Ich lachte:
"Nein danke, das ist nicht so mein Ding. Ich schau lieber nur zu."
Ich lachte:
"Nein danke, das ist nicht so mein Ding. Ich schau lieber nur zu."
Mir huschte ein Lächeln übers Gesicht als ich mitbekam, dass die anderen schon anfingen Wetten auf Übungskämpfe abzugeben.
*Es ist wirklich Zeit, dass was passiert* dachte ich mir dabei.
"Eben, wird schon gutgehen."
Auch von mir alles gute zum Geburtstag
"Sicher, aber ich möchte es aber selber zu etwas bringen in der Legion. Und wie soll man ein Kommando führen, dass man nur durch Beziehungen erhalten hat und nicht durch Taten? Ich glaube man muss sich erst den Respekt der Soldaten verdienen bevor man sie befehligen kann. Aber wir werden sehen. Warten wir erst einmal die Schlacht ab."
"Nein, bloß nicht. Ich meine ansonsten ist es ja eine gute Idee, aber mein Onkel ist Centurio in der IX. Ich bin der Meinung das es einfach nicht funktioniert wenn mehrere Familienmitglieder in der selben Einheit sind, vor allem wenn einer ein Vorgesetzter ist. Das ist einer der Mitgründe warum ich hier bei der II. bin."
Ich verstand die Aussage von Cyprianus nicht ganz. Deshalb beschloss ich noch einmal nachzufragen:
"Hast du vor dich versetzen zu lassen?"
"Hispania ist wunderschön und ich könnte dir bestimmt ein paar... sagen wir "interessante" Orte zeigen."
"Ich weiß nicht ob ich nach Hispanien zurückgehe. Mir gefällts hier."
"Da bist du wahrlich nicht der einzige, ich werd so langsam aber sicher noch verrückt hier."
Ich blickte etwas verträumt in die Idylle vor dem Lager und antwortete dann Cyprianus etwas sorgenvoll:
"Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, wenn die Legionen bereits in Stellung sind."
"Meldereiter? Hast du was gehöhrt obs bald losgeht oder sonst was?"
"Ja, dich oder Raeticus hab ich gesucht. Ich war auf Patrolliengang durchs Lager und am Tor stand kein Mensch. Das sollten wir den Legaten besser nicht wissen lassen."
Ich kam gerade von einem Rundgang zum Tor zurück und merkte, dass Cyprianus nicht da war.
"Wo ist der jetzt schon wieder hin?" sagte ich zu mir selber.
Während ich so im Regen stand und Wache schob, beobachtete ich Numerianus und Consultor wie sie trainierten. Ich konnte zwar nicht ganz nachvollziehen, warum sie gerade jetzt trainierten wenn es regnete aber ich fand es gut. Training ist das halbe überleben.
Und ich wünsch natürlich auch alles gute
man, hier wird man in den letzten Tagen mit gratulieren nicht mehr fertig
Aber ansonsten zu empfehlen oder eher nicht?
ZitatOriginal von Marcus Aelius Optatus
"Nennt man schlafen heutezutage also nachdenken soso, naja egal möchtest du auch einen Schluck?"
Optatus reichte Marius den Trinkschlauch.
Ich nahm den Schlauch von Optatus entgegen und machte einen kräftigen Schluck. Der Wein schmeckte recht gut und war mal eine Abwechslung zu dem was ich in der letzten Zeit zu trinken bekam. In dem Moment fing es an zu nieseln.
"Verdammt noch mal. Vor ein paar Minuten war noch sternenklarer Himmel und jetzt das."
"Ihr braucht gar nicht so zu brüllen. Ich habe nicht geschlafen. Ich hab nur gerade nachgedacht und das kann man wohl niemandem übel nehmen oder?"
"Was ist? Tschuldigung, war mit meinen Gedanken wo anders, was habt ihr gerade gesagt?"