"Mhmm. Lass mich überlegen. Kannst du lesen und schreiben?"
Beiträge von Marcus Octavius Vespasianus
-
-
Vespasnianus lächelte Lucius an.
"Ich bitte sich. So kannst du das auch nicht sehen. Was kann ich für dich tun?"
-
-
"Dann war es dort. Bei den vielen Feiern in Tarraco verliert man langsam den Überblick.
Natürlich habe ich da nichts gegen."
-
Randgebiet Bremen.
-
Vespasianus nickte.
"Gut. Das Officium bekommst du. Den Bau wird Sevycius durchführen. Der hat auch die Pläne."
"Ich glaube das war bei der Einweihung vom Tempel. Ich meine neben dir am Buffet gesehen zu haben."
-
Er prostete Obscuro zu.
"Wenn der Hafen erstmal fertig ist, brauchen wir überhaupt erstmal Wachleute. Brauchst du dort eigentlich ein eigenes Officium?"
Er nahm einen Schluck und sah Obscuro an.
"Kann es sein, daß wir uns schonmal gesehen haben? Du kommst mir bekannt vor."
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Lepidus
Vielen Dank und ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück bei Deiner Arbeit als Duumvir.
Aber sage mir, willst Du irgendwann einmal in den Cursus Honorum einziehen? Ich habe schon oft von CH geträumt, doch ich denke, dass ich doch ein höheres Amt kleiden muss, um überhaupt Chancen zu haben. Du dagegen bist bereits Duumvir und bekannt.Vespasianus grinste.
"Es wäre gelogen, wenn ich sage, daß mich der Cursus Honorum kalt lässt. Aber meine Arbeit in Corduba geht jetzt erstmal vor. Naja, und bekannt bin ich auch nur in Corduba. Aber wenn du willst, kann ich dir eine Stellung anbieten, die dir helfen kann, erste Erfahrungen in der Verwaltung zu machen."
-
"Gerne nehme ich etwas Wein."
Vespasianus setzte sich.
"Ich erhoffe mir eine Steigerung der Handelserträge. ausserdem wird der Handel beschleunigt und Corduba bekommt eine Anbindung an das Mare Iberica."
-
Er öffnete die Tür und betrat das Officium.
"Salve, ich bin Marcus Octavius Vespasianus, der Duumvir von Corduba. Agrippa hat mir mittgeteilt, daß du jetzt für die Häfen in ganz Hispania zuständig bist. In kürze wird der neue Binnenhafen in Corduba eröffnet."
-
Zitat
Ich habe das ganze noch nicht mit meinem Chef Meridius abgesprochen.
Nur halt mit Lucius Decimus Martinus, von dem teilweise die Produkte stammen.Daher kann ich noch nicht sicher sagen, ob das alles hinhauen wird.
"Achso. Dann drücke ich dir mal die Daumen, was? ;)" -
Vespasianus stand vor der Tür und klopfte.
-
Zitat
Nun denn hoffe ich, dass ich meine Reise auch antreten kann.
Mit einer neuen Amphore falernen Wein kam Lepidus zurück und goss Vespasianus und sich ein.
Dann trank er.
Ein wirklich hervorragender Wein ist das. Weißt du, woher der stammt?"Warum solltest du deine Reise denn nicht antreten können?"
Vespasianus hielt ihm seinen Becher hin."Ich denke, daß der Wein aus Hispania kommt."
-
"Ich habe bereits letzte Woche ähnliches verfügt."
-
Vespasianus grinste zurück.
"Das würde mich sehr freuen. Gerade in Corduba freuen wir uns auf jeden neuen Händler."
-
Zitat
...
"Das hört sich interessant an. Wo möchtest du denn hinfahren?Ich bin erst seit knapp zwei Wochen Duumvir von Corduba. Es ist also noch recht frisch.
"
-
Zitat
...
"Ja, das finde ich auch. Warte kurz, ich komme sofort wieder."Vespasianus ging schnell zum Buffet und kam mit zwei Bechern Wein zurück.
"Hier. Mit feuchten Kehlen redet es sich leichter. Zum Wohl.
Was machst du so, wenn du nicht gerade auf Eröffnungen bist?"
-
Zitat
...
"Salve. Oha. Sieht man mir meinen Beruf so offensichtlich an?Wenn ich mich vorstellen darf, Marcus Octavius Vespasianus. Tatsächlich Duumvir von Corduba."
Vespasianus reichte Lepidus seine Hand.
-
Vespasianus lächelte Lepidus an, als er sich ein Stück Fleisch nahm.
-
Vespasianus nickte. Dem war nichts mehr hinzuzufügen.
"Agrippa, wenn du erlaubst, würde ich mich jetzt gerne entfernen."