Kann mir jemand helfen. Ich kriegs einfach nicht hin Bilder einzufügen. Ich hab jetzt das Bild als Datei auf meinem Rechner. Wie zum Teufel krieg ich das wo online, dass ich es dann auch einfügen kann? *nerv*
Beiträge von Tiberius Iulius Marius
-
-
Nach den 20 Runden trat ich an Oktavianus heran:
Na siehst du. Mit der richtigen Willensstärke schaffst du nahezu alles. Hast du ne Ahnung was heute auf dem Programm steht?
-
Ich konnte meinen Verwandten nicht so einfach hinten lassen. Deshalb ließ auch ich mich ein wenig fallen und motivierte Oktavianus ein wenig. Und siehe da, auch er schaffte es in einem vernünftigen Tempo weiterzulaufen.
Komm schon, beiss auf die Zähne. Die paar Runden schaffst du doch locker, auch wenn du Trainingsrückstand hast.
-
Auch ich begann mit dem Aufwärmtraining. Dabei quatschte ich ein wenig mit Raeticus:
Was denkste, was kommt heute zur Ausbildung? Villeicht mal ein paar Übungen an den schweren Geschützen?
-
Ich danke dir Centurio. Aber nun muss ich gehen. Bin eh schon spät dran zum Training. sagte ich noch und machte mich schleunigst auf zum Exerzierplatz.
-
Nach ungefähr 1 Stunde kamen der Centurio und ich wieder am Tor an. Ich wartete bis der Centurio mich bei der Wache zurückmeldete.
-
Sim-Off: tschuldigung. hab oben vergessen den Brief einzufügen. das geld hab ich überwiesen.
Daraufhin verließ ich wieder das Postofficum und machte mich mit Centurio Industrius auf den Weg zurück zum Castellum.
-
Ich möchte ein Eilschreiben aufgeben. Empfänger ist Marcus Iulius Lepidus, Casa Iulia, Tarraco, Hispania. anwortete ich dem Postbeamten und gab ihm das Geld.
Nachdem der Beamte das Geld gezählt hatte übergab ich ihm den Brief:
An Marcus Iulius Lepidus
Casa Iulia
Tarraco, HispanienAve Vater,
Zuerst einmal entschuldige dass ich erst so spät auf deinen Brief antworte, aber zurzeit herrscht im Castellum Ausgangsperre wegen der Germanen und so war es mir nicht möglich früher zu schreiben.
Mir geht es gut. Ich bin gut angekommen und habe auch bereits einige Freunde gefunden. Das Leben im Castellum ist gar nicht so schlimm; naja bis auf das Essen eben.
Mir geht es gut, genauso wie Octavianus und Raeticus. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn bis jetzt wurden wir noch nicht zur kämpfenden Truppe eingeteilt.
Ich wollte dir noch danken für das Geld und ich soll dich auch recht herzlich von Octavianus und Raeticus grüßen. Ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen.Ich gratuliere dir zu deiner Anstellung in der Casa Decima. Ich hoffe dir und der Rest der Familie geht es gut. Grüß alle recht herzlich von mir. Es tut mir leid aber ich muss jetzt schlussmachen. Ich werde sobald es mir möglich ist wieder schreiben. Bis dahin pass auf dich auf und sprich bitte deine Gebete für mich und die Anderen.
Vale,
dein Sohn Marius
-
Ich danke euch Centurio. Ich werde mich beeilen. antwortete ich und trat an den Postschalter heran.
Entschuldigung, ich hätte einen Brief aufzugeben.
-
Zusammen mit dem Centurio Industrius war ich auf dem Weg zum Postofficum. Irgendwie kam ich mir vor wie ein kleines Kind; "Nicht einmal alleine zur Post lassen die einen gehen beim Militär" dachte ich während ich neben dem Centurio hermarschierte. Den ganzen Weg vom Castellum bis zum Postofficum hatten wir kein Wort gewechselt. Der Centurio schien irgendwie in Gedanken versunken und ich wollte mir nicht anmaßen meinen Vorgesetzten einfach so auf ein beliebiges Thema anzusprechen. Auch wenn das sonst nicht meine Art ist hielt auch ich auf den ganzen Weg meine Klappe.
-
Ich blieb immer dicht an der Seite des Centurios. Als wir am Tor ankamen grüßte auch ich die Wache.
Daraufhin machten sich der Centurio und ich mich schnell auf den Weg zur Curia.
Sim-Off: ich poste einfach mal meinen Brief in der Curia. hoffe das ist in Ordnung. Industrius ist gerade offline und ich möchte nicht an dieser Stelle so lange warten. Ich tu einfach so als wäre er dabei und kehre dann wieder zum Tor zurück
-
Danke Centurio antwortete ich und folgte meinem Vorgesetzten.
-
Na da haben wir ja nen netten Scherzvogel in unseren Reihen. lachte ich und schaute zu Remus.
Herzlich wilkommen
-
Nicht ganz alles, aber schon das meiste scherzte ich ein wenig in Richtung von Cyprianus.
-
Tja. Die Ausgangssperre bleibt aufrecht. Da gibts nichts dran zu rütteln. Und was die IX. betrifft gibts auch noch keinen Neuigkeiten, zumindest keine die man uns mitteilen würde. Es heißt dass die Legio IX heute Germanicum zurückerobert hat, aber genaueres weiß ich auch nicht.
-
Ich habe den Brief bereits verfasst. Ich bin jederzeit bereit ihn abzugeben wenn ihr Zeit habt Centurio. Sagen sie einfach bescheid.
Bitte um Erlaubnis wegzutreten.
-
"Aber was solls" dachte sich der Mann, "besser in Unterhosen auf und davon als noch eine Sekunde länger hier bleiben bei diesen beiden.... was weis ich was die sind."
-
Natürlich verstehe ich das. Es ist nur so, dass vor allem einige von uns Probati noch nicht so recht ans Lagerleben gewöhnt sind. Vor allem wenn man frei hat ist es für einige noch recht schwer hier zurechtzukommen und die Zeit totzuschlagen. Aber wir kriegen das zusammen schon hin. Ich werde es den anderen mitteilen.
Wenn wir gerade davon sprechen. Haben sie etwas neues von der IX. und Germanicum gehöhrt? Die Gerüchte die man hier als Probatus zu Ohren bekommt sind zum großteil nicht viel wert.
Das mit dem Brief würde mir sehr weiterhelfen. Ich will meinem Vater nur mitteilen, dass es mir gut geht und ich gut in der Legion angekommen bin.
-
Kann hier jeder mitmachen oder ist das nur für die, sagen wir mal "Älteren Semester" unter den IR-Mitgliedern?
-
Mir war es irgendwie peinlich schon wieder beim Primus Pilus anzutanzen, aber ich ließ es mir nicht anmerken:
Ich hätte eine Bitte. Ich möchte gerne einen Brief an meinen Vater aufgeben. Ich habe ihn schon vor einer Weile geschrieben, konnte ihn aber nie abschicken. Und.....
Ich machte eine kurze Pause, da ich nicht wusste wie ich das zweite Thema anfangen sollte. Deshalb beschloss ich einfach gerade heraus zu sprechen.
....die Jungs möchten gerne wissen ob es nicht möglich wäre die Ausgangssperre kurz aufzuheben. Sie kommen sich hier ein wenig eingesperrt vor.
Ich hoffte, dass der Primus Pilus das nicht falsch verstehen würde oder mich gar gleich zusammenpfeifen würde, deshalb stand ich ein wenig nervös inmitten des Officum.