Zitat
"Ja es wäre aber besser als hier zu sitzen und zu frieren, denn irgendwann wird es auch kalt und vor allem nass werden und so weit ist es doch nicht bis zu dem Ufer. Und hier ist weit und breit keiner, wir sind alleine da wird uns keiner sehen," lachte sie wegen seiner Ängste die er hatte von seinen Soldaten gesehen zu werden. "Nee das Bellen können wir dann schon sein lassen das geht auch ohne." Sie zwinkerte ihm etwas zu und merkte wie sie dadurch auch etwas von dieser inneren Unruhe und dem Zittern verlor.
"Ich könnte mir vorstellen, dass das Warten bis zur Nacht im Sommer sehr schön ist wenn über einem die Sterne tanzen, aber im Winter wäre es doch eine sehr schlechte Idee. Wir sollten es wenigstens versuchen," meinte sie leise und verstummte dann wieder bei seinen Worten.
"Nein es ist wirklich nicht unanganehm," sagte sie mit einem verschwörerischen Blick auf ihn und ging auf das andere nicht weiter ein, sondern versuchte nun doch wieder aufzustehen.
Und sie schaffte es tatsächlich auf die Beine und vor allem auf ihre Füße zu kommen, wenn sie auch etwas wackelig war.
" Na ja, man weiß nie. Manchen Legionarii, die unter meinem Kommando stehen, traue ich es sogar zu, mich in meinem Privatleben zu verfolgen und nach irgendwelchen Pannen meinerseits Ausschau halten. Nur um mir dann mal eins heimzahlen zu können. Wir Optios und Centurios sind nicht bei allen Milites beliebt. Der jetzige Volksstribun Terentius Cyprianus, Ex-Centurio, wurde sogar mal zusammengeschlagen, weil er mal eine Belohnung für sich behalten hat.
Mir würde es auch eher gefallen, wenn wir jetzt eine sternenklare Sommernacht hätten. Na ja, dann würden wir aber auch nicht mittem auf dem See hocken.
Aber nun denn, was bleibt mir anderes übrig als es zu versuchen. :("
sagte ich wenig zuversichtlich und versuchte wieder auf die Beine zukommen. Es klappte auch, auch wenn es hin und wieder so aussah als ob ich hinfallen würde. Ermutigt durch den Erfolg versuchte ich schnellstens zum Ufer zu gelangen bis ich den Fehler begang zu schnell zu werden. Wie es kommen musste, rutschte ich wenige Meter vor dem rettenen Ufer erneut aus. Doch dieses mal fiel ich nicht auf mein Gesäß, sondern stolperte nach vorne. Ich knallte mit meinem Kinn auf dem Eis auf, so dass es daraufhin dunkelblau anlief und schmerzte;(. Wenn man die Gesamtmenge meiner blauben Flecken betrachte, hätte ich genauso gut von einer Schlägerei kommen können
Ich hebte genervt meinen Kopf und schaute wie weit Sorana war. Sie ging weitaus vorsichtiger und durch das geringere Gewicht, kam sie problemloser voran.
Ich rappelte mich wieder auf und ging die wenigen Meter zum Ufer recht vorsichtig. Schließlich kam ich dort kurz darauf auch an und ließ mich erleichtert in den Schnee fallen ...