Beiträge von Tiberius Iulius Marius

Nach etwa zwei Stunden kam auch ich wieder zurück in die Taverne. Hier hatte sich mittlerweile alles zu einem echten Saufgelage entwickelt. Ich umarmte die Kleine immer noch als wir in die Stube zu den anderen kamen und schrie um nicht aufzufallen :]:

"So gefällt mir das. Krieg ich auch noch n Bier?"

Meine Uniform sah jetzt nicht mehr ganz so ordentlich aus, auch die Haare musste ich noch schnell halbwegs richten, aber was solls......

Endlich entdeckte ich die Kleine, die mir beim Einzug um den Hals gefallen war. Auch Cyprianus schien sich gerade gut zu amüsieren. Ich stand also auf, wackelte ein wenig, bekam aber trotzdem noch eine recht gute Haltung hin.

"Ihr entschuldigt mich doch kurz nicht wahr?"

sagte ich zu den anderen mit einem breiten Grinsen und machte mich auf den Weg. Ich stellte mich neben die Süße und alsbald ging die Post ab. :D Wir verließen zusammen für ne Weile die Taverne......

Sim-Off:

das erinnert mich irgendwie an gestern abend :D

Es wurde kräftig gefeiert, das konnte man weit höhren. Einige Legionäre waren bereits nach kurzer Zeit sturzbetrunken. Auch bei mir machte sich nach ein paar Runden langsam aber sicher der Alkohol bemerkbar, doch was solls. Fröhlich feucht gings weiter.....

Sim-Off:

Wer hat denn die ganze Runde von Cyprianus schon gesoffen? :D

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Ich wunderte mich darüber, dass Marius noch recht erholt aussah, während wir anderen Neulinge doch noch sehr erschöpft waren.

"Marius, wie kann man nur so ausgeruht sein? Man könnte meinen, dass du entweder nur im Lager saßt und zugeschaut hast oder du bist schon ein richtiger Veteran und bist an das Kriegsleben gewöhnt"

Ich sah Oktavianus belustigt an, lächelte kurz und antwortete dann:

"Training Oktavianus, Training ist mein Geheimnis :D. Nein im ernst, das beste ist die Schlacht abhaken, sie vergessen und an morgen denken. Wenn du die Schlacht vergisst, dann ist die Müdigkeit auch bald vergessen. So ist es zumindest bei mir. Ich halte die gefallenen in Ehren, sehe aber in die Zukunft. Aber nun lasst uns feiern. Was ist Optio :]Cyprianus, legen wir los? "

Voller Vorfreude rieb ich mir die Hände, rückte meine Phalera noch einmal zurecht und machte mich mit Cyprianus und Oktavianus erst einmal auf zum Wein. Das versprach eine lange Nacht zu werden.......

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Als ich die Baracke betrat sah ich Marius und Cyprianus, die sich schon fertig gemacht hatten und sich unterhielten.

"Salvete ihr beiden,
    seid ihr schon fertig? Optio Cyprianus, tut mir Leid wegen vorhin. Dieser ganze ungewohnte Stress hat mich so geschafft, da konnte ich mich halt nicht unter Kontrolle halten.

"He he, gute Ausrede, warum ist mir das nach der Schlacht nicht eingefallen, ungewohnte Stresssituation, das klingt gut. :D"

ich scherzte ein wenig mit Oktavianus, der schien sich nämlich ernsthaft Sorgen zu machen.....

So, auch ich war soweit fertig. Noch ein kleines bisschen Duftwasser und dann konnte es los gehen. Halt, nochmal zurück.... beinahe hätte ich die Phalera vergessen. Auch diese noch schnell angesteckt, dann konnte es los gehen.

"Wir haben den doch gar nicht während des Unterrichtes getrunken, vielmehr hatte ich eine kleine Feier hier in den Unterkünften geplant mit dieser Amphore, leider hat der PP Wind davon bekommen und ich musste den guten Hispanier abgeben. Und dann hat er ihn auch noch ausgeschüttet, eine ewige Schande ist das. Das war auch noch ein guter Jahrgang."

"Ich werd ihn sicher nicht aufhalten wenn er sich austoben will und ich glaub der wird schon so auch ruhiger, ansonsten muss er es selber ausbaden. Ich muss das ja schließlich auch -.^. Aber was solls, wenn ich morgen ohnehin mit dem Latrinendienst anfangen muss, dann fällts wenigstens nicht auf, wenn ich mich heute gehen lasse. Ich glaub nicht dass da ein Offizier die ganze Zeit anwesend sein wird. :D"

Nachdem wir auf dem Platz gehalten hatten und der Duumvir begann seine Rede zu Halten, blickte ich kurz und unaufällig zu Oktavianus und Cyprianus. *Wenn Blicke töten könnten, aber anscheinend bin ich doch nicht der Einzige, der Latrinendienst bekommt :D* dachte ich mir.

Jetzt hofft ich nur noch, dass uns der Tribun in die Menge entließ, denn wenn wir erst mal im Castellum waren, dann würde ich wohl so schnell nicht von dort rauskommen.......

aber der Tribun hatte anscheinend andere Pläne und so hieß es erstmal zurück ins Castell. Jetzt half nur noch auf die Güte meiner Vorgesetzten zu hoffen, denn die Feier wollte ich auf keinen Fall verpassen und wenn ich ein wenig nachhelfen müsste......