Zissou betrat das große Gebäude und klopfte an die Tür.
Beiträge von Lucius Iunius Zissou
-
-
"Ich bitte dich, dieser Rotzbengel... der Junge war schon immer ein Taugenichts. Was ist eigentlich aus ihn geworden? Betreibt er einen Lupanar?"
Zissou begann schadenfroh zu grinsen und holte etwas aus seiner Tasche.
"Hier, dass hab ich dir mit gebracht. Ich konnte es vor diesen Dilettantischen Piraten gerade noch verstecken."
[Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/829/perlenkettepk539858lp.jpg]
"Keine Angst, ich bin bald wieder weg. Und Geld will ich auch keines, ich habe bereits einen... nun... sagen wir Sponsor."
Zissou stand enttäuscht auf, nickte seiner Nichte zu und begann langsam zur Tür zu gehen. Ob sie ihn wohl aufhalten würde? Er hoffte es...
-
Zissou faste sich gut gespielt an´s Herz...
"Du brichst mir mein Altes Herz. Gerne hätte ich euch geschrieben, aber ich fand irgendwie nie so richtig die Zeit dafür... es war wohl immer was los auf dem Schiff...
Aber wo wir gerade auf das Thema Geld zusprechen kommen, ich hab... äh hatte es. Ich wollte es dir zurück bringen eigentlich, aber in Hispania wurden wir... nun... wie soll ich sagen? Überfallen... So ein Pirat mit Namen Miros hat uns ausgeraubt. Ich bin froh das ich noch lebe und dir nun endlich Helfen kann, dein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Ich nehme an, du bist schon verheiratet und hast Kinder? Wer ist der Glückliche, kenne ich ihn? Sag bitte nicht dieser Curio... den konnte ich schon damals nicht leiden als er noch ein Kind war... Ihr Götter... wir gemein der immer war..."Fragend aber auch zugleich erwartungsvoll wartete er auf die Antwort seiner Nichte.
-
Zitat
Original von Iunia Attica
Etwas verdutzt starrte Iunia doch auf den Mann der gerade vor ihrem Schreibtischplatz genommen hatte."Onkel Zissou?"
Wann hatte sie ihn das letzte Mal gesehen? Das musste noch in ihrer Jugend gewesen sein und wenn sie sich recht erinnerte, hatte er sie damals besucht, um sich von ihrem Vater Geld zu leihen...
"Das es dich wirklich noch gibt. Bei mir ist alles in Ordnung und du scheinst die Abenteuer der letzten zumindest augenscheinlich ganz gut überstanden zu haben, oder irre ich mich?"
Zissou lehnte sich in den Stuhl zurück und lächelte mit seinen Schmierigen Gesicht.
"Na, hör mal, ich bin gerade mal im Zarten Alter von 60 Jahren. In der Blüte meines Lebens, warum sollte es mich nicht mehr geben?
Gut siehst du aus kleine Attica, man sieht das du mit mir blutsverwandt bis..."Er stand auf und ging ihr etwas entgegen.
"Es war gar nicht so einfach dich zu finden. In Hispania verrottet das Haus vor sich hin und niemand konnte mir über dich Auskunft geben. Aber dennoch fand ich dich. Und dann auch noch im Palast des Kaisers... nicht schlecht..."
Seine Hand glitt über ihren Tisch.
"Du verdienst sicherlich recht gut nehme ich an?"
-
Und hier ein Foto von mir aus dem Urlaub
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/599/200411conteststeve3zp.jpg]
@Hadri
Trägst du auch die traditionelle Unterwäsche der Samurai? -
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7189/frau6ge.jpg]
-
Die Parasiten verließen geschwind das Büro der Iunia Attica und Zissou betrat mit Stolzer Heldenbrust das Büro.
"Salve Liebes Kind! Wie geht es dir?"
Zissou setzte sich und klatschte mit seinen Händen nach einen Sklaven, der ihn Wasser bringen sollte.
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
"Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Rom, ich denke, dass wir dir helfen können, doch muss ich mich zunächst mit dem Pater Familias beraten, aber ich bin mir sicher, dass ich dir in 3 Tagen bescheid geben kann.""Ganz wunderbar, ich danke dir erneut Sohn des Anton´s."
Zissou verabschiedete sich und verlies die Casa.
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Avitus nahm den Zettel überflog ihn kurz und legte ihn dann beiseite, „Während eures Aufenthaltes, seit ihr natürlich Gast in meinem Hause, Turia wird dir Zimmer weisen. Ich werde unterdessen schauen, was ich für dich tun kann.“"Ich danke dir für dein Angebot, aber ich habe bereits eine bleibe. Meine Nichte hat mir sicherlich viel zu erzählen, nach der langen Zeit, daher werde ich dort Übernachten. Wenn es dir beliebt werde ich in 3 Tagen wieder kommen um über die Sache hier zu reden."
Zissous erhob sich und reichte Avitus die Hand zum kurzen abschied.
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
"In '67 war ich ein Piep Junger Rav (feldwebel) und war darbei als wir den Ägypter aus den Gaza Streiffen und den Sinai vertrieben."ZitatOriginal von Luculus Scribonius Skjeld
Ein Krieg hatt mir gereicht (den Falkland Krieg war auf die Antilope und bei den Sant Carlos Landungen )Hab ich das jetzt richtig verstanden, du warst in der Britischen Armee im Falklandkrieg 82 und in der Israelischen Armee, im Sechs-Tage-Krieg 1967? Oder hab ich da jetzt was missverstanden?
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
„Du magst Recht haben, doch sage mir, eine Unterstützung in welchem Umfang stellst du dir vor?“"Vor vielen Jahren gab mir der Vater von Anton, einen Guten Ratschlag mit auf den Weg. Octavius Ecidius sagte: Zissou, merk dir, über Geld redet man nicht...
Und diesen Ratschlag habe ich immer befolgt, bis zum Heutigen Tage."Aus einen kleinen Beutel zog er ein Pergament und übergab es vorsichtig.
"Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung....."
35 000 Sesterzen für ein Neues Schiff.
4200 Sesterzen für einen Monatssold.
20 000 Sesterzen für den Umbaum des Schiffes und eines größeren Segel´s.
4000 Sesterzen für weiteres Gerät.
2000 Sesterzen für ein Jahr Verpflegung. -
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
„Du erforscht also die Meere“, Avitus konnte sich einen schiefen Blick nicht verkneifen, „Bevor ich frage wie viel ihr für dieses Unterfangen benötigt, würde mich der Nutzen für Rom interessieren.“"Avitus, ich frage dich, was nützt uns diese Welt, wenn wir sie nicht verstehen? Ich rede nicht von Politik, ich rede von der Natur. Wir müssen lernen die Natur zu verstehen, ansonsten wird sie uns immer wieder besiegen. Genau wie in Pompeji. Rom hat sich schon immer unterschieden von anderen großen Nationen, weißt du auch, warum? Weil wir den Barbaren nach den Krieg Kultur brachten. Wir haben sie zu Römern gemacht, wir haben ihn unsere Sprache, Schrift usw beigebracht. Und dieses umfassende Wissen was wir haben, müssen wir erweitern. Wir dürfen nicht stehen bleiben."
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
„sagt was führt euch nach Rom und zu meinem Vater?“"Das ist eine Interersante Frage mein Junger Freund..."
Zissou stellte seinen Becher ab und schlug die Beine übereinander.
"Nun, ich erforsche die Meere, um genau zu sein betreibe ich Ichthyologie. Leider gibt es nicht viele Menschen die dieses Thema interessiert. Und ich betreibe es nicht halbherzig, sondern mit meiner ganzen Kraft. Leider ist dies sehr kostspielig und mir fehlen die Gelder. Deswegen wollte ich zu deinen Vater und ihn um Hilfe bitten. Ich habe vor ein Buch über verschiedene Fischarten zu schreiben."
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Turia betrat den Raum und schenkte den beiden Männern Wein ein, "Wie gut ich euch verstehen kann, ich sah meinen Vater auch das letzte mal vor 7 Jahren, als er mich mit 14 aus dem Haus jagdte, aber so war er" Avitus musste lachen.Zissou hielt die Hand über den Becher.
"Für mich nur Wasser, wenn ich jetzt Wein trinke breche ich zusammen."
"Ja, so war er wirklich. Konsequent in jeder Hinsicht. Was hast du getan, dass dein Vater dich ins "Exil" schickte?"
Zissou schmunzelte und Trank einen Schluck vom Wasser.
-
Zissou nahm Platz und seufzte.
"Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, bitte entschuldige. Ich heiße Iunius Zissou."
Langsam wanderten die neugierigen blicke durch den Raum. Lange war es her, als er das letzte mal in einen richtigen Anwesen war.
"Hm, Anton hatte schon immer einen ganz ausgezeichneten Geschmack gehabt. Zu gerne hätte ich ihn noch mal gesehen, er hätte sich sicherlich gefreut."
Über den letzten Satz Zissou´s lag Tiefe Trauer über diese verpasste gelegenheit.
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Avitus schwieg einen Moment: „Wohl war ich bin der Sohn des Anton, doch Ähnlichkeiten sind mir bisher nicht aufgefallen,“ er grinst wurde aber augenblicklich wieder ernst, „Doch meinen Vater werdet ihr leider nicht mehr antreffen, er ist bereits vor Monaten verstorben.“ er schwig wieder einen Moment, schien nach zu denken, "Aber ein Freund meines Vaters, ist immer ein willkommener Gast im Hause der Octavier, bitte tretet doch ein."Zissou stockte der Atem. Anton war Tod? Sein alter Freund... dahin gerafft...
Er nickte nur kurz mit Entsetzter Miene und trat ein."Wie ist er gestorben? Er war doch immer ein Gesunder Mann, allerdings habe ich ihn das letzte mal vor 25 Jahren gesehen... wir dienten gemeinsam in der Legio XXI. Rapax in Germania. Er hat dir sicherlich oft von damals erzählt?"
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
„Guter Mann, was kann ich für euch tun?“Er blickte den jungen Mann lange an, ehe er antwortete. Oja, er sah aus wie sein Alter Herr, wie aus dem Gesicht geschnitten.
"Ich möchte gerne zu einen Alten Freund, Senator Anton... gehe ich richtig in der Annahme das du sein Sohn bist? Die Ähnlichkeit ist verblüffend..."
-
Es war wie ein Wunder, die Alten Knochen von Zissou brachten ihn Tatsächlich noch bis zur Casa Octavia. Er stützte sich gegen eine Eingangssäule und musste nach Luft schnappen. Nach wenigen Minuten ging es wieder und er klopfte an der Tür.
-
Zitat
Original von Titus Iunius Tonitrus
Damit WIR dann auf ihr Geld verzichten hätten müssen? Nie im Leben :D.
Aber im Ernst: ich begrüsse dich in unserer Gens und Iunia Attica hat dich als Vertreterein des Pater Familias ja bereits aufgenommen.
Tonitrus? Bist du Groß geworden! Hättest Du nicht ein paar Sesterzen für deinen Lieblingsonkel?
Danke noch mal für die Aufnahme an euch beide.
-
Zitat
Original von Decima Valeria
Huhu.....wird der Kurs mitte September nochmal angeboten? Bitte bitte bitte...Mir sagt dieser Kurs auch zu. Würde mich dann später gerne Anmelden.