Da mir der Senator vorerst weiters keine Aufgaben beauftragte machte ich mich auf den Weg um die beiden Briefe zu überbringen.
Beiträge von Tertius Atius Iunianus
-
-
"Salve Quaestor!" grüsste ich höflich.............
-
"Senator, hier die beiden angesprochenen Briefe."
Ich überreichte die beiden Schriftstücke............
"Gibt es etwas zu korregieren oder umzuformulieren?"
-
An
Aulus Octavius Avitus
Pater Familias Octavius Avitus
Casa Octavius Avitus
RomaSalve Avitus!
Bezüglich der geplanten Veranstaltung zu Ehren des ehemaligen Pater Factiones Cicero Actavius Anton würde ich dich bitten mich in der Casa Decima Mercator zu besuchen um die entsprechenden Massnahmen zur Vorbereitung dieser Feierlichkeit absprechen zu können.
Auf ein baldiges Treffen
Maximus Decimus Meridius
Senator et Aedilis Plebeii
http://www.imperiumromanum.net…igs/ch-aedilisplebeii.pngAn
Flavius Aurelius Sophus
Pater Familias Aurelia Sophus
Villa Aurelia
RomaSalve Sophus!
Bezüglich der geplanten Veranstaltung zu Ehren des ehemaligen Pater Factiones Claudius Aurelius Sophus würde ich dich bitten mich in der Casa Decima Mercator zu besuchen um die entsprechenden Massnahmen zur Vorbereitung dieser Feierlichkeit absprechen zu können.
Auf ein baldiges Treffen
Maximus Decimus Meridius
http://www.imperiumromanum.net…igs/ch-aedilisplebeii.png -
Und dann nder zweite Brief............
An
Flavius Aurelius Sophus
Pater Familias Aurelia Sophus
Villa Aurelia
RomaSalve Sophus!
Bezüglich der geplanten Veranstaltung zu Ehren des ehemaligen Pater Factiones Claudius Aurelius Sophus würde ich dich bitten mich in der Casa Decima Mercator zu besuchen um die entsprechenden Massnahmen zur Vorbereitung dieser Feierlichkeit absprechen zu können.
Auf ein baldiges Treffen
Maximus Decimus Meridius
In meinem Zimmer angekommen machte ich mich sofort ans Werk die Briefe des Senators zu schreiben..............
An
Aulus Octavius Avitus
Pater Familias Octavius Avitus
Casa Octavius Avitus
RomaSalve Avitus!
Bezüglich der geplanten Veranstaltung zu Ehren des ehemaligen Pater Factiones Cicero Actavius Anton würde ich dich bitten mich in der Casa Decima Mercator zu besuchen um die entsprechenden Massnahmen zur Vorbereitung dieser Feierlichkeit absprechen zu können.
Auf ein baldiges Treffen
Maximus Decimus Meridius
"Ich werde die beiden Briefe aufsetzen und Euch zukommen lassen damit Ihr diese gegebenenfalls noch korregieren könnt.
Und sollte ich Livianus sehen so werde ich es ihm natürlich ausrichten.
Solltet Ihr weiters nichts für mich haben so werde ich mich in mein Zimmer zurückziehen und die Briefe schreiben." -
"Salve Senator.
Ich melde mich bei euch an, endlich bin auch ich in Rom angekommen.
Kann ich etwas für euch erledigen?" -
Ich war dem Senator nachgereist, hatte ich doch noch einige Dinge in Hispania zu erledigen.
In der Casa Decima Mercator in Rom angekommen ging ich sofort zum Arbeitszimmer des Senators wo ich an der Türe klopfte.........
-
Einer meiner ersten Wege führte mich in die Taverne Tarracos.
Ich trat ein uns sah dass sich hier ordentlich etwas abspielte.
Ich suchte mir einen freien Tisch und setzte mich.
Bei eine der Sklavinen bestellte ich einen Becher Wein, wollte ich doch Geld sparen für meine Casa......
Ich beobachtete das Leben hier in der Taverne.......
-
Wieder gab es nicht viel zu tun am heutigen Tage.
Und jenes welches zu erleigen war hatte ich auch schon bearbeitet.Nach getaner Arbeit beschloss ich eine Runde durch die Stadt zu schlendern.
-
Am nächsten Morgen erwachte ich und stand sehgr zeitig auf.
Die Sonne ging gerade auf und ich konnte dieses Speaktakel durch das Fenster beobachten."Schön ist es hier in Tarraco"
Ob der Tag heute Arbeit für mich bringen würde?
-
Ich bedankte mich bei dem Sklaven der mir mein Zimmer zeigte.
Ich trat ein.
Es war ein überaus grosses Zimmer und nur mit Möbeln der höchsten Güte ausgestattet.Meine Koste mit meinen wenigen Sachen stellte ich gleich neben der Türe ab.
Ich begab mich zum Fenster und sah durch dieses hindurch.
Man sah die weitläufigen Ländereien die vermutlich im Besitz der Gens Decima waren.Ich begann wieder davon zu träumen eines Tages aus dem eigenen Fenster der eigenen Casa zu sehen........
-
Tarraco, das war sie also die Stadt von der man so viel hörte.
In ging zum Hafen um mir einige Schiffe anzusehen.
Schiffe hatte ich ja schon genügend gesehen in meinem Leben, doch war es ganz angenehm diese mal zu beäugeln ohne zu wissen man muss mit diesen wieder rund um die halbe Welt segeln.Also setzte ich mich an einen Pier und starrte Löcher in den Himmel.
-
Mir war es ein wenig unangenehm und ich wollte in diesem schwierigen Moment nicht stören.
"Ich werde ein wenig frische Luft schnappen gehen.
Sollte mich Senator Meridius suchen so findet er mich vor der Casa.
Bis später."Dann verlies ich das Atrium.
-
"Dankeschön, ich denke hier in dieser wunderschönen Casa kann mich sich nur wohlfühlen, auch wenn........"
Da fiel mir ein was der Grund der Reise nach Tarraco war.
Mein aufrichtiges Beileid."
-
Ich nickte mit meinem Kopf
"Werte Dame, es freut mich Euch kennen zu lernen." -
Gemeinsam mit der Falie betrat ich das Atrium der Casa.
Es war wunderschön ausgestaltet worden und viele mir noch unbekannte Leute hatten sich versammelt.Ich wollte nicht stören und so grüsste ich und stellte mich nur kurz vor.
"Salve. Tertius Iulian mein Name. Ich bin der Privatsekretär des Senators."
-
"In Ordnung Senator. Dann bis später...."
Sim-Off: Bin schon unterwegs!
-
Ich freute mich.
"Sehr gerne Senator. Ich werde sofort meine Sachen holen."
Dann lief ich um diese zu holen und schon kurze Zeit später war ich wieder zurück.
"Fertig und abreisebereit Senator."