Beiträge von Tiberius Iulius Marius

Mir kam der Gedanken wie es wohl meiner Familie so geht. Es war dragisch. Schon lange nicht mehr war unsere Familie so nah zusammen. Seneca, Numerianus, Raeticus, Oktavianus und ich. Wir waren alle auf dem selben Feld, aber durch wahrscheinlch gut und gerne 30.000 Germanen getrennt. Würden wir uns nach der Schlacht alle wiedersehen und freudig umarmen oder würden wir Familienmitglieder zu Grabe tragen müssen.

Es war seltsam, beinahe zum fürchten. Ich hatte vor dem heutigen Moment lange nachgedacht was ich wohl jetzt fühlen würde: Angst? Zorn? Hass? oder villeicht doch Respekt?

Und jetzt, da es soweit war in den Kampf zu gehen... gar nichts, kein Gefühl, nicht einmal mehr Aufregung. Plötzlich war ich so ruhig und gelassen als hätte ich bereits 100e Schlachten hinter mir. *Kann das noch normal sein?* schoss es mir durch den Kopf.

So begann also meine erste Schlacht. Ich beobachtete zunächst das Artilleriefeuer unserer Truppen welches allem anschein nach nicht allzuviel gebracht hat. *Eins muss man den Germanen lassen, dumm sind sie nicht* dachte ich mir über die Bodenverhältnisse und dass sie ausgerechnet hier auf die Entscheidungsschlacht setzten. Als der Befehl zum Testudo kam schlossen auch wir Probati schnell die Formation. Ich stand in der ersten Reihe, wäre also im Falle eines durchkommens der Germanen einer der Ersten der Probati, der sich im Nahkampf befand. Ich schickte noch schnell ein Stoßgebet nach oben, *Mars, führe meine Hand in diesem Kampf. Lass mich stark sein für Kaiser und Volk. Lass den Feind nicht über mich triumphieren*. Daraufhin erhielt die Legion den Angriffsbefehl. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass die Germanen angreifen würden, doch diesen Gefallen taten sie uns nicht. Selbst ich als Probatus verstand bereits recht gut, dass es um einiges schwieriger ist bergauf anzugreifen als auf der Ebene oder von oben herab. Schritt für Schritt näherten wir uns dem Feind.....

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ihr werdet lachen, ich habe sonst noch nie mit ner anderen Fraktion gespielt außer den Iuliern aber fragt mich net warum... :D

Ja ja, wir Iulier machen alles platt. :D Versucht mal die Gallier. Kann ich nur empfehlen, auch wenn das hier vielleicht Verwunderung auslöst.

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus

Ich kann sie dir auch an deine Emailadresse schicken, bloß sind da auch kleine andere Änderungen (ich habe die Anfangsgelder erhöht und mehr Anfangstruppen vergeben. Die Römer haben es jetzt schwerer) oder ich schick dir nur den Teil bezüglich den spielbaren Völkern

Oh, schick mir ruhig alles wenns keine Umstände macht :D

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    Nimm ihn Fta..lass mir aber was übrig ^^

Hmpfh, bin ich hier ware die man verschachern kann oder wie soll ich das hier alles verstehn??? *langsam sauer werd*

Langsam aber stetig stieg bei mir die Anspannung, aber zu meiner Verwunderung kein Anzeichen von Angst. Ich konnte es kaum noch erwarten dass es los geht, obwohl ich es nicht wahr haben wollte.

*Wie kann man sich bloß darauf freuen zu töten oder getötet zu werden.... Kontrolliere deine Gedanken Iulier, du bist Soldat und es ist deine Aufgabe für den Kaiser und Volk zu töten oder sterben. Deine Gedanken sind eines Soldaten nicht würdig..... Reiß dich zusammen Marius!* so gingen mir die Gedanken durch den Kopf. Ich beachtete gar nicht mehr richtig was um mir herum passierte. Es war beinahe wie ein Rausch.....