Die Handlanger des Domitius stürmten auf unsere Linie zu, versuchten sie aufzubrechen und prahlten schließlich verzweifelt, verletzt oder getötet wieder an ihr ab. Ihren Verlusten und unserer Standhaftigkeit zum Trotz gaben sie ihr Vorhaben jedoch nicht auf. Also lautete unsere Devise weiterhin
"Sustinite!! (Haltet stand!)"
Mal ein Stich hier, dann mal ein Hieb da... . Zwar mussten ein paar der Unsrigen hin und wieder ein paar Verletzungen einstecken, doch die Linie zu halten, schien im Moment keine Schwierigkeit zu sein. Nichtsdestotrotz hoffte ich, dass Centurio Iullus Valentius Titus möglichst bald mit Gnaeus Domitius im Schlepptau zurückkehren würde.
Mein Wunsch wurde erhört und kurz darauf erschien Centurio Valentius, gefolgt von seinen Männern, die eine geknebelt und gefesselte Gestalt mit sich schleppten
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/6782/avatar3893ln9.gif]
Centurio Iullus Valentius Titus
" Optio Iulius, wir haben die Zielperson!!"
" Sehr gut, Centurio Valentius! Zieh dich mit deinen Männern zu unserem Lager zurück. Meine Männer und ich geben euch Rückendeckung!!
Cornicen, gib Optio Iulius Drusus das Signal zum Angriff. Damit er mit seinen Männern durch die hintere Tür einstürmen und uns zu Hilfe kommen kann!!"
So ertönte schließlich das Signal des Cornicen und Optio Iulius Drusus brach mit seinen Männern, die sich die ganze Zeit im Wald verschanzt hatten, den Hintereingang dieser "Residenz" auf. Der Weg war nun frei und das Ende der Handlanger besiegelt. Wer sich nicht ergab und weiterhin Widerstand leistete, wurde niedergemacht.