Beiträge von Quintus Serberus

stimmt, aber nie als Grundsatzdiskusion ... was das hier inzwischen auch kaum noch ist :/

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Ne, logisch ist das nicht :D

4 / 0 bedeutet ja soviel wie: wie oft muß ich 0 von 4 abziehen, um 0 zu erhalten? So betrachtet merkt man ganz schnell: Das geht ja gar nicht... ;)

es geht schon, nur nicht so einfach, in der Grundschule lernt man aber teilen durch 0 ist unlösbar *G* was zwar nicht stimmt aber naja^^

zu Zeiten der Republik war es ganz normal.
    Da war es für einen Knaben auch eine Ehre den Samen eines älteren Mannes zu empfangen, weil man glaube die Weisheit etc ginge dabei mit auf den Knaben über.

Allerdings wurde das ganze dann unter Kaiser Augustus unter Strafe gestellt, also verboten.

sicher das du keinen Fehler gemacht hast? ;):P

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens

Ich für meinen Teil schätze meinen Großvater wegen vielen Dingen, aber nicht wegen einer militärischen Position...ohne dir und deiner Familie nahe treten zu wollen, dass ist doch etwas eigenartig...

ja ich weiß nicht mehr Familie aber, in unserer Familie ist man stolz darauf, wenn es jemand mal weiter bringt als je zuvor jemand aus der Familie ...

nur warum die unnötige Agression schüren versteh ich nicht ?(

Grass' Komentar klingt für mich jedenfalls Plausibel,
    zu meinem "Auftritt"
    wenn ich hier zu unrecht angegriffen werde.
    Jemand postet hier rein: das ist lächerlich
    und mehr nicht ... ja sorry aber das ist vollkommen in Ordnung? Ungerechtigkeit ist das aber schon ...

nochmal zu Grass:
    Ich bin gespannt wie das mit den Forderungen weitergeht, ich finde die Reaktion zwar etwas überzogen, kann aber auch diejenigen verstehen, die das fordern.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

Ich halte es nicht für angebracht, auf diese Art über das baldige Ableben eines alten Menschen zu spekulieren und ich werde es künftig auch nicht dulden, dass Du andere Mitglieder dieses Forums als lächerlich bezeichnest (auch nicht augenzwinkernd).

Wenn Du das nicht verstehen willst oder kannst, dann werden Deine Beiträge künftig im Orcus landen.

Der Komentar von dem war lächerlich ... also war der Komentar denke ich schon berechtigt! Schuldigung aber wenn derartiges Niveau nicht komentiert wird, warum dann bei mir?

Und entschuldigung, kennst du das Lied "Wenn ein Mensch lange Zeit lebt" ??
    Wenn du normalität nicht ertragen kannst, dann geh ins Bett ... schuldigung wenn es beleidigend klingt aber dein Verhalten ist arg überzogen -.^

Quintus Matinius Valens
    Mein Urgroßvater war Offizier bei der Luftwaffe (Rommels Afrikajäger)
    Und die Familie ist dennoch stolz darauf.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

Ich möchte Dich doch eindringlich bitten, dass Niveau Deiner Diskussionsbeiträge auf ein erträgliches Maß zu heben. Danke.

Was soll das denn bitte?
    Die Möglichkeit besteht durchaus. Und was daran Niveaulos sein soll wüsste ich auch nicht. Wenn er Jahrelang gelogen und den Moralisten gespielt hat, wird er dazu ebenfalls durchaus in der Lage sein.
    Der Komentar jetzt war ziemlich niveaulos ...

Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    Naja,es ist durchaus ein Unterschied, ob man nun als Flakhelfer aktiv war, oder dieser besagten Einheit unterstand -.^

In jedem Fall sorgen all die Diskussionen mit Sicherheit für einen guten Abverkauf seiner Biographie. Neben den vielen Büchern, die wie Blei in den Regalen von ihm lagen, wird es bestimmt angenehm sein ;)

könnte man auch spekulieren, das er mal Geld brauchte und dann eben schnell den Skandal losgelassen hat ... so alt wie der ist macht er ja eh nich mehr lang mit also shit happens ...

Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta
    Wenn ich das richtig verstehe, seht ihr das Problem nicht darin, dass Günther Grass in der SS war, sondern, dass er jahrelang den Moralisten gespielt hat? Hätte er von Anfang an die Wahrheit gesagt und als Grund für seine Haltung die eigene Biographie und seine damalige Verblendung angegeben, hättet ihr das also moralischer gefunden. Das heißt also er hat die Wahrheit einfach nur zu spät gesagt?

richtig ... genau das :)
    er konnte ja auch nichts dafür als Nazi erzogen worden zu sein! Er hat es sich ja nicht ausgesucht. Aber das stillschweigen, den Moralistenspielen UND Lügen ... das gefällt mir nicht ...

Zitat

Original von Rediviva Minervina
    Sicher? Ich glaub an das Gerücht irgendwie nicht... Demnach gibts meinen Namen häufiger als Andreas Müller und ich kenn noch nicht mal eine Person persönlich, die meinen Namen trägt...

Mit ner Quelle glaub ich das gern (zu faul zum Suchen :D) aber hab scho oft genug gehört, dass das Fantasie sein soll, ich persönlich glaub allmählich auch nicht mehr dran ;)

stimmt ... ist nur die Prüfnummer :/

so was bekloptes bei mir stimmt diese Zahl nämlich tatsächlich mit dem Auftreten meiner Namenskombination überein :D

Zitat

Original von Lucius Helvetius Caesoninus
    Weder beleidige ich dich noch hast du mich beleidigt - eigentlich habe ich mich nur im stillen Kämmerlein darüber aufgeregt, dass hier jeder Thread auf kurz oder lang off topic gerät.

Da ich mich noch sehr viel mehr über Grass aufgeregt habe, gestern und ein bisserl noch heute, empfand ich es ausnahmsweise als gerechfertigt, mir Luft zu verschaffen...

du hast mich beleidigt, 2 mal ... und ok fand ich es nicht ...

Wegen dem Zaunpfahl ... kann sein, dass du in die Falsche Richtung guckst, ich komm nämlich aus der Richtung der Genetik :P

und so unbedingt offtopic war es nicht, da es um Grass ging, was ihn bewegt usw/o.ä.

Zitat

Ja klar, hab ich mir auch gesagt nach der Lektüre, auch die mathematischen Modelle sind was für Käptn Blaubär... ist halt son Pop-Science-Kram, wie man ihn auch in der P.M. dauernd findet. Aber echt witziges Ding oder?

... wie ich übrigens ja einflocht ''oder ähnliches'' - was als ein Wink mit dem Zaunpfahl gedacht war. Aber vielleicht stehen wir ja soweit voneinander entfernt, dass er nur die Größe eines Streichholzes zu haben scheint in deinen Augen?

hab ich dich irgendwo beleidigt, dass du mich hier ständig beleidigen musst?

Zitat

...keine Information ohne Struktur. Vielleicht einfach auch mal sowas hier oder ähnliches lesen vorm Sprechen in einem Thread, dessen Struktur gerade weitab vom letzten Schuss aus der Dienstwaffe des Günter Grass liegt... oO

Ich weiß, manchmal habe ich etwas schlecht geschlafen: Und es tut mir leid :D

gibt bessere Theorien, die plausibler klingen ...