gern geschehen
Beiträge von Tiberius Iulius Marius
-
-
Ich bekam die Witze von Raeticus schon gar nicht mehr mit. Meine Gedanken waren bereits an einem ganz anderen Ort.....
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach ja, hat einer von euch schon mal das Spiel Gladiator (oder so ähnlich) gezockt?
-
"Tja, wie ihr meint......" antwortete ich noch kurz während ich verträumt in den Sternenhimmel über uns blickte und an meine ach so ferne Heimat dachte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich meine Heimatstadt Tarraco einmal so sehr vermissen würde.
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
"Dieses Warten, bringt einen noch eher um als ein Speer, Pfeil oder Schwert,
wielange glaubst du müssen wir noch auf die anderen Legionen warten ?
Ich halts kaum noch aus...diese unendliche Warterei""Och, ich glaub das geht noch früh genug los. Genießt besser ein wenig die Nacht hier. Es ist wirklich herrlich hier in der Natur. Versteht das nicht falsch, aber irgendwie kann ich die Germanen sogar verstehen, dass sie das nicht so ohne weiteres aufgeben wollen."
-
"Wisst ihr was ich mir wünschen würde bis in etwa 10 Jahren? Ein eigenesKommando über eine Legion, eine wunderhübsche Frau und einen ganzen Haufen Kinder."
-
Eben. Pax Romana wäre eigentlich genau das richtige Spiel für mich. Etwas komplex ist ja gut und recht. Aber wenn man wie es bei mir war, dass man nach 3 Stunden einspielzeit noch immer keinen Schimmer hat was man eigentlich zu tun hat dann ists bei mir vorbei mit der Geduld.
-
Sim-Off: mann o mann, zwei drei stunden nicht online und ihr postet hier wie wild.
Ich kam auch zu Cyprianus und Raeticus zur Nachtwache. Ich hatte das Gefühl als war ich gemeind als Cyprianus den "anderen Probatus" erwähnte, der wohl gern Nachtwache schob. Schließlich konnte ich die beiden doch nicht allein lassen, man weiß ja nie.
"Na ihr beiden Tratschtanten? Ist viel passiert?"
-
Zitat
Original von Scribonia Helena
Also, vielen dank für alle eure besten wünsche und gedanken. Es ist sehr nett von euch...Achja, und Ich bin schon 19 jahres alt!
(<--@ Tiberius Iulius Marius ^^)
Och wie süßßßß
-
Von Pax Romana hab ich mir auch mehr erwartet. Die miese Grafik stört mich nicht sonderlich. Ich zocke auch Panzer General und da ist die Grafik auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber hauptsache das Spiel macht Laune. Bei Pax Romana hab ich mich wirklich gefreut, endlich mal n Spiel wo die römische Politik richtig eingebaut wurde hab ich mir gedacht, aber das es so bockschwer ist hätt ich mir nie träumen lassen. Das ich das Spiel gekauft habe bereitete mir immer noch Kopfschmerzen.
-
"Ich weiß, Centurio Industrius hat mir gesagt, dass die IX. bereits bei der Rückeroberung von Germanicum dabei war. Ich hoffe nur Seneca und Numerianus gehts gut."
-
Gibt es auch weibliche Pazifisten??????
-
"Um unsere Kinder mache ich mir im Moment weniger sorgen. Ich mach mir zuerst sorgen, dass wir hier alle heil nach Hause kommen. Denn ohne uns auch keine Kinder von uns die stolz sein könnten über unsere Leistung."
-
-
"Nur dass in 100 Jahren bestimmt niemand mehr über Legionarius Optatus oder Probatus Marius spricht. In die Geschichte gehen immer nur die Befehlshaber ein. Sterben tun dafür die Soldaten. Tja, so ist das Leben."
-
"Hast wohl recht. Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie ein Volk so stur sein kann. Ein Volk sollte wissen wann es besiegt ist."
Sim-Off: den letzten satz hab ich von "Gladiator"
-
Von Praetorians habe ich mal ein paar screens gesehen. Ist das Spiel gut?
-
"Glaubst du man kann so ein Volk entgültig besiegen? Das haben zuvor doch schon viele gesagt dass die Bedrohung durch die Germanen entgültig vorbei ist und wir haben immer noch Probleme. Wie kann man nur so stur sein und unsere römische Lebensart für so barbarische Verhältnisse ablehnen?"
-
"Ja, das muss schon imposant werden. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass es wieder 3 Legionen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ein Offizier den selben Fehler macht wie damals Varus."
-
Caesar III hab ich. Pax Romana auch, aber das ist bockschwer. Ich hab nichts gegen Realismus, aber bei dem Spiel bin ich nach 3 stunden vor dem PC gesessen und hab immer noch nicht gewuss was ich da genau mache.