Beiträge von Minos Hanno

Attos, der stets finster drein blickende Schiffskoch, begutachtet seine frisch renovierte Kombüse. Er zählt alles durch, Töpfe, Pfannen, seine Messer und Löffel, zählt die Vorräte ab, die an Bord geliefert wurden. Dann ruft er lautstark : "KOS !!!"

Kurze Zeit später tritt dieser in die Kombüse.

"Was`n los ?"

Attos funkelt ihn böse an.

"Diese Ratten von Handwerkern haben die Hälfte der Vorräte eingesackt und oben drein noch mein bestes Messer gestohlen. Du weisst, das aus syrischem Stahl."

Kos verdreht den Kopf...

"Ich hab dir doch gesacht,... pass auf,... Aber gut,.. ich kümmer mich drum."

Sagt es und geht.

Ich lachte, zwang ihr noch etwas Wein herunter und leerte den Becher dann selbst. Dann stiess ich sie von meinem Schoss weg, lachte dabei, während ich ihr einen kräftigen Klapps auf den Hinter gab.

"Ab in die Küche mit dir, mach sauber und iss selbst etwas. Ich will dich verkaufen und da solltest du nicht zu dürr sein."

Ich selbst machte mich über den Rest meines Essens her.

Die Kleine machte sich wirkllich langsam, mit meiner Hand betastete sie ein wenig. Ja, da war wirklich alles am rechten Fleck, grinste ich. Nur sie war immer noch etwas störrisch, aber das würde ich schon noch legen.

"Na komm, iss etwas. Oder soll ich dich füttern ?"

Bevor ich zum Löffel griff, nahm ich mir den Becherwein und trank einen Schluck...

"Oder willst du erst mal einen Schluck Wein ?"

Ich rülpste etwas und auch die Erbsen vom Vortag forderten ihren laut ihren Tribut. Ich lachte und hielt ihr den Becher an die Lippen.

"Trink !!"

Ich drehte mich halb zu ihr und zog sie einfach auf meinen Schoss.

"Garnicht mal übel,... Willst du auch mal probieren ?"

Ich legte meinen linken Arm um ihre Hüfte und schob mit der rechten ihr die Schüssel näher.

Hmm,.... das Essen war doch nicht schlecht,... entweder konnte sie kochen oder Koron hatte ihr geholfen. Aber egal wie, langsam machte sie sich...
    Ich ass etwas, trank noch einen Becherwein.

Dann sah ich sie an.

"Komm näher..."

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg

Als Julia Koron auf die Stirn strahlt der Junge, errötet sogar leicht. Er steht nur da und sieht ihr nach.

---------------------------------

Ich begrüsse Julia mit einem : "Na endlich !"

Bevor ich das Essen probiere, schütte ich mir den Wein die Kehle herunter.

"Schenk nach,.... und ich hoffe das Essen schmeckt auch, sonst setzt es eine Trachtprügel... UNd schau mich an, wenn ich mit dir rede."

Dann nehme ich einen Löffel und probiere...

Koron sieht Julia bewundernd an, während sie das essen weiter zu bereitet. Sie hat schnell gelernt, er selbst hatte länger gebraucht etwas vom Kochen zu lernen,... Sie war einfach toll...

Dann, als das Essen fast fertig war, ging er zu dem Topf mit dem Essen, probierte daran... und gibt noch ein paar Kräuter dazu.

"Ja,.. das ist fertig...Du kannst es dem Kap`tn servieren... und bring ihm auch eine Kanne Wein..."

Während Julia den Lauch schneidet, hat Koron die Linsen in einem Topf mit Wasser auf das Feuer gestellt und noch ein paar Sachen aus dem Regal genommen.

"Jetzt müssen wir die Brühe hier in der Amphore und etwas Wein mischen... dazu kommt noch Rosmarin, Honig und eigentlich Minze,... aber die mag der Kap`tn nich..."

Dann fällt sein Blick auf ihre Hand...

"Du blutest ja...Das muss weh tun."

Er geht zu ihr und nimmt ihre zerschnittene Hand und pustet leicht drauf.

"Ist das so besser ?" sieht er sie fragend an.

Mir schwammte bei ihrer Antwort, das sie wohl vom Kochen keine Ahnung hatte. Das war schon ein Rückschlag, denn es würde ihren Preis drücken. Und dieses ständige Nachfragen, das war auch etwas, das abgestellt gehörte. Ich stand auf, und gan ihr eine leichte Ohrfeige.

"Wenn ich sage, geh essen zubereiten, dann gehst Du und tust es. Und stellst keine Nachfragen."

Ich setzte mich wieder.

"Und nun, geh... In der Küche wirst du schon was finden. Wenn du nicht Kochen kannst,.. lernst du es jetzt... Oder ich kann dich nur als Lustsklavin verkaufen."

Nun war es Zeit zu testen, ob diese Julia zu etwas meht taugte, als nur eine mittelmässige Luppa zu werden. Wenn sie Lesen oder Schreiben konnte, wäre das von Vorteil, aber wenn nicht, war es auch egal. Hausarbeiten würde sie sicher verrichten können...

"Du wirst mir jetzt mein Essen zu bereiten und mir servieren.... da hinten ist eine kleine Küche...."

Ich sass an meinem Tisch, als sie herunter kam. Ich sah sie an, noch schien sie etwas wackelig auf den Beinen zu sein, doch das würde sich legen.

"Nun, bist du bereit, mir mein Essen zu servieren ?"

Ich stand in der Tür, sah sie an während sie sich anzog. Ich grinste, ich hatte diese Lektion wirklich genossen, doch zu häufig konnten wir ihr diese Lektion nicht mehr erteilen, sonst taugte sie wirklich nur noch für die billigsten Lupanare.

"Wenn du fertig bist,.. Steh auf und komm herunter,... Du kannst mir mein Essen servieren..."

Ich verliess den Raum und ging hinunter,.. wartete darauf das sie kommen würde...

Ich blieb an der Tür stehen, sah wie sie sich daran machte sich zu waschen. Und sie tat es, aber viel zu langsam,...

"Beeil dich, "
    sagte ich barsch.

Ich trat auf den Flur, blieb einen Momernt verschwunden und kehrte dann zurück.

"Hier, zieh das an...."

Ich warf ihr eine neue Tunika zu.

Ich ging auf sie zu, zu der kleinen Pritsche. Sie war wirklich verlockend an zu sehen, und immer noch so widerspenstig. Sie brauchte noch eine Lektion an gehorsam und warum sollte ich das Vergnügen meiner Mannschaft gönnen ? War nicht ich der Kapitän ? Warum sollte nicht ich ihr diese Lektion beibringen ?

Ich packte sie und war gleich danach über ihr.

------------------------------------------------------------------------------------

Als ich ihr die Lektion erteilt hatte, stand ich auf, zog meine Tunika zurecht und ging zur Tür. Dort blierb ich stehen, sah sie an...

"Jetzt wasch dich, gründlich..."

Ich blieb stehen, um sie zu beobachten.

Die kleine war echt süss und eine wirkliche verlockung. Sie schien wirklich zu glauben, ich wollte mir ihren Körper holen. Und gerade das machte mir den Gedanken verlockend...

"Lass, ich kann das schneller..."
    sagte ich und packte sie an der der schulter, zog sie hoch. Es brauchte nur ein bisschen und ich löste die Knoten und riss ihr die Lumpen vom Leib. Dann schleuderte ich sie auf die Pritsche.

"Du bist auffregend anzusehen... die Lupanare werden sich freuen."