Beiträge von Minos Hanno

Es kommt wie es kommen muss, betrunken und ausgelassen geraten die Seeleute in Streit mit eingen Tavernenbesuchern.

Es dauert nicht lange, und eine Keilerei beginnt.

Ich geniese das Schauspiel, besser alles irgendwelche römischen Gladiatorenkämpfe...

Mitten im Trubel setzt sich ein Mann neben mich ...

"Seit Ihr der Kapitän der Stern von Heraklion ?"

"Ja..."

"Ihr müsst mich aus der Stadt bringen."

"Warum sollte ich ?"

Er legt einen schweren Beutel zwischen uns...

"Deshalb..."

"Gut, mischt euch in die Schlägerei..."

Er sieht mich fragend an.

"Tut was ich sage, es wird nicht angenehm, aber ich bring euch raus..."

Er geht unschlüssig in Richtung der Schlägerei... Ich gebe meinem Bootsmann ein Zeichen. Kurz darauf plaziert dieser einen heftigen Hieb auf des Kinn des Fremden, der auf hin zu Boden sackt.

Noch eine Weile beobachtet ich das Geschehen, dann stehe ich auf, erhebe meine Stimme...

"DAS REICHT IHR FAULES MATROSENPACK... MACHT DAS IHR AN BORD KOMMT.... UND WER NICHT LAUFEN KANN WIRD GETRAGEN...."

Die Mannschaft gehorcht und schleppt einige bewusstlose mit sich... darunter auch den Fremden, der vom Bootsmann getragen wird.

Der Hafenmeister kann doch kaum bis 3 zählen, wie will er dann herraus finden, das wir einen Mann mehr an Bord tragen.

Ich entschädige den Wirt mit einigen Sesterzen aus dem Beutel, und gehe dann selbst herraus..

Ich betrat die Taverne und sah mich um....

Einige meiner Seemänner hatte sich schon in der Taverne niedergelassen und ausgiebig dem Wein zu gesprochen.

"Herr Wirt, ein Kanner Wein für mich..."

Ich setze mich in eine ruhige Ecke und beoabachte das Geschehen...

Am frühen Nachmittag laufemn wir im Hafen von Terraco ein.

Nach dem das Schiffvertäut ist, gebe ich Teilen der Mannschschaft landgang...

Mögen sie Tavernen und Lupanare unsicher machen...

Auich ich verlasse das Schiff...

Den ganzen Tag luden Manschaft und Hafenarbeiter die Ladung aus.

Als ich vom Officium zurück kam, wechselte ich einige Worte mit einem Mann am Hafen.

Spät in der Nacht brachten wir dann noch unsere spezielle Ware von Bord.

Nachdem am nächsten Morgen die neue Fracht geladen wurde, machen wir See klar und laufen aus...

Ich öffne die Tür trete ein und schliesse sie wieder hinter mir.

Langsam gehe ich auf den Tisch zu, stelle mich davor.

"Nun, ich bin gekommen, um die Formalitäten zu erledigen"

Während ich das sage, lege ich einen Beutel auf den Tisch.

Ich wechsele einen Blick mit dem Bootsmann, der an Deck steht. Er nickt, er hat verstanden.
    Langsam geht er dem Scriba nach, einen schweren Bootshacken in der Hand...

Verdammter Mist.... diese neugierige Ratte.

"Nein, nein... seht euch nur um.."

Sicher, die Fracht ist gut versteckt, aber etwas nervös werde ich doch..

Ein lästiger Scriba... das hat mir gerade noch gefehlt.

"Nun, das bin ich. Minos Hanno mein Name. Kapitän der "Stern von Heraklion". Wir sind gerade direkt von Heraklion eingetroffen. Wir liefern Wein und beste Stoff von Kreta."

Zitat

Original von SPIELLEITUNG

Simplex, weil wir kaum festlegen können, welches 200,000 Post gemeint ist ;)
    Gehen wir nach Post-IDs, sind die 200,000 nur mehr knappe 450 Beiträge entfernt. Bereinigt, d.h. unter Berücksichtigung geklöschter Beiträge sieht es momentan (!) so aus, wie im ersten Beitrag dieses Threads geschildert wurde.

Ergo: Ne, das wird nix.

Das ist ein Argument...

Als wir fest gemacht haben, gehe ich über die Plamke auf den Kai..

"Macht klar zu abladen,.... " weise ich die Mannschaft an.

Unten auf dem Kai warte ich auf den Kontaktmann...

Es ist schon in der zweiten Hälfte des Tages, als die "Stern von Heraklion im Hafen von Carthago Nova einläuft.

Der Steuermann führt das Schiff fast perfekt, ich brauche nur am Heck zu stehen und gelegentlich einen Befehl zu rufen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

Die "Stern von Heraklion" legt an, die Leinen werden fest gemacht und die Planke ausgelegt.

Die "Stern von Heraklion" erreicht die Küste Hispanias. Die Nacht bricht bereits herein, daher gehen wir vor der Küste vor Anker.

"Un, Kapt`n, morgen nehmen wir welchen Kurs ?"

Ich blicke den Steuermann wütend an.

"Nach Carthago Nova, du Trottel, ... wir müssen die Ware abliefern."

Der Wind steht günstig, die "Wappen von Heraklion" fliegt fast das Wasser.

Ich stehe neben dem Steuermann und lasse meinen Blick über das Meer wandern. Die Küste von Kromiussa liegt an Steuerbord und irgendwo weit draussen auf der Backbord seit muss die Küste von Maretannia liegen.

"He,.. Knosos..."

Der stämmige Seemann kommt zu mir.

"Ja...Kap`tn ?

"Ist unsere besondere Fracht gut verstaut ? "

"Ja,... liegt sicher im Verschlag."

"Du weist, wir müssen sie sicher abliefern... Also du bürgst für die Fracht mit deinem Leben. Jetzt geh..."