Beiträge von Tiberius Iulius Marius

Nachdem ich mich ausgeruht, gewaschen und etwas gegessen hatte marschierte ich durch das Lager, immer noch voller Zorn über den Streit mit Raeticus. Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war lies ich die ganze Schlacht noch einmal vor meinem inneren Auge ablaufen, auf der Suche nach Fehlern die ich gemacht hatte. Sicher hier und da hätte ich etwas besser machen können, aber alles in allem war ich mir keines Fehlverhaltens schuld. In der Mitte des Lages stieß ich an einen Offizier. Ich nahm sofort Haltung an salutierte und fragte nach Befehlen für mich. Obwohl mein Bein noch etwas Schmerzte, so konnte ich es doch wieder einigermaßen belasten.

Zitat

Original von Prudentia Valeria

Ich würde liebend gern in Tanz der Vampire...Cats hätt icha uch gern gesehn oder Phantom der Oper....
    Ja ich mag Musicals
    und ob mans glaubt oder nict ich hab auch mal Techno und HippeHoppse gehört...

*derbstes outing**vor scham im boden versink*

Na sieh mal einer an, das wird ja immer interessanter :D

Ich begab mich zu den Zelten der Legionäre und suchte mir irgendwo eine freie Pritsche. Kopfschüttelnd über das was gerade mit meinen Verwandten passiert ist begab ich mich ins Zelt und legte mich hin. Ich spielte ein wenig mit dem germanischen Dolch den ich gefunden hatte und dachte nach, seit langem dachte ich mal wieder richtig nach......

"Wir waren auf der rechten Flanke und wir haben dem Befehl des Centurius folge geleistet Vorzurücken. Wir haben uns auch nie von der rechten Flanke wegbewegt. Wenn mir mein Centurio befiehlt in die erste Reihe vorzurücken, dann mach ich das. Und für mich zählt ein Befehl während einer Schlacht mehr als irgendeine Zeichnung im Sand des Castellums. Aber was solls. Lass mich bloß in Frieden und kreuz so schnell nicht meinen Weg!!!!

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Marius, du willst also tatsächlich den Ruhm und die Ehre unserer Gens beleidigen, unserer großen Ahnen?, rief er ihn an.

Ich drehte mich um:

"Oh nein Onkel, unsere Ahnen genießen meine volle Verehrung und ich habe nicht vor dem Ansehen unserer Gens zu schaden. Aber ich lass mir nicht von so einem auf den Keks gehen."

Das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr, dafür ist es zu spät. Unter dem Mob sind mindestens ein Dutzend Praetorianer in zivil. Und siehst du das, die CU und die Praetorianer beziehen Stellung vor dem Palast, ich fürchte das gibt ein Blutbad." antwortete ich Munatianus und zeigte zugleich in Richtung des Palastes.

Ich verband provisorisch die aufgebrochene Wunde wandte mich ab und wollte gehen. Im Gehen sagte ich noch:

"Schon gut Onkel, ich gehe, dann ist Ruhe. Mit diesem A......... bleibe ich nicht an einer Stelle. Du kannst mich mal Raeticus"

Und ich humpelte davon.

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Während du eine gesamte Abteilung mit deinem absurden Verhalten in Gefahr gebracht hast, hab ich meinen Dienst in der II Reihe geleistet, es ist überhaupt ein Wunder dass du noch lebst, wie stehen wir Probati jetzt da, als Neulinge die keinen Befehl folgen...NA DANKE MARIUS VIELEN DANK, SIEH ZU DASS DU LAND GEWINNST..."

"Ach ich kann mich nicht an Befehle halten? Für mich bedeutet der Befehl Vorrücken dass ich mich nach vorne bewege und die erste Reihe dort verstärke wo sie schon brüchig ist. Aber ich weiß ja nicht was du darunter verstehst. Villeicht hintenbleiben und Däumchendrehen oder was? Du kannst mich mal du A........!"

Ich war sauer:

"Was für Geschichten über die Schlacht denn Raeticus? Was hab ich denn groß rumerzählt. Und während du angeblich bein Lagerbau geholfen hast, wär ich im Lazarett beinahe krepiert. Was willstn überhaupt von mir, das einzigste mal während der ganzen Schlacht wo ich dich gesehen hab da wolltest du mir was abhacken! Hast du während der ganzen Schlacht überhaupt einen Germanen gesehen? Du kannst mich mal, weißt du das!?"

Meine Nerven gingen mal wieder mit mir durch, ich wollte auf Raeticus losgehen, mein verletztes Bein machte das aber nicht mit. Als ich es zu sehr belastete brach die Wunde wieder auf.

"Verfluchte Scheiße"

Ich wandte mich an Medeia:

"Wenn alles nichts mehr nützt, dann von mir aus, dann sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn sie umbedingt wollen. Aber zuerst sollte man sich mal an einen Tisch setzen. Ich gehe jede Wette ein, dass keiner von diesen "Verfechtern für die Rechte der Plebejer" je versucht hat überhaupt eine Audienz beim Imperator zu bekommen und über diese Angelegenheit mit ihm zu sprechen. Und ob es den Rednern überhaupt um das Wohl der Plebejer ging oder nur um ihre zukünftige politische Karriere, das lassen wir mal dahingestellt."