
Sim-Off: Ich erlöse dich jetzt mal und beende den Thread dann machen wir vor dem Castellum weiter...
Der Mann verzog keine Mine...
Und sie fuhren weiter und weiter... Tag um Tag, mit minimaler Verpflegung... Doch dann endlich kamen sie in Mantua an und vor ihnen erstreckte sich die Stadt und kurze Zeit später das Kastell der Legio I. -
Der Mann blickte stur weiter nach vorne und zuckte mit den Schultern...
"Was soll dann schon aus dir werden? Vielleicht nimmt dich ein anderer Legionär einfach mit, oder du wirst im Land der Barbaren zurückgelassen. Wer weiß das schon."
meinte er, während der Karren gerade auf einer ruckeligen Straße fuhr... -
-Ein Abgsandter-
Der Mann grinste nur weiter...
"Vielleicht stirbt dein Besitzer am im Kampfe."
sagte er nebenbei...Der Karren bewegte sich immer weiter auf Mantua zu, der Mann wusste dass er unter Zeitdruck stand schließlich musste er die 'Ware' abgeben bevor die Legio ausrückte...
-
-Ein Abgesandter-
"Du wirst zu deinen Ahnen gehen, du bist als Opfer für einen Ritus vorgesehen."
sagte der Mann toternst... Lachte dann aber fies, und sagte dann...
"Ein kleiner Spaß, die Legio deines Besitzers zieht in den Krieg gen Osten, dort wirst du wahrscheinlich mitreisen."
sagte er... -
-Ein Abgesandter-
"Es dauert noch ein wenig."
sagte der Kerl nur knapp..."Gedulde dich. Danach steht dir eine viel längere Reise bevor."
-
-Ein Abgesandter-
"Aus Rom?"
fragte er verwundert schließlich kamen ja die meisten Sklaven nicht aus Roma.. Was auch immer sie in die Sklaverei getrieben hat..."Ich komme aus Britannia, aus einem kleinen Dorf in Britannia."
sagte er in Erinnerungen schwelgend, bald würde er dorthin zurückkehren... -
-EIn Abgesandter-
Der Karren setzte sich in Bewegung, wortlos starrte der Mann nach vorne, auf die Straße nach Mantua, er hatte nur noch seinen Lohn im Kopf, nach einer Rundreise durch Italia hatte er sich den wohl verdient. Ein Schiff hatte er gekauft und eine Sklavin, wertvolle Waren, und er war der richtige Mann denn er sorgte dafür dass sie ihren Besitzer sicher erreichen würden.
Als ihm ein wenig langweilig wurde beschloss er sich ein wenig mit der Sklavin zu unterhalten sonst gabs hier ja niemanden..."Und wo kommst du her?"
fragte er Flava.. -
Auch ich erschien im Atrium, was Quintus wohl vor hatte?
-
Wegen oben genanntem Grund bin ich bis Montag nicht hier... ROCK'N'ROLL
-
-Ein Abgesandter-
Der Mann ging vorraus... Geradewegs zu einem kleine Gehöf wo ein alter Gaul und ein kleiner Karren bereit standen. Er hatte sie zuvor dort gegen Bezahlung untergebracht...
"Steig auf den Karren."
sagte der Mann kalt...
Er wartete kurz und setzte sich dann vorne auf den Karren bereit nach Mantua zu gelangen.. Sofern das alte Pferd das noch durchhalten würde.. Aber der Abgesandte des Tribunus war da recht zuversichtlich... -
Joa... Immer rein
-
-Ein Abgesandter-
"Wir werden nun zu deinem Herren nach Mantua reisen. Er erwartet dich sowie andere Waren sicherlich schon."
sagte der Mann und brachte Flava vom Sklavenmarkt weg um dann nach Mantua zurückzureisen...
-
-Ein Abgesandter-
Der Mann nickte nur zufrieden und übergab das Geld...
Dann ging er auf die Sklavin zu..
"Du befindest dich nun im Besitz des Tribunus Iulius Numerianuns. Folge mir bitte."
meinte der Mann kalt und ging vorran...Sim-Off: Geld überwiesen. Ich danke.
-
-Ein Abgesandter-
Sein Arbeitgeber hatte viel Geld... Den als Soldat hatte man selten Gelegenheit dieses auszugeben...
"5000sz für die Sklavin."
rief er kalt...
-
-Ein Abgesandter-
"3500 SZ für die Sklavin!"
rief der Tagelöhner den der Tribut angeheuert hatte...