Beiträge von Publius Cornelius Scipio

Die in der Mitte stehenden Demonstranten, nutzten die Gelegenheit. Als die Prätorianer begannen ihre Vordermänner nach vorne zudrücken, mussten sie ihre Schutzformation aufgeben. Die Wut des Pöbels entladet sich in der form von fliegenden Steinen und Sandalen die auf die Soldaten niederging. Vereinzelt erblickte man Soldaten in der Formation, die zu Boden gingen durch Steine die ihr Gesicht trafen...

Die Meute zog ihre arme nach oben und ballte die Fäuste. Ein Zeichen dafür, dass sie mehr als gewaltbereit waren. Auch Scipio tat was die anderen taten, er warf Steine so gut er konnte zu den Prätorianern.

Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo
    und auch um rauszufinden, was das Volk sonst noch begehrte.

Sim-Off:

....Bier, willenlose Frauen und die 30 Stunden Woche! :D

Das Zentrum der Masse setzte sich nun immer mehr in Bewegung um gegen die Soldaten zu preschen. Man versuchte ihre Linien zu durchschneiden und sich einen weg zum Palast zu verschaffen. Zum Glück hatten die Soldaten noch keine Tödlichen Waffen eingesetzt und so hofften die Demonstranten, die Soldaten durch Verdrängung wegzudrücken.

Das Gedränge auf dem Platz wurde immer Heftiger. Die hinteren schoben die weiter vorne stehenden gegen die Soldaten. Diese Bürger hatten gar keine andere Wahl, als die Soldaten weg zu schieben um selbst genug Platz zu haben. Im Eifer des Gefechts entstanden dadurch wahre Aggressionen die in Schlägereien ausarteten, wo ein Blaues Auge oder eine gebrochene Nase nichts besonderes mehr war. Auch Scipio wurde weiter nach vorne gedrückt.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Freunde! Volk von Rom! Hört mich an!

Der Pöbel buhte und schmiss alles möglich in richtung Prätorianer.

Scipio drehte sich Hecktisch um und suchte Curio. Hoffentlich hatte er ihn nicht verloren.

"CURIO!?!?! CURIO!?!?!?!"

Er drehte sich nach rechts, dann wieder nach links. Aber nirgends fand er ihn.

Scipio fühlte denn griff von hinten und dachte schon, es sei einer dieser Prätorianer in Zivil.
    Als er Curio erblickte war er erleichtert.

"Grüß dich Curio, schön das du hier bist. Die anderen wissen gar nicht was sie verpassen."

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Wir sind auf derselben Seite. Aber siehe, wenn es so weitergeht, wird es ein grosses Blutvergiessen geben. Wer aber wird die Verantwortung hierfür übernehmen werden? Du hast eine grosse Verantwortung auf dich geladen. Opfere die Plebejer nicht umsonst."

"Die Verantwortung? Das kann ich dir sagen, siehst du dort diese Lakaien der Patrizier?"

Scipio deutete auf die Soldaten.

"Alles war friedlich auf der Rostra bis die mit einer ganzen Legion aus Prätorianern und CU angerückt sind. Ist doch klar das die Menschen nervös und panisch wurden. Und was macht ein Tier was sie bedrängt fühlt? Es flieht oder kämpft. Und all diese, die hier versammelt sind, sind die Mutigeren. Außerdem dringe ich gar nicht mehr durch zu ihnen."

Scipio zwinkerte Curio zu, war er doch froh, dass endlich mal jemanden hier war, den er kannte in diesen Massenauflauf.

Scipio sah vom weiten das die vordersten Demonstranten lange Holzstücke hatten mit denen sie gegen die Schilde der Soldaten stießen. Mit wenig erfolg, die Soldaten hielten die Formation. Nur wenige trauten sich ganz nach vorne um gegen die Schilde zu treten. Immer in einen gebührenden Abstand um nicht von den Soldaten weggezogen zu werden.

Steine prasselten auf die Schildkröten Formation und verursachten immer wieder dumpfe Geräusche. Der Mob warf den Soldaten Parolen zu wie: Rom gehört uns! Weg mit den Patriziern und ihrer Steuerbefreiung!

Scipio der nun auch endlich eingetroffen war, ließ sich von zwei kräftigen Mitbürgern hoch helfen. Als er sich auf ihren Schultern abstützen konnte, richtete er seine wutentbrannte stimme zum Volk.

"Brüder und Schwestern! Es ist Zeit das wir uns erheben gegen dieses Patrizier Regime! Lasst euch nicht länger vom Fuß des Adels auf dem Boden halten! Lasst uns den Kaiser wecken und das Gesindel, welches ihn vergiftet für immer aus Rom jagen!"

Scipio seine stimme war zu schwach, niemand hörte ihn durch das Getöse. Auch andere versuchten sich als Redner, musste Scipio feststellen. Trotzdem tobte die menge und griff sich was gerade da war. Steine wurden gegen die Sicherheitskräfte geschleudert und etwas abseits stehende Soldaten in die Menge gezogen um auf sie einzuschlagen. Die Lage war am eskalieren und die Wut wurde größer, dass die Soldaten nun für den Zorn der Bevölkerung herhalten musste war mehr als bedauerlich. Scipio ging in der Zwischenzeit in der Masse unter und wurde von hinten nach vorne gedrückt wie die anderen.

Zitat

Original von Artoria Medeia

Sim-Off:

Die Rostra steht auf dem Forum Romanum und es wäre unlogisch, wenn sich Charaktere in verschiedenen Ländern auf einer solchen Plattform zur selben Zeit unterhalten könnten...Ist das hier jedoch so?

Medeia hat Munatianus noch mal zugelächelt auf ihrem Weg. "Danke! Bis ein ander Mal und mögen die Götter Dir in Germanien gewogen sein!"

Sim-Off:

Die Rostra steht zwar in Rom, aber gehört zum " Territorium universale". Sprich: Er darf auf der Rostra immer schreiben, aber nicht in Rom. Etwas verwirrend, ich weiß ;)

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius

"Glaubst du wirklich ich bin damit einverstanden was die Patrizier da machen,glaubst du das wirklich? Nein bin ich nicht und werde es auch nicht sein. Aber glaubst du so etwas ist der richtige Weg dem Imperator das klarzumachen? Wenn ihr wirklich glaubt durch einen Aufstand wird sich was ändern, dann habt ihr euch getäuscht. Das was ihr hier macht ist ein Angriff auf den Staat und wird die Patrizier in ihrer Position beim Imperator nur noch weiter bestärken. Wenn ihr euch schon umbedingt prügeln wollt, dann geht doch nach Germanien und helft den Legionen."

"Ich soll nach Germania gehen?"

Scipio lachte laut auf.

"Nein! Ich werde mich nicht verheizen lassen für dieses Patrizier-Regime, kämpf du ruhig weiter für den Adel, errette ihren Besitz und lass dir zum Dank in den Arsch treten!
    Außerdem würde der Kaiser uns eh nicht anhören, wenn wir ruhig demonstrieren, manchmal muss man für seine Rechte kämpfen, nicht alles ist mit Vernunft zu erkaufen mein Bruder."

Scipio rannte nun weiter mit den anderen zum Palast und verlies die Rostra.

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Resignierend antwortete ich meinem Onkel:

Ich werde das nie verstehen. Sieht Rom so aus? Jetzt weiß ich wieder warum ich die Politik nie gemocht habe.

Scipio konnte nicht glauben, was die Person da sagte. Er ging auf sie zu und sprach sie an.

"Was redest du da? Es geht hier nicht um Politik! Es geht um die Rechte des Volkes. Wollte ihr das nicht verstehen? Willst du morgen aufwachen und merken, dass du nur noch ein Diener der Patrizier bist?"

"Hast du nicht gesehen wie sie uns bestechen wollten, damit wir ruhig sind? "

Scipio zeigte auf den Händler mit dem Bier der Patrizier.

Scipio nahm einen Stein und schmiss ihn nach dem Händler, leider nur knapp daneben...

"Hört ihr das! Hört ihr wie die Patrizier versuchen uns stillzuhalten! Mit Freibier wollen sie uns besänftigen, und wenn wir erst einmal im Rausch sind, nehmen sie uns noch mehr Rechte! Was kommt als nächstes frage ich!?!?!?! Sollen wir warten bis wir nur noch die gleichen Rechte haben wie Sklaven! Ich sage NEIN!"

Scipio hätte das nicht tun sollen, aber das Volk so billig abspeisen zu wollen... das konnte er nicht zulassen.

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Ich wies meinen Gehilfen an, die Menge für zwei Wochen in einen Gefäß zu füllen.

"Hier bitte, verwendet es behutsam und immer nur dosiert. Es macht 13 Sz."

"Was passiert, wenn ich zu viel davon nehme?"

Scipio nahm 13 Sesterzen aus dem Lederbeutel und gab sie den Arzt.

Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Nach einiger Zeit war ich etwas ruhiger geworden, so verließ ich den Tempel und sah dort den Mann stehen, der mich vorhin angesprochen hatte. Mir fiel ein, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte, deshalb holte ich das nach.

"Ich habe mich noch nicht vorgestellt - mein Name ist Tiberius Flavius Quirinalis."

Ich reichte ihm meine Hand.

Mit einen kalten Ausdruck auf dem Gesicht nahm Scipio die Hand entgegen.

"Es freut mich dich kennen zu lernen, Quirinalis. Ich bin Publius Cornelius Scipio. Ich hoffe ich bin dir im Tempel nicht zu nah getreten?"

Scipio blickte geschwind zum Eingang des Temples, dann wieder zu Quirinalis.

"Bitte verzeih, mich geht das alles nichts an, aber dennoch überrumpelt mich meine neugier und anteilnahme. Wer war die Person, die du verloren hast?"

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Doch, Somniferum und Meconium ist eine Opiumart. Da du an Schlafstörungen leidest, würde ich Meconium empfehlen. Wurde schon von den alten Griechen verwendet. Wie viel hättest du gern?"

"Für zwei Wochen sollte es reichen, ich will sehen, ob mir die Luft Hispania´s gut tut. "

Scipio öffnete seinen Geldbeutel und fragte den Arzt wie viel er verlangte.