• Sim-Off:

    Jepp, Reallife geht vor. Diesen Freiraum gestehe ich jedem zu.


    Allerdings kann man nicht immer von tote Hose reden. Das Leben eines Legionärs besteht nicht nur aus Kriegführen, Verbrecher in der Stadt jagen, usw. Diesbezüglich hatten wir in letzter Zeit sogar viel zu tun. Ihr könntet eigenständig auch mal den Soldatenalltag simen.


    Ich simuliere mit 99% auch nur den Alltag von Meridius und der besteht weitgehend aus Besprechungen, Gesprächen, Anhörungen, Schreibtischarbeit, Geschäftsterminen, Inspektionen, Privatgeschichten, Essen, Trinken, Sex, Familie und ist eigenmotiviert.


    Ich kann euch hier nur nen Rahmen geben, hin und wieder einen Appell ansetzen, aussergewöhnliche Patrouillen zuweisen, Sonderanweisungen geben, Bauaufträge verteilen. Doch alles andere, eben 90% eures Soldatenlebens, lebt ihr ohne Legatus Legionis und müsst Offiziersmotiviert oder eigenmotiviert auch aus euren Rollen das beste machen. Also alles was eben im Castellum und ausserhalb so Alltag ist. Das liegt vornehmlich an euch, was ihr daraus macht. Und je nachdem was ihr daraus macht, ist dies natürlich ein Indiz dafür, ob man dann auch für Höheres berufen ist, oder nicht. Vor allem die Offiziere sind da auch gefragt, da sie ja die Alltagsbefehle aus ihrer eigenen Vollmacht heraus im Rahmen ihrer Einheit treffen und für Alltagsbefehle und Aktionen nicht jedesmal den Legatus Legionis kontaktieren müssen. Der wäre sonst - ich erinnere an die Grafik - heillos überfordert.


    Was Werbung betrifft, seid ihr selbst die beste Werbung. Ich kann noch so viele Sprüche schreiben, wenn hier nur tote Hose ist, nützt das wenig. Ergo: Ihr habt es in den Fingern. Schreibt was draus. :)

  • Sim-Off:

    Erstmal großes Lob an die einsamen Kämpfer, die hier immer mal wieder was posten. Dann meine Entschuldigung für meine Abwesenheit. Ich habe meinen Lehrauftrag am 23.12.06 zugewiesen bekommen, bin Januar auf Wohnungsuche gewesen, hab kurz vor Februrar was gefunden, bin umgezogen, hab am 01.02. meinen Arbeitsplatz angetreten und warte immer noch auf Telefonanschluss und Internet durch die Telecom, die beide noch nicht vorhanden sind.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich werd versuchen die Fehlzeiten so gut es geht aufzuarbeiten, auch wenn ich immer noch kein regelmäßiges Internet habe. Ich würde mir wünschen, wenn der normale Alltag im Lager auch ohne mich läuft. Einige Soldaten glänzen mit Abwesenheit und das gefällt mir wenig.


    Wer aktiv ist, kann sich auch mal zu einer Meldung in der Principia einfinden. Vielleicht können wir dort das eine und andere dann aussimmen und andenken. Vorschläge sind immer willkommen. Auch hier in diesem sim-off-Thread.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus

    Sim-Off:

    Da meine Frage beim Appell anscheinend untergegangen ist, poste ich sie eben hier nochmal:


    Soll ich - als Optio Statorum- ebenfalls bei den Appellen etc. erscheinen?


    Sim-Off:

    Wenn du Lust dazu hast, ja.
    Wenn Du einen Thread beleben willst, ja.
    Wenn Dir langweilig ist, auch ja. ;)


    Man muss ja nicht zwangsweise unter den betreffenden Soldaten stehen, sondern kann das ganze vom Rande aus beobachten. Zum Beispiel. Möglichkeiten gibt es derer viele. :)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus

    Sim-Off:

    I see ;)


    Doch stellt sich mir dann noch eine Frage: Wenn ich am Appel anwesend bin, müsste ich ja theoretisch einem Centurio zugeordnet sein. Doch bin ich ja dem CS zugeteilt, der wahrscheinlich nicht anwesends sein wird. Soll ich mich dann einfach zusätzlich zu einem Centurio stellen, der eigentlich schon einen Optio hat?


    Sim-Off:

    Du kannst auch dienstfrei haben und gerade zufällig vorbeikommen. Sagt ja keiner, dass man immer auf Teufel komm raus zu den paar Jungs gehören muss, die gerade auf dem Platz stehen. In einem Castellum ist eine Menge Leben und die Leute hocken wie die Hühner in der Legebatterie aufeinander. Ich würde mir echt wünschen, wenn das mal verstanden wird. ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus

    Sim-Off:

    Kann ich mir vorstellen. Es ist schon blöd wenn man keine aktiven Legionäre hat, die man rumscheuchen kann. Da habe ich es ja weitaus besser :]. Auch wenn ich auf die Beiträge von Modorok und Marcus Annaeus Scipio warten muss :(


    Sim-Off:

    Stimmt eigentlich, was ist bloß aus den Legionären, die wir haben geworden? Sind einfach verschwunden, schade eigentlich. -.^

  • Sim-Off:

    Weiß jemand was von Hadrianus Pictor? Abgemeldet hat er sich mit dieser ID zumindest nicht, im Privatforum steht auch nichts. Diese Stubenkontrolle hängt jetzt schon eine halbe Ewigkeit...

  • Ave, mein Name ist Marcus Terentius Pullus und bin bei IR ein neues Mitglied. Habe mich bei der Stadtwache der Legio II angemeldet.
    Möchte als Legionär dienen und mich hocharbeiten. Könntest Du mir etwas Einstiegshilfe geben ? Bitte.

  • Sim-Off:

    Hallo,
    ich werde wohl morgen (RL 31.01.09) am Tor erscheinen um mich rekrutieren zu lassen. Da ich z. Zt. an meiner Diplomarbeit bastle, bitte ich im vorneherein um Verzeihung wenn ich nur sporadisch SimOn bin. Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf meine Beurteilung. Langfristig strebe ich nämlich eine Karriere im Valetudinarium an. (wenn solche Wünsche erlaubt sind...)
    Wie lange dauer RL eine Grundausbildung? Muss eine bestimmte Leistung, z. B. Prüfung wie für die Schola, abgeleistet werden? Was erwartet mich in der Grundausbildung? Danke für den support!

  • Zitat

    Original von Quintus Duccius Sotericus

    Sim-Off:

    Hallo,
    ich werde wohl morgen (RL 31.01.09) am Tor erscheinen um mich rekrutieren zu lassen. Da ich z. Zt. an meiner Diplomarbeit bastle, bitte ich im vorneherein um Verzeihung wenn ich nur sporadisch SimOn bin. Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf meine Beurteilung. Langfristig strebe ich nämlich eine Karriere im Valetudinarium an. (wenn solche Wünsche erlaubt sind...)
    Wie lange dauer RL eine Grundausbildung? Muss eine bestimmte Leistung, z. B. Prüfung wie für die Schola, abgeleistet werden? Was erwartet mich in der Grundausbildung? Danke für den support!


    Salve,
    deine Grundausbildung dauert im RL etwa 2 bis 3 Monate, je nach dem wie schnell die einzelnen Teilbereich geschrieben werden,...schnelles Schreiben bedeutet rasche Abhandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!