Beiträge von Tiberius Iulius Marius

Das was als kleine Disziplinlosigkeit begann, hatte sich zu einem ernsthaften Problem entwickelt. Ich wusste nicht was wir machen sollten. Oktavianus und Cyprianus waren davongestapft wie zwei kleine beleidigte Kinder, während der Rest der Truppe auf dem Exe stand und nicht wusste was sie machen sollte ohne Befehle....

Nach kurzer Zeit der Ratlosigkeit machte sich der Rest auch auf in die Quartiere....

Durch die Diskussion zwischen Cyprianus und Oktavianus war ich wieder wach. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es Oktavianus anscheinend auf eine Machtprobe anlegen wollte. Wenn Cyprianus nicht den Respekt der anderen verlieren wollte, dann musste er jetzt wohl oder übel reagieren.

Ich bedauerte das es soweit gekommen war, vor allem weil ich nicht einmal den Grund dafür kannte. Interessiert beobachtete ich wie es jetzt weiter gehen würde....

Ich sah mir das Schauspiel zwischen Oktavianus und Cyprianus eine Weile an. Anscheinend war Oktavianus etwas aufmüpfig geworden. Auch wenn er mein Verwandter war, so konnte ich das nicht ganz nachvollziehen. Anscheinend kam Oktavianus mit Autorität nicht mehr sonderlich gut klar.

Irgendwie verstand ich die Welt nicht mehr, denn ich wurde wegen eines Fehlers nicht befördert und Oktavianus führt sich hier jetzt auf als wäre er der Größte. Ich schüttelte nur leicht den Kopf und nahm mir vor heute nach dem Dienst mal mit ihm zu sprechen.....

Dann döste ich kurz ein....

"Oh man, nicht doch. Ich hab gerade mal ne halbe Stunde wirklich geschlafen." 8o

Aber alles Jammern half nichts. Ich musste noch meine Ausgehuniform ausziehen und in meine normale Ausrüstung schlüpfen. Das nahm die Zeit voll in anspruch, also hatte ich keine Möglichkeit mehr mich noch zu waschen oder sonst was zu machen. Also dann, raus auf den Exe.....

Immer wieder griff ich mir an den Kopf und jammerte:

"Scheiße...."

Ich hatte alle mühe die Tür zu den Unterkünften zu passieren. Anscheinend schien ich einer der letzten zu sein die von der Feier zurückkamen. Ich wankte in Richtung meiner Liege und musste mit entsetzen feststellen, dass ein Neuer in meiner Pritsche lag.

"Was zummm...."

Ich gab dem Probatus einen Stoß, dieser flog von meiner Pritsche und wollte gleich aufmucken:

"Sag mal, was willstn du. Suchst du Streit?"

Ruhig und gelassen, in meinem Zustand auch zu nicht viel mehr fähig antwortete ich ihm:

"1. Halt die Klappe, 2. das ist meine Pritsche, 3. geh mir nicht auf den Sack und 4..... hau bloß ab."

Der Kleine schaute mich nur groß an, begann aber zu begreifen dass er wohl tatsächlich meine Pritsche besetzt hatte. Er entschuldigte sich einige male und ging dann von dannen.

"Idiot" grummelte ich noch vor mich hin und warf mich dann samt meiner Uniform auf die Liege und schlief sofort ein. Nunja, soweit einschlafen innerhalb von 1 Stunde überhaupt noch möglich war die verblieb um meinen Rausch halbwegs loszuwerden.....

Sturzbesoffen kam ich am Tor an, die Feier war doch etwas mehr ausgeartet als ich mir es gedacht hatte. Doch die Wachen schienen das in dieser Nacht bereits gewohnt zu sein. Beide lachten nur ein wenig und ließen mich passieren.

Erst hier bemerkte ich, dass ich noch einen Krug Bier in der Hand hatte. Ich leerte ihn noch schnell, schmiss den leeren Krug in die Büsche und trat dann ins Castellum ein. *Jetzt aber nichts wie ins Bett* dachte ich mir....

Nachdem ich sturzbesoffen aus dem Hinterzimmer rauskam, musste ich feststellen, dass ich alleine zurückgeblieben war.

"Diese Ssschweine habben miich doch *hicks* tatssächlich verges*hicks*sen."

Ich musste mich wohl oder übel auch langsam auf den Weg ins Castellum machen. Der morgen graute schon beinahe, ich verabschiedete mich noch vom Mädchen und machte mich dann auf ins Castellum....

"Schon gut, mach ich doch gern für meine Verwandschaft." :D

Nachdem ich ebenfalls wieder einige Bierchen gehoben hatte, stand ich wieder auf, nahm die Frau an den Händen, zwinkerte ihr kurz zu und sagte dann wieder zu meinen Kameraden:

"So, ihr entschuldigt uns doch noch mal, nicht wahr." :D

Daraufhin machte ich mich mit ihr ebenfalls auf in eines der Hinterzimmer und sollte wieder für eine Weile dort bleiben. Zur Sicherheit nahm ich noch einen nicht zu kleinen Vorrat an Bier mit, man konnte ja nie wissen. Aber auch ohne diesen Proviant war ich schon sturzbesoffen.......

:D Das Gespräch zwischen den Beiden schien interessant zu werden, deshalb zog ich meine Blicke von der holden Schönheit weg und mischte mich mal ein:

"Ach komm schon Oktavianus, dann kannst du mir helfen. Ist doch das mindeste was du tun kannst, schließlich hab ich dir in der Schlacht den Hintern gerettet. :D"

Ich musste Lachen. So hatte ich Oktavianus noch nie gesehen, auch in jungen Jahren nicht. Ich wusste zwar, dass er Alkohol nicht sonderlich vertrug, aber das hier......
    amüsiert nahm ich einen Schluck zu mir, wandte mich dann wieder der Kleinen auf meinem Schoß zu. Irgendwie konnte ich nicht von ihr lassen, auch kein Wunder wenn man eine halbe ewigkeit keine Frau mehr gesehen hat.....

Da ich im Moment keine anderen Frauen so schnell sehen konnte in der Taverna, beschloss ich die Kleine die immer noch bei mir war nicht so schnell gehen zu lassen. Man kann ja nie wissen welche Bedürfnisse der Abend noch bringt :D. Ich setzte mich wieder zu den anderen und das Schnittchen setzte sich auf meinen Schoß.

"Sagen wir mal, es war "erfüllend" nach der ganzen Ausganssperre usw." gab ich Oktavianus mit breitem Grinsen zurück.

"Und du solltest nicht soviel saufen wenn dus nicht verträgst, sonst kotzt du uns noch die Unterkünfte voll."

Ich selber nahm mir auch wieder einen Krug mit Bier.....