ZitatDa hatte der Optio einen erfahrenen Gegner, wie er schnell feststellte. Mit den üblichen Tricks war hier nicht so schnell beizukommen. Bevor er sich etwas neues überlegen konnte, trafen auch schon ein paar harte Stöße von der Seite. Crispus sah sie gerade noch rechtszeitig kommen, um ihnen auszuweichen und wieder zurück in die Ausgangsstellung zu gehen.
Dabei streifte sein Blick die Tür, wo ein Germane tapfer den Ausgang bewachte und seine Kameraden am Eindringen hinderte. Langsam ging er zurück. Da sein Gegner auch eher zu den Knauserern zählte, konnte er einen plötzlichen Stich in den Rücken des "Türverteidigers" landen.
Jetzt war wenigstens der Weg frei...
Während seines Angriff hielt der Germane plötzlich inne und blickte mich mit einem versteinerten Blick an bevor er tot zusammensackte. Als der Bastard zusammensackte, sah man auch wer dafür verantwortlich war. Optio Petronius hatte sich von hintem dem Bastard genähert und mir einfach meinen Gegner weggemeuchelt.
Aber wenigstens war jetzt der Eingang frei und so standen der Fein einer Überzahl gegenüber...