Beiträge von Gaius Iulius Oktavianus

Zitat

Ungebührliches Verhalten gegen einen Vorgesetzten in derDienstzeit

gemäß § 18 Gehorsam des CODEX MILITARIS
    (1) Der Miles muss seinen Vorgesetzten gehorchen. Er hat ihre Befehle nach besten Kräften vollständig, gewissenhaft und unverzüglich auszuführen.

"Hrrgh, verdamnt noch mal X(. Ich habe von uns noch den meisten Alkohol im Blut und darf auch gleich viel zu viel laufen aber wenn es unbedingt sein muss. Du bist aber Schuld, wenn ich während des Laufens ein Kreislaufkollaps oder sowas bekomme und ins Lazarett muss und du wirst auch dafür die Verantwortung übernehmen!"

Zitat

Danach erstmal Pause, Außer für Okatavianus, du wirst dann nochmal 20 Runden laufen und in der Zeit haben die anderen Zeit zum erholen!

Ich war noch völlig geschafft von den ersten Runden und meinen höllischen Kopfschmerzen. Als der Optio von 20 Runden, die ich alleien laufen sollte, sprach traf mich der Schlag.

"Ich glaube ich habe mich verhört, Optio Cyprianus. Ich habe verstanden das ich alleine 20 Runden laufen soll. Aber vermutlich habe ich es nur akkustisch nicht verstanden, dass hoffe ich zumindestens."

Nach einen leider zu kurzen Schlaf wachte ich auf. Mein Schädel brummte höllisch und ich konnte gar nicht klar denken.

"Verdamnt noch mal."

Die anderen verließen in dem Moment die Baracke und gingen zum Exerzierplatz. Ich machte mich trotz den Schmerzen fertig zum Dienst und folgte ihnen.

Ich verließ mit den anderen die Taverne und ging, so gut es eben aufgrund meiner Überdosis Alkohol ging, zurück zum Castellum. Meine Orientierung hat durch den Alkohol stark gelitten und dauerte es bis ich das Castellum erreichte.

Zitat

Ich erzählte Oktavianus die Ganze Geschichte mit dem Germanen nocheinmal.

"Und? Wird deine Erinnerung besser?"

"Ich vvermute das ppassierte, aals mich ddieser Bbastard bbewusstlos ggeschlagen hhat... und wwenn ich bbewusstlos war kkonnte ich ja aauch nichts wahrnehmen wwie du mich gerettet hhast. ... Iich danke ddir, Marius. Oohne dich könnte ich jetzt nnicht mit euch ffeiern und wwähre jetzt schon im Eelysium. Iich schulde dir was ddafür. "

Sim-Off:

Marius ich vermute das dies die Szene war, als ich durch den Germanen bewusstlos geschlagen wurde. Ich konnte also gar nicht merken wie du mich gerettet hast. Ich wurde ja erst wieder wach, als die römische Offensive gestartet wurde und ihr schon längst den Hügel erreicht hattet

Zitat

"Ach komm schon Oktavianus, dann kannst du mir helfen. Ist doch das mindeste was du tun kannst, schließlich hab ich dir in der Schlacht den Hintern gerettet. "

"Hhelfen kkann ich dir ... wenn ddu unbedingt wwilst. KKanst du mir aauch sagen, wann ddu mich gerettet hast ... ddenn ich kann mich nnicht daran erinnern."

Zitat

"Du kannst ja gerne Trinken, aber du mußt es auch bei dir behalten! "

"Nnein danke. .... Wwenn ich jjetzt noch wwas trinke und nnacher kommt aales wieder raus, ddarf ich ddie Latrine pputzen. ... Ddarauf habe ich wwirklich keine Lust, Ccyprianus."

Zitat

Eines sage ich dir Oktavianuswenn du die Pritschen vollreiherst, dann darfst du Latrinenputzen! Also mach das lieber außerhalb

"Wwie du ... willst, Optio, aaber aauch nur ... wweil ihr es sseid . Aaber ddann müsst ihr eben ddas gganze ggute Bier aalleine trinken. :("

Zitat

"Und du solltest nicht soviel saufen wenn dus nicht verträgst, sonst kotzt du uns noch die Unterkünfte voll."

"Aach was, ... Marius. Ich bbin sschlimmeres ggewohnt ... uund was eerst in mmeinem Magen iist ... kkommt so schnell nnicht wieder rraus."

Zitat

"Das wievielte Bier trinkst du schon Oktavianus "

"Hhöchstens der dritte Bbecher. Der Vvinum war aber vviel besser, deshalb hhabe ich mir vvon dem ein paar Bbecher mehr genoohmen. Aaber gar keine Aangst, für dich ist noch genug Bbier da. Wwenn nicht, bbestellen wwir noch Nachschub."

Zitat

"Ihr entschuldigt mich doch kurz nicht wahr?"

"Jaja, geh nur Mmarius. Aamüsier dich schön."

Marius und seine 'neue Freundin' verließen die Taverna. Ich wandte mich wieder an die geschrumpfte Trinkergemeinschaft.

"Prost Kkameraden. Der Aabend ist nnoch jung."

Ein Großteil unserer Gruppe wurde immer laut starker und fing schon an zu grölen. Immer wieder floss der Alkohol und war die Runde erst mal leer, bestellte Cyprianus gleich die nächste.

"Ein Hoch auf unseren großzügigen Gastgeber!"

Nach einiger Zeit machte sich der Alkohol auch bei mir bemerkbar und ich stimmte ins Gegröle der anderen Soldaten mit ein.