Seneca und Numerianuns saßen in Seneca's Zelt, Numerianuns starrte nachdenklich ins leere, und fragte dann seinen Bruder:"Was meinst du, wie läufts in der Heimat, lange habe ich schon nichts mehr von unseren Verwandten gehört."
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Naja, 3D grafik ist was feines allein schon weil man da so unendlich viele kleine Details einbauen kann das man mehr im Spiel versinkt naja der einzige Nachteil an der wirklich gut aussehenden Grafik von Caesar 4 ist der, dass ich nicht weiß ob mein 1,6 ghz rechner das packt.
-
"Sehr gerne Bruder!" Numerianuns grinste über das ganze Gesicht, endlich konnte er sich mal wieder mit seinem Bruder unterhalten. Lange hatten sie nicht die möglichkeit.
-
Numerianuns drehte sich um nachdem sein Bruder ihm auf die Schulter klopfte, auch er wollte sich Proviant holen.
-
Auf die erweiterung zu Rome freu ich mich wie ein 5 jähriges Kind auf Weihnachten, da es in Wuppertal sehr viel regnet hab ich das Spiel endlos gezockt... das Wunder ich hab nicht zugenommen weil ich nicht zum essen kam
naja sowas passiert wenn alle im Urlaub sind nur der arme Numerianuns muss bleiben
Und Caesar 4 ist ein muss, hab Caesar 1 gespielt...einfach ein Klassiker
-
Für Numerianuns klang das soweit alles in Ordnung, endlich kam die Sache ins rollen, und die Sache mit den Rationen klang auch nicht schlecht, nun denn, bleibt nur noch die Frage wie ide Probati eingesetzt werden würden.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
von wien, salzburg, basel, zürich, ravensburg nach wuppertal allerdings auch nicht. sorry, dass wir dich nicht zu hause besuchen kommen, aber wenn man mal ein gesamttreffen macht, dann sollte es schon so liegen, dass der größte teil derer, die von mutti sowieso die erlaubnis kriegen, auch wirklich kommen können. sonst läuft es darauf hinaus, dass sich die össis in wien treffen und der rest gar nirgends. Sei doch froh, dass wir kein IR-Welttreffen machen und aus Rücksicht auf die Holländer, Italiener, Polen und Israeli und was weiß ich wen, das ganze in Davos, San Remo, Rio de Janeiro oder der geilen Eventstadt Tel Avivs (erst neulich zur Jugendstadt Nummer 1 gewählt worden) stattfinden lassen. A propos, die Zulunft gehört in allen Dingen China. 2010 müssen wir deshalb nach Peking.Dann setz ich dieses mal aus, denk an euch und das nächste machen wir dann in Köln
-
gut ich kann dann schonmal nicht kommen, wuppertal nach Basel ist kein Katzensprung leider
-
Naja da hab ich von Wuppertal aus wohl total verloren
-
Nach dem die Probati das Holz gehackt hatten, ging es für ein paar direkt weiter um den Nachschub für die Legio abzuholen, Numerianuns musste nicht mitkommen, einerseits machte er sich gedanken ob Proximus nicht fähig genug sah mitzukommen, andererseits war er auch dankbar für eine Verschnaufpause, er setzte sich zu ein paar anderen Probati und sie unterhielt sich mit ihnen...
-
sofort stellte sich Numerianuns zu Vitamalacus, und begab sich in Position neben ihnen reihten sich die anderen Probati ein, der Schildwall bot ihnen eine gewisse Sicherheit, das so etwas heute passieren würde damit hätte Numerianuns wirklich nicht gerechnet....
-
Na wenn das mal kein Glück und Großväterlicher stolz ist Skjeld du kommst ja nicht mehr aus dem schwärmen raus aber es ist dir nicht zuverübeln und auf jeden Fall nachzuvollziehen, der kleine hat mir dir wirklich einen Super Opa abbekommen
-
Numerianuns wendete sich der besagten Eiche zu, und hackte drauf los, bei jedem Schlag hallte das Geräusch der Axt durch den Wald, auch die Germanen werden es vernehmen, aber daran dachte er nicht, er genoss die Zeit außerhalb des Lagers auch wenn sie mit Arbeit verbunden war...das zwitschern der Vögel war mal eine Abwechslung zu dem Lärm der im Lager herrscht.
-
Numerianuns ging mit den anderen Probati in den Wald, auf der einen Seite hätte er den Eintopf von Vitamalacus gerne genossen auf der anderen Seite tat es gut mal rauszukommen, Numerianuns folgte Plautius, der ihm irgendwie sympatisch erschien und erledigte die arbeiten mit ihm unter den wachsamen Augen des Optio
-
Ich denke mal das sagt schon alles Helena
-
Etwas verschreckt reagierte Numerianuns auf den Vortrag des Vitamalacus, schließlich war er bei der Nachtwache vor einiger Zeit nicht so, aber naja er hat recht, alle hier haben das was wir durchmachen auch durchgemacht und es überlebt, dann werden wir das auch schaffen, nachdem Numerianuns eine Weile ins leere starrte sah er die anderen Probati an, lächelte dann Vitamalacus an und nahm das Angebot, mit zu den Zelten der anderen zu gehen, an. Danach stand er auf und schaute hinunter auf Plautius:"Willst du nicht mitkommen Plautius? Wenn schon kein Wildschwein, dann wenigstens einen guten Eintopf!"...
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Hm ich könnte meinen Opa mal zu diesem Thread befragen, hab ja 3 von der SorteIch mit meinen 16 Jahren hoffe sogar noch fast, dass es lang bei mir hin ist. Numerianus, man fühlt sich plötzlich so jung, nicht wahr?
Edit/ Hab doch glatt vergessen: Alles gute dem Neugeborenen, der Mutter und selbstverständlich auch dem bestimmt glücklichen opi
Ja aber naja Onkel bin ich immerhin schon :), bei mir wirds noch was länger dauern bis ich den Kinderwunsch äußern werde, möchte erstmal Archäologie in Köln studieren und wenn möglich mit meiner Band noch was reißen
aber zu Skjeld: Man merkt wirklich dass du sehr glücklich mit deiner Familie bist und wenn ich manchmal solche Worte lese dann wünsch ich mir doch für einige Augenblicke dass ich ein wenig älter wäre um mal miterleben zu dürfen wie das ist, aber naja auch die Jugend hat viele Vorteile und außerdem ist es gut zu wissen dass zu deiner Zeit auch schon solche miesmacher gab wie heute, naja ich wünsche dir auf jeden fall viele schöne Stunden bei deinem Enkel und dem Rest deiner Familie.
-
http://home.arcor.de/uli_v_d_s…tiges/erstes-motorrad.jpg
Jaja vielleicht waren die Barbaren dne Römern technisch ja doch überlegen
-
Ja bleibt mir nur noch mich anzuschließen, herzlichen Glückwunsch
ich als einer der jüngsten hier, denk ich mal mit schlappen 15 Jahren^^ hab noch viel Zeit bis es soweit ist -
Numerianuns freute sich seinen Bruder zu sehen, im Lagergetummel hatten sich die beiden lange nicht gesehen, doch auch mitten im Kriegsgebiet vergaß Numerianuns kurz die Militärische Rangordnung und sprach mit seinem Bruder als wären sie in der Casa Iulia:"Seneca!" Sagte Numerianuns mit einem lächeln, "DIe Ausbildung ist mir gut bekommen, ich habe sehr viel gelernt, ansonsten gehts mir auch gut nur an das Lagerleben muss ich mich immernoch gewöhnen, aber sag, wie geht es dir? Und hast du was aus der Heimat gehört?"