Beiträge von Minos Hanno

Die Männer waren dabei alles zum Auslaufen bereit zu machen, als mich die Priesterin ansprach.

"Nun, wir werden gleich auslaufen. Auch wenn unsere erste Etape nicht besonders Weit sein wird. Nach Ostia werden wir zunächst Misenium anlaufen."

Dann meldet mir Kos das alles bereit ist und ich gebe den Befehl zum Auslaufen.

Die "Stern von Heraklion" läuft aus.

Herakles, der schwarze Bordkater der Stern von Heraklion, horcht auf : Katzen ?
    Er schnuppert in der Luft. Könnte da an Land eine rollige Katze sein ? Langsam erhebt er sich von seinem Lager, einer Kabeltrommel auf dem Deck. Langsam, würdevoll, schlendert er zur Planke und geht an Land.
    Die Duftmarke eines anderen Katers ignoriert er gefliessentlich, den Abfall, den ein Ladenbesitzer vor seine Hintertür gestellt hat nicht, zu verlockend ist der Geruch der weggeworfenen Hühnerreste...

Salve,

was verstehst du unter grösseren Mengen ?

50 Stück stehen sofort zur verfügung,... 70 kann ich am Samstag produzieren...
    Gut gefallen würde es mir aber, wenn du auch Datteln brauchen könntest.

Minos Hanno

"Achil,... du sollst das Ordentlich verstauen,... Miro, sauber ich was anderes.."

Ich war dabei, die Mannschaft auf vordermann zu bringen, da kam mein Sklavin.

"Was stehst du so rum," schnauzte ich sie an, bevor ich mir anhörte, was sie zu sagen hatte.

"Okay,.. ich geh schon."

Als ich an ihr vorbei ging grinste ich: "Na, war er gut ?"

Ich wartete keine Antwort ab, sondern sagte nur : "Mach dich an die Arbeit,.. ab in die Kombüse."

Dann verschwand in meiner Kajüte.

Was der wohl wollte, das konnte ich mir gut denken. Ich erhob mich.

"Eigentlich krieg ich dafür 20 Sz., aber weils du bist..."

Der alte Schwerenöter,.. kriegte wohl doch nicht alles bei seiner Verlobten.

Ich schüttelte den Kopf.

"Crassus, bei aller ehre, aber ich sagte dir doch, ich brauche sie... und 3000 Sz. "

Ich machte ein ungläubiges Gesicht.

"Willst du mich in den Ruin treiben ? 3000 dechen nicht einmal meine Unkosten. 5000 brauch ich mindestens und würde nur wenige Sesterzen verdienen."

Ich schüttelte den Kopf.

"Nein, ich habe eine feine Gesellschaft, die nach Zypern will, daher werd ich die Sklavin auch erst nach der Reise verkaufen. Es werden Damen anwesend sein, daher brauch ich sie..."

Ich ahnte das Crassus gefallen an der Kleinen gefunden hatte und bei ihm konnte ich sicher keinen guten Preis erzielen.

Ich schüttelte den Kopf.

"Das ist eine Sklavin, die ich kürzlich günstig erworben habe,... Sie hatte ihre Qualitäten,"
    sagte ich, während ich ihr auf den Hintern klopfte, "aber den Rest lernt sie noch... "

An Julia gewandt sagte ich : "Beeil dich mit dem Servieren, ich hab hunger..."

Ich lehnte mich zurück und grinste.

"Nun, das tut mir leid das es Komplikationen gab, aber ich kann leider nichts dafür... Aber ich werde mich bei Gelegenheit dafür revanchiern."

Ich sah ungeduldig zur Tür.

"Ich denke, wir könnten was zu essen vertragen, mein Smutje ist gut,..."

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg

Koron geht zu Julia und nimmt ihr das Messer aus der Hand...

"Guck mal, so geht das besser..."

Dabei hält er das Messer in der Rechten Hand am Griff, während er seine linke Hand auf das vordere Drittel der Rückseite der Klinge legt und rasch, in einer wiegenden Bewegung, die Kräuter zerkleinert.

"Und das mit den schwarzen Bohnen,... lass es,... merkt eh keiner..." flüstert er ihr leise zu.

Der Smutje schenkt Julia kaum beachtung während sie das Gemüse schneidet, statt dessen Brät er den Fisch und als Julia fertig ist, nimmt er das Gemüse und beginnt es wortlos zu verarbeiten.
    Julia wirft er ein Bündel zu...

"Klein hacken,... und danach such aus dem Topf da die Schwarzen Bohnen und sortier die aus..."

In diesem Moment erscheint Koron in der Tür.

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg

"Attos, der Kap`tn hat Besuch,... sollst zwei portionen auftragen."

Attos grummelt irgendetwas.