Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

    Jawohl Bruder, noch bin ich Zivilist, aber bald schon möchte ich ein Legionär des Römischen Imperiums sein, nun wie dem auch sei, ich werde mich anmelden, wir sehen uns nachher noch mein Bruder!
    Vale


    Numerianuns ging zum großen Zelt zu dem sein Bruder Seneca ihn geschickt hatte, er wolte sich beim Tribunus Laticlavius Publius Tiberius Maximus anmelden, und sich für die Römische Legion verpflichten lassen!

    Salve Bruder!


    Numerianuns umarmte Seneca mit einem lächeln auf den Lippen


    Ach mir ist es sehr gut ergangen, ich war lange auf Reisen und bin erst kürzlich wieder zu euch, meiner Familie zurückgekehrt, wie dir Lepidus sicherlich schon mitgeteilt hat war ich auch schon in unserer Casa, ich soll dir von unserem Bruder ausrichten dass du bitte auf dich aufpassen sollst Seneca, ich freue mich in Zukunft mit dir in einer Legion dienen zu dürfen! Aber sag wie ist es dir ergangen?

    Numerianuns betrat das Lager der Legio IX und der Ala II Numidia, nach langer Reise war er sehr erschöpft, dennoch suchte er eine Gruppe Legionäre auf, er war sich nicht sicher, wer in diesem Lager ihm weiterhelfen könne...


    Salve Legionäre!


    Lange bin ich gereist, aus Tarraco komme ich, mein Name ist Tiberius Iulius Numerianuns, Bruder des Caius Iulius Seneca, ich wollte mich bereits in Tarraco rekrutieren lassen, aber zu meinem bedauern sagte man mir dass die Legio IX hier, nach Germanien gereist sei, nun, ich bin euch gefolgt und habe nun endlich, anch einem langen, beschwerlichem Marsch, euer Lager erreicht, ich bitte euch deshalb mich zu Rekrutieren, es wäre mir die größte Ehre, Rom in dieser Legion dienen zu dürfen!

    Aber Bruder, es tut mir leid dir sagen zu müssen dass ich nun sofort wieder aufbrechen muss, ich werde mich nun Rekrutieren lassen, aber ich Verspreche dir, wir sehen uns bald wieder, mach mir in der Zeit keinen Unsinn hier Lepidus


    Vale Bruder und bis bald!

    Numerianuns nahm einen schluck wein und begann zu erzählen:


    "Nun ja Lepidus, ich arbeitete mal hier mal da, machte Botendienste, half in Tavernen aus und wenn es ganz hart für mich kam, dann arbeitete ich auch auf den Feldern, im nachhinein betrachtet bin ich froh wieder bei meiner Familie zu sein, und es freut mich zu hören wie gut es dir gegangen ist Bruder..." er fuhr fort:"Ich möchte zur Legion, weil ich diese als Chance sehe, wie du sicher weißt war ich dem Imperium schon immer treu ergeben, erinnerst du dich noch, wie ich als kleiner junger immer von den mächtigen Legionen schwärmte?"
    Numerianuns grinste, es tat ihm gut mit seinem Bruder zu sprechen...

    Numerianuns sah den Mann winken, lächelte direkt, und setzte sich zu ihm, er begann eifrig damit die Fragen des Mannes zu beantworten, er war ihm direkt sympathisch, auf seiner langen Reise hatte er sich ein gutes Einschätzungsvermögen angeeignet...


    "Salve!
    Mein Name ist Tiberius Iulius Numerianuns, ich war lange auf Reisen und getrennt von meiner Familie, die Iulia, und während ich auf Reisen war ist meine Familie hierhin gezogen, mich erreichte die Nachricht erst als ich vor unserer alten Casa stand, sofort machte ich mich auf den Weg hierhin denn ich habe beschlossen fort an mit meiner Familie zu leben, wie du sicherlich gemekrt hast kenne ich mich hier in Tarraco nicht so gut aus. Verzeiht mir, ich rede schon wieder zu viel, wer seid ihr? Und ich danke euch für eure großzügige einladung
    "


    Er grinste und schaute den für ihn Fremden an...

    "Verzeih mir wenn ich dich auf dem Weg hierhin zuviel erzählt habe!" sprach Numerianuns, "wie bereits gesagt war ich oft auf Reisen habe mir das Imperiun angeschaut, hier und da gearbeitet, und viel erfahrungen gesammelt...Nun ja, doch nun da ich Erwachsener geworden, wünsche ich mir wieder mit euch, meiner Familie, zusammen zu Leben, außerdem werde ich Seneca folgen und mich bei der Legion verpflichten lassen, allerdings tut es mir im Herzen weh dass ich bald nach Germanien zur Rekrutierung muss, allerdings bleubt die Legion dort ja auch nicht ewig! Doch sag nun, was hast du erlebt und getan während meiner abwesenheit Lepidus?"

    Während die beiden durch die Casa gingen erzählte Numerianuns seinem Bruder:"Weißt du Bruderherz, ich wollte die weite Welt sehn, das große Römische Reich, ich bin rumgereist, hab mir mein Geld hier und da mal verdient, aber nun da ich Lebenserfahrungen gesammelt habe, werde ich wieder mit meiner Familie leben, und eventuell auch der Legion dienen, es könnte sein dass ich schon bald wieder weg nach Germanien muss, aber sie unbesorgt, die Legion wird dort nicht ewig verharren, was hast du so getrieben während meiner abwesenheit?"

    Numerianuns war sehr erfreut als er in das Gesicht seines Bruders schaute, er erwiederte die Umarmung und sprach:"Ach Lepidus, lange ists her, Jahre müssen es gewesen sein! Mir ist es allerdings gut ergangen, aber sag wie geht es dir? Und wo ist der Rest der Familie, ich habe euch sehr vermisst in der langen Zeit die ich Fort war!"

    Numerianuns betrat die Taverne, er wusste nicht wohin mit sich, denn dort wo er hinwollte, zum Lager der Legio IX war niemand auffindbar, und er wartete lieber und vertrieb sich die Zeit als nach Germanien zu reisen nur um sich dort in dienste der Legion zu stellen zu lassen, er überlegte auch ob er nicht vielleicht doch bei der Ala II Numidia die ebenfalls fort war oder nicht sogar bei der Flotte in Carthago Nova anheuern sollte, wie auch immer, vielleicht würde er ja neue Bekanntschaften in der Taverne finden...

    er überlegte während er ging, drehte sich um und sprach:"Wann gedenkt ihr, wird die Legio zurück hier in Tarraco sein Centurio Maximus Decimus Meridius? Denn ich denke nicht, dass die Legion die ja nach Germanien weitergezogen ist, die bald den Barbaren im Norden ins anglitz schauen wird, und gegen sie, davon bin ich überzeugt, einen Sieg erringt, einen so unerfahrenden und unausgebildeten Neuling wie mich gebrauchen kann!"


    Gespannt wartete er auf eine Antwort des Centurios der in nach wie vor Ansah und mit seinen Blicken musterte...