"Naja, ist alles noch Zukunftsmusik. Sehen wir erstmal zu dass wir diesen Krieg heil überstehen."
Beiträge von Tiberius Iulius Marius
-
-
Hab da mal wieder ne Frage:
Kann mir jemand von euch gute Strategiespiele nennen (außer Rome) die in der Zeit des Römischen Imperiums spielen (inklusive Byzantinisches Kaiserreich).
-
Wenns keine Stiere gibt, dann lassen wir das doch lieber. Ich bin beim Militär und wenn Mars nicht das bekommt was er will, dann hui ui ui ui..... will gar nicht daran denken
-
Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Mich würde schon interessieren der wievielte, aber bei Damen frägt man ja nicht nach
Trotzdem alles alles Gute. *schmatz*
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Tja wer weiß wer der nächste General oder Kommandeur von euch werden wird :D"Zuerst wandte ich mich an Oktavianus:
"Ja du hast recht, bei uns sind fast alle beim Militär bis auf meinen Vater und Onkel Subaquatus. Liegt wohl an der Geschichte unserer Familie."
Danach sagte ich zu Cyprianus:
"Na ich hoffe doch mal das ich der nächste bin!"
-
"Tja, bei mir sind auch die meisten beim Militär, aber mein Vater eben nicht. Aber er akzeptiert meine Entscheidung und unterstüzt mich so gut er kann. Er hat mir noch nie Steine in den Weg gelegt und dafür bin ich ihm dankbar."
-
"Ich glaube, meinem Vater wäre es sowieso lieber gewesen, wenn ich zu Hause geblieben wäre und irgendwann in seine Fußstapfen als Verwalter bei der Gens Decima getreten wäre. Aber dieses ruhige Leben ist nichts für mich."
-
"Naja, ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht ob ich mich auf meinen ersten Kampf freuen soll oder ob ich besser zu Hause in Hispania geblieben wäre und ein ruhiges Leben als Verwalter oder noch besser Künstler eingeschlagen hätte."
-
Na dann sag ich halt auch alles gute zum Geburtstag.
-
"Eques habe ich auch noch keinen gesehen, die scheinen recht rar zu sein.
Aber mal ehrlich, ich vermute mal das sich die Germanen irgendwo hier in der Umgebung sind. Umsonst werden wir nicht hierher marschiert sein oder?"
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Wahh, das ihr "Frischlinge" so auf den schnellen Sesterz wert legt. Ich weiß, Geld beruhigt ungemein aber mal ehrlich, es ist doch nicht alles. Wenn ich zu wählen hätte zwischen Geld und einem guten Gladius, ich würd den Gladius wählen.Denn wenn Du gut mit umgehen kannst, kannst Du massig Geld mit machen...
Ich hörte mir die Worte des Signifer an und antwortete dann:
"Wegen des Geldes binn ich ganz bestimmt nicht zu den Legionen gegangen. Wenns mir blos ums Geldverdienen ginge, dann wär ich zu Hause in Taracco geblieben und wäre Geschäftsmann geworden. Da hätte man mehr verdient und es wäre wesentlich ungefährlicher."
Ich machte eine kurze Pause und fuhr dann fort:
"Sagt mal, habt ihr schon was gehört, wann es losgehen soll gegen die Germanen?"
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Sim-Off: übrigens um den crv kurs zu machen brauchst du keinen bestimmten rang du kannst einfach so mitmachen und wenn du diesen bestanden hast kannst du auch an den weiterführenden teilnehmen
Sim-Off: hab mich da schon gemeldet. aber sag mal, weist du wann da der nächste stattfindet? muss jetzt kurz schlussmachen. bin aber in 2-3 stunden wieder online. macht die germanen nicht ohne mich fertig
-
"Hoffentlich." antwortete ich Cyprianus und gähnte. Ich hatte wirklich schlecht geschlafen.
-
"Hmm, ja vielleicht. Aber lass uns erst einmal die bevorstehende Schlacht überstehen, dann sieht man weiter. Erst mal muss ich überhaupt Legionär werden."
-
Frage: wann findet denn der nächste Kurs statt?
Sim-Off: weiß nicht ob das hierher gehört. wenn nein bitte bescheid sagen
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Erstmal in der Legion bleiben, aber in die Politik zu gehen würde mich schon Reizen, aber erstmal in der Legion was werdenund du?"
"Ich möchte es in der Legion so weit wie möglich bringen. Ich hoffe vielleicht irgendwann einmal die Möglichkeit zu bekommen selber eine Legion zu befehligen. Ich weiß, das ist ein fast unmögliches Ziel, aber wer keine großen Ziele hat wird auch nie großes erreichen. Politik hingegen war bis jetzt nie so mein Ding. Als Soldat hat man den Vorteil, dass man seinen Feind immer vor sich sieht. In der Politik ist es hingegen meist schwer Freund oder Feind auseinanderzukennen."
-
"Und was hast du in Zukunft vor? Ich meine willst du in der Legion bleiben oder mal in die Politik wechseln?"
-
"Apropo Legionär, wie lange hat es bei dir gedauert bis du vom Probatus zum Legionarius befördert wurdest?"
-
"Oh ja, wohl war. Kanns gar nicht erwarten bis die Schlacht vorbei ist. Hab seit ich von Tarraco weg bin keine Frau mehr gesehen. Naja, einmal als ich einen Brief aufgegeben hab und da auch nur von weitem. Es war ja Centurio Industrius dabei."
-
"Naja, wohl war. Aber nach der Schlacht würd ich schon ganz gern mal wieder eine Frau sehen. Ich meine mit euch in einer Baracke ist schon ganz in Ordnung, aber meine Vorliebe ist das nicht gerade."