Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    von wien, salzburg, basel, zürich, ravensburg nach wuppertal allerdings auch nicht. sorry, dass wir dich nicht zu hause besuchen kommen, aber wenn man mal ein gesamttreffen macht, dann sollte es schon so liegen, dass der größte teil derer, die von mutti sowieso die erlaubnis kriegen, auch wirklich kommen können. sonst läuft es darauf hinaus, dass sich die össis in wien treffen und der rest gar nirgends. Sei doch froh, dass wir kein IR-Welttreffen machen und aus Rücksicht auf die Holländer, Italiener, Polen und Israeli und was weiß ich wen, das ganze in Davos, San Remo, Rio de Janeiro oder der geilen Eventstadt Tel Avivs (erst neulich zur Jugendstadt Nummer 1 gewählt worden) stattfinden lassen. A propos, die Zulunft gehört in allen Dingen China. 2010 müssen wir deshalb nach Peking. ;)

Dann setz ich dieses mal aus, denk an euch und das nächste machen wir dann in Köln :D

Nach dem die Probati das Holz gehackt hatten, ging es für ein paar direkt weiter um den Nachschub für die Legio abzuholen, Numerianuns musste nicht mitkommen, einerseits machte er sich gedanken ob Proximus nicht fähig genug sah mitzukommen, andererseits war er auch dankbar für eine Verschnaufpause, er setzte sich zu ein paar anderen Probati und sie unterhielt sich mit ihnen...

Numerianuns wendete sich der besagten Eiche zu, und hackte drauf los, bei jedem Schlag hallte das Geräusch der Axt durch den Wald, auch die Germanen werden es vernehmen, aber daran dachte er nicht, er genoss die Zeit außerhalb des Lagers auch wenn sie mit Arbeit verbunden war...das zwitschern der Vögel war mal eine Abwechslung zu dem Lärm der im Lager herrscht.

Numerianuns ging mit den anderen Probati in den Wald, auf der einen Seite hätte er den Eintopf von Vitamalacus gerne genossen auf der anderen Seite tat es gut mal rauszukommen, Numerianuns folgte Plautius, der ihm irgendwie sympatisch erschien und erledigte die arbeiten mit ihm unter den wachsamen Augen des Optio

Etwas verschreckt reagierte Numerianuns auf den Vortrag des Vitamalacus, schließlich war er bei der Nachtwache vor einiger Zeit nicht so, aber naja er hat recht, alle hier haben das was wir durchmachen auch durchgemacht und es überlebt, dann werden wir das auch schaffen, nachdem Numerianuns eine Weile ins leere starrte sah er die anderen Probati an, lächelte dann Vitamalacus an und nahm das Angebot, mit zu den Zelten der anderen zu gehen, an. Danach stand er auf und schaute hinunter auf Plautius:"Willst du nicht mitkommen Plautius? Wenn schon kein Wildschwein, dann wenigstens einen guten Eintopf!"...

Ja aber naja Onkel bin ich immerhin schon :), bei mir wirds noch was länger dauern bis ich den Kinderwunsch äußern werde, möchte erstmal Archäologie in Köln studieren =) und wenn möglich mit meiner Band noch was reißen :)

aber zu Skjeld: Man merkt wirklich dass du sehr glücklich mit deiner Familie bist und wenn ich manchmal solche Worte lese dann wünsch ich mir doch für einige Augenblicke dass ich ein wenig älter wäre um mal miterleben zu dürfen wie das ist, aber naja auch die Jugend hat viele Vorteile :) und außerdem ist es gut zu wissen dass zu deiner Zeit auch schon solche miesmacher gab wie heute, naja ich wünsche dir auf jeden fall viele schöne Stunden bei deinem Enkel und dem Rest deiner Familie.

Numerianuns freute sich seinen Bruder zu sehen, im Lagergetummel hatten sich die beiden lange nicht gesehen, doch auch mitten im Kriegsgebiet vergaß Numerianuns kurz die Militärische Rangordnung und sprach mit seinem Bruder als wären sie in der Casa Iulia:"Seneca!" Sagte Numerianuns mit einem lächeln, "DIe Ausbildung ist mir gut bekommen, ich habe sehr viel gelernt, ansonsten gehts mir auch gut nur an das Lagerleben muss ich mich immernoch gewöhnen, aber sag, wie geht es dir? Und hast du was aus der Heimat gehört?"