Beiträge von Tertius Atius Iunianus

    "Diese Frage kann ich sehr jurz und bündig beantworten, werter Ravus.
    Leider nein.
    Es ist geplant eine Art Feuerwehr einzurichten.
    Diese sollte sich auf einige wenige Männer pro Bezirk beschränken.
    Mehr wird nicht von Nöten sein.
    Mit SIcherheit wird es auch sehr schwer werden diese zu finden, sollte die Feuerwehr doch vorher auf freiwilliger Basis funktionieren."

    Gespannt lauschte ich den Erzählungen der Beiden und genoss es sehr endlich wieder die Familie zusammenzuhaben.
    Auch wollte ich nicht unterbrechen doch wollte ich nur kurz und bündig eine Idee einbringen.


    "Sagt, habt ihr denn nicht Hunger? Ihr müsst doch sehr hungrig sein nach all diesen Reisestrapazen? Wenn ihr Lust habe dann können wir Abends, nachdem wir uns hier ausgetauscht haben, ein wenig spazieren gehen und danach könnten wir in einer der Tavernen köstlich speisen."


    Sim-Off:

    Romanus, du unterstehst mir als Vater, Octavianus ist freies Mitglied. Deshalb der Baum.

    Ich wollte nicht unebdingt stören da Verus mit Sicherheit wichtige Neuigkeiten überbrachte


    "Betrifft es mich oder ist der Brief für Valeria?" fragte ich nur kurz und sicherheitshalber nach.


    [SIZE=7]Ich könnte mir gut vorstellen dass es mich betreffen würde......[/SIZE]

    Selbstsicher antwortete ich


    "Ich hatte mich eingeschrieben, hier in Tarraco.
    Den Fragebogen erhalten, beantwortet und rechtzeitig abgegeben.
    Die Studiengebühren wurden ebenfalls bezahlt, und die Rectorin Aelia Adria müsste ebenfalls darüber Bescheid wissen."

    Zustimmend nickte ich


    "Richtig. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht wie denn der Brandschutz in der Praxis aussehen könnte. Wie man das in einen Text fassen könnte, nunja, das müssen wir uns gut überlegen.
    Auch ist das Konzept natürlich nur in groben Abschnitten erstellt, man müsste es noch sehr vertiefen und präzisieren."


    Ich griff nach eingen Trauben.

    Ich grinste ein wenig bei der Antwort Valerias


    "Ich kann dir nur beipflichten.
    Rom ist auch nicht gerade meine Stadt.
    Es ist mir dort mit Abstand viel zu hektisch und zu laut.
    Zu viele Leute drängen sich auf engsten Raum umher.
    Hier in Tarraco ist es mit Abstand schöner.
    Die Gegend weitläufiger und die Menschen sehr viel ruhiger und umgänglicher."


    Ich lächelte Valeria an, verzaubert von ihren Blicken konnte ich fast keine klaren Gedanken fassen.

    "Salve Valeria" grüsste ich die junge Dame.


    "Ich komme in einer für dich ein wenig unangenehmen Angelegenheit.
    Ich nahm am Cursus Architectura I teil und habe bisher kein Ergebnis erfahren oder besser gesagt wurde auf mich einfach vergessen.
    Kannst du mir nähere Informationen dazu geben?"

    Ich konnte es kaum glauben, da kehrten sie fast gleichzeitig wieder nach Hause zurück.
    Unsere Familie fand sich hier in Tarraco wieder.


    Ich lächelte beide an und wartete ein wenig ab was sie sich zu sagen hatten.

    Sprachlos stand ich an der Eingangstüre und ohne viele Worte fiel ich meinem Bruder um den Hals und drückte ihn an mich.


    "Herzlich WIllkommen zu Hause mein Bruder"


    antwortete ich denn damit musste alles klar sein.


    "Darf ich auch euch beide bekannt machen, falls ihr euch nicht mehr erkennt.
    Octavianus, mein Bruder, Romanus mein Sohn"


    Dann überlies ich den beiden das Wort.

    Wir standen gerade am Eingang zum Atrium als es an der Türe klopfte und so machte ich mich auf den Weg dort hin um zu öffnen.


    Ein mir sehr bekannt erscheinendes Gesicht sah mir entgegen......


    "Salve" grüsste ich vorsichtig, nichts wissend.


    Doch sein gesicht kam mir mehr als nur bekannt vor. Er sah aus wie mein Bruder.

    Sim-Off:

    Das Familienverhältnis von euch beiden sage ich dir sobald ich es mit ihm geklärt habe.


    Also schritt ich gemeinsam mit Decimus durch das Atrium hinaus in den Garten.
    Der Ausblick von hier war nicht unbedingt der Schönste doch konnte ich meinem Sohn stolz berichten:


    "Unsere neue Casa wird gerade gebaut.
    Sie befindet sich dann im Herzen Tarracos auf einer kleinen Anhöhe.
    Vom Garten aus sieht man hinuter auf die Randbezirke der Stadt und auf das Meer.
    Es duftet nach Rosen, und die Sonne erhellt den ganzen Tag lang den Garten da die casa im nördlichen Breich des Grundstücks errichtet wird.
    Ich bin schon sehr gespannt was du zu diesem Ausblick dann sagen wirst."


    Sim-Off:

    Du kannst ja ein wenig Werbung für unsere Gens machen, vielleicht steigt dann die Mitgliederanzhalein wenig schneller an. :)


    NEUERÖFFNUNG
    Tesselarius Atia

    Sie bauen mit Stein?
    Von Tesselarius Atia muss es sein
    !



    Sie haben den Traum von einem wunderschönen, prachtvollen Mosaik mitten in einem der Räume Ihrer Casa, Ihrer Thermenanlage, Ihrer Grabstätte oder ähnlichem?


    Wir setzen Ihre Vorstellungen um und lassen Ihren Traum wahr werden!


    Bei uns bekommen Sie einfach Ihren


    Traum vom Mosaik


    in die Realität umgesetzt.


    Also kommen Sie zu uns, melden Sie sich schnell und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.


    Bei uns stehen Ihre Wünsche im Vordergrund, die individuelle Leistung unsererseits tritt gegenüber dem Repräsentationscharakter Ihres Kunstwerkes in den Hintergrund!



    Tertius Atius Iunianus

    Hier also war es, mein Laden, Tesselarius Atia.
    Stolz hing ich einen Zettel an einer der Wände aus.



    NEUERÖFFNUNG
    Tesselarius Atia

    Sie bauen mit Stein?
    Von Tesselarius Atia muss es sein
    !



    Sie haben den Traum von einem wunderschönen, prachtvollen Mosaik mitten in einem der Räume Ihrer Casa, Ihrer Thermenanlage, Ihrer Grabstätte oder ähnlichem?


    Wir setzen Ihre Vorstellungen um und lassen Ihren Traum wahr werden!


    Bei uns bekommen Sie einfach Ihren


    Traum vom Mosaik


    in die Realität umgesetzt.


    Also kommen Sie zu uns, melden Sie sich schnell und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.


    Bei uns stehen Ihre Wünsche im Vordergrund, die individuelle Leistung unsererseits tritt gegenüber dem Repräsentationscharakter Ihres Kunstwerkes in den Hintergrund!



    Tertius Atius Iunianus

    Hier also war es, mein Geschäft, Scriniarius Atia.



    NEUERÖFFNUNG
    Scriniarius Atia

    Sie suchen Holz in jeglicher Art? Äusserts fein?
    Von Scriniarius Atia muss es sein!



    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen dass die Kette der Betriebe der Gens Atia um einen weiteren erweitert wurde
    und wir ab sofort auch


    HOLZMÖBEL und SÄNFTEN


    für Sie herstellen.


    Wir setzen Ihre Vorstellungen um und lassen Ihren Traum wahr werden!


    Also kommen Sie zu uns, melden Sie sich schnell und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.


    Bei uns stehen Ihre Wünsche im Vordergrund,
    die individuelle Leistung unsererseits tritt gegenüber
    dem Repräsentationscharakter Ihres Kunstwerkes
    in den Hintergrund!



    Tertius Atius Iunianus

    Ich nahm Decimus in meine Arme und drückte ihn fest an mich.


    "Es tut mi leid.
    Auch ich hoffe sie möge noch am Leben sein, doch bisher gab es hierfür keinerlei Zeichen.
    Mögen die Götter uns beistehen, sie schützen und ihr den Weg zurück zu uns weisen."


    Sim-Off:

    Gaius Octavianus, wir sprechen gerade über die Familienverhältnisse. Ein weiteres Mitglied der Gens Atia gibt es auch, doch dieses ist ein freies Mitglied.