Ich war mit den anderen Probati im Lager am arbeiten, wieder zieht ein Tag voller quälendem warten an ihnen vorbei, jeder weiß dass die Feinde kommen werden, das warten ist schrecklicher als die Schlacht gegen die Barbaren, diese Lagerroutine konnte einen krank machen, man verfängt sich in Gedanken an die Heimat, Träume und alles was es im Lageralltag nicht gibt, ich warf einen kurzen blick auf den Centurio Proximus, für mich ist er sowas wie mein Lehrmeister, Mentor oder ähnliches, denn mein Bruder verwies mich an ihn, und er brachte mir so ziemlich alles bei, es schien mir als hätte auch er mit dem Lagerleben zu kämpfen trotz seiner Routine, oder vielleicht war es auch schlimmer, wie dem auch sei, einem Probati wie mir wird ein Centurio sowas sicherlich nicht sagen, also mache ich mir besser keine Gedanken drüber...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Numerianuns war mit den anderen Probati mitten im regen Treiben im Lager, überall wurde ausgebaut, ausgebessert, oder sonstige Arbeiten erledigt, jeder hatte was zutun, auch Numerianuns trainierte ein wenig mit den anderen Probati, allerdings wusste jeder dass die Germanen den Standort der Legio nun kannten, und sicherlich würden sie nicht tatenlos bleiben...
-
In windeseile traten die Probati vor dem Centurio Proximus an, er war sehr laut, das verhieß nichts gutes, 'Manöverkritik?' dachte sich Numerianuns
-
Numerianuns tat das was ihm in der Ausbildung beigebracht wurde, er hörte mit seiner Arbeit auf, girff seine Waffen und machte sich zur verteidigung beireit, er hatte angst, jedoch je klarer der feind zu erkennen war desto mehr schwindete sie, es gab sowieso kein zurück, und wenn es schon ans kämpfen ging, dürfte die Angst kein Begleiter sein....
-
Der Numerianuns mit seiner Angebeteten
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Das würde das Spiel auch interressanter machen.
Joa so'n ein paar außergewöhnliche Situation würden den Alltag im Imperium sicherlich Interessanter werden lassen :), also ist jetzt meine Meinung, ich müsste mich allerdings als Legionär auch nicht ums gemecker kümmern
-
Numerianuns dachte auf dem Weg nicht viel über die Kämpfe nach, er starrte nach vorne und dachte an Familie oder an mögliche Pläne für die Zukunft, Frau, Kinder und ähnliches, damit ließen sich die Sorgen gut verdrängen, das einzige womit er ab und zu Probleme hatte war den Gleichschritt zu halten, schließlich war dies sien erster Marsch mit der Legio
-
Die Probati waren ihrer Zukunft ungewiss, viele von ihnen waren jung, und allesamt waren sie unerfahren, Numerianuns wusste nicht wo sie eingesetzt werden würden, direkt an der Front? In der Reserve? In der Artillerie? Niemand wusste es, aber wie es auch kommen würde, im Lager spürten alle, der Kampf hat begonnen...
-
Nach kurzer Zeit der entspannung, schließlich hatte Numerianuns Wachdienst, musste er auch schon wieder aufstehen, er war immernoch todmüde, aber er riss sich zusammen, viel hatte er in der Nacht gelernt, dennoch war er nicht besonders wild darauf, in den nächsten Tagen noch einmal die Wache zu übernehmen....
-
Numerianuns, der Probati der mit auf seiner ersten Wache war, erschrack als er das Pugo mit der Hülle an die Kehle gehalten bekam, er war todmüde, schon um 5uhr mussten die Probati laufen, aber er schaffte es dennoch, wenn auch mit großer anstrengung, sich wach zuhalten, als Vitamalacus ihm auf die Schulter klopfte sah er ihn an, danach schweifte sein blick wieder in die dunkelheit, er dachte an seine Heimat, war zugleich aber wachsam, allerdings dachte er auch daran was wäre wenn er hier, in den dunklen Wäldern Germaniens umkommen würde, zuhause hatte er ja niemanden außer seine Brüder, von denen einer auch hier war, er hatte auch keine Frau wie viele andere, dennoch wünschte er sich familie, seine Gesichtszüge wurden nachdenklich, doch er blieb wachsam und hörte Vitamalacus weiterhin zu...
-
Numerianuns, der den Eid bereits abgelegt hatte, blieb stehn und trat wieder vor den Centurio, er salutierte, auch einige andere Probati die zu gegen waren versammelten sich sofort vor dem Centurio...
-
"Sehr wohl Centurio! Ich danke euch für eure Hilfe!"
Numerianuns salutierte und ging dann zu den anderen Probati...
-
"Ich danke euch, sehr zufrieden sogar Centurio, nun kann ich also endlich in den regulären Dienst eintretren! Wenn ihr's erlaubt möchte ich jetzt zu den anderen Probati gehen, natürlich nur wenn ihr nicht noch etwas begehrt!"
-
"So ist das also, ich denke ihr habt recht Centurio, sie werden wohl genau so sterblich sein wie ich selbst, schließlich habe ich noch nie von einem Germanen gehört, der den Göttern gleich ist."
Numerianuns ging weiter in Richtung Ausrüstungszelt
-
"Nun ja, also ich bin lange umher gereist im Römischen Reich, ich sah sehr viele Dinge, und ich bin so stolz auf das Imperium und darauf teil von diesem zu sein ,dass ich ihm mit meinem Leben dienen will und eine Karriere beim Militär beginnen möchte, so kam es halt dass es mich in die Legio IX verschlug, verzeiht mir wenn ich frage Centurio, aber man hört hier im Lager so einiges über die Germanen, stimmen Teile davon tatsächlich? Oder ist das nur die übliche Panik vor'm unbekanntem Feind?"
-
"Ja Centurio, ich wurde bereits vereidigt und aufgenommen, ich erhoffe mir von meiner Verwandschaft auch keinen Vorteil, allerdings sagte mir Centurio Seneca ich sollte mich an euch wenden um meine Ausrüstung zu erlangen."
-
"Verzeiht Centurio, ich bin neu hier, mein Name ist Tiberius Iulius Numerianuns, Bruder des Centurio Seneca!"
Nachträglich salutierte Numerianuns
-
Numerianuns bemerkte das der Centurio mit dem essen fertig war, er ging zu ihm:"Salve Centurio! Centurio Seneca sagte mir, ich solle mich an euch wenden da ich meine Ausrüstung erhalten soll! Ich würde mich freuen wenn ich sie umgehend erhalte, aber keine eile, ich kann natürlich auch warten wenn ihr noch ein wenig sitzen möchtet."
-
Numerianuns sah Proximus, er wollte ihn ansprechen, wartete aber bis er fertig gegessen hatte, er machte auf ihn einen nachdenklichen Eindruck, dennoch wollte er ihn nach dem Essen nach seiner Ausrüstung fragen.
-
Ich hab normalerweise auch ein RL^^ aber da mein Trainer und die Leute aus meiner Band im Urlaub sind...hab ich zuviel Zeit im moment^^ das mit dem "Es gibt Leute die haben auch ein RL" klang so herablassend