Beiträge von Lucius Iunius Zissou

    Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus

    Sim-Off:

    aber wie sollma DAS umeditieren?? ersatzlos streichen wäre da schon besser...
    Oder: Der Brunnen ist zugefroren (also richtig heftig --> man muss den See vor dem Lager benutzen...)


    Sim-Off:

    Naja, vergessen wir die Story einfach. Ist mir jetzt auch zu blöd alles um zu schreiben, warten wir halt auf die nächste Gelegenheit. ;)


    Zissou packte eine Mistgabel und ging wortlose an den Optio vorbei um die arbeiten die aufgetragen wurden zu verrichten. Während Zissou den Dreck der Pferde entsorgte, war ein Stallbursche damit beschäftigt frisches Stroh auszulegen.

    Zissou nahm noch mal alle Kraft zusammen und wendete sich auf die Seite. Der Rechte und Linke Arm hielten dabei immer das Bein des Stahlburschen fest. "So eine verdammte scheiße..." knurrte Zissou leise und zog so fest wie noch nie in seinen Leben. Das starke Zappeln des Körpers ließ langsam immer mehr nach, der Junge schien an Kraft und Luft zu verlieren. "Ein kleines Stück noch, Crispus." Kaum hatte er die letzten Worte schwach ausgesprochen sah er hinter Crispus einen Haufen Legionäre die auf das Loch zu gerannt kamen. Wenn auch nur noch einer von ihnen das Eis betrat, würden sie alle einbrechen. Zissou schnappte nach Luft und versuchte Crispus mit seiner heißerer Stimme klar zu machen, dass er sie aufhalten sollte. Er deutete Wild mit seinen Kopf in Richtung Soldaten.


    Sim-Off:

    Naja, wir spielen einfach mal so weiter. Werde das nächste mal darauf achten. :D

    Zitat

    Original von Camillus Matinius Plautius
    "Probatus, als Erstes hilfst du den wenigen verbliebenen Stallburschen die Pferde zu Füttern und gibst ihnen Wasser."


    "Jawohl, Optio..."


    Zissou nahm sich eine Heugabel und stach in einen großen Haufen voller Stroh. Dann ging er einige Schritte weiter und entlud diese vor den Mäulern der Vierbeiner. Mit Hilfe der Stallburschen dauerte dies nicht länger als eine Halbe Stunde. Zissou stellte die Heugabel zurück in die Ecke, wo er sie herhatte und holte sich Eimer. In einer kleinen Kolonne ging man bis zu einen kleinen eingefrorenen See. Dieser wurde mit Hilfe eines Schwertes aufgebrochen so das nicht ganz ein Voll ausgebildeter Mensch hinein passte. Eimer um Eimer wurde zum Stall getragen. Dieser Teil der Arbeit war wohl am schwersten. Nach kurzer Zeit hatte Zissou starke schmerzen in den Armen und war froh, wenn bald die Arbeit beendet war. Nur noch einmal zum See. Kurz, bevor er das Loch erreichte sah er wie ein Stallbursche Wasser schöpfte. Die Zwei gefühlten Eimer waren einfach zu viel für den schmächtigen Körper und er rutschte ab. Kopf über in das Loch, nach wenigen Augenblicken war er ganz im Essigen Wasser verschwunden. Zissou fackelte nicht lange und schmiss die Eimer in den Schnee und eilte zum Jungen. Er lag sich auf die zugefrorene Eisdecke und griff mit den Rechten Arm hinein. Das Wasser war bitter kalt. Es fühlte sich an, als wenn Tausend kleine Nadeln in seinen Arm stachen. Irgendetwas hatte er am wickle, allerdings war er zu schwach um den Jungen hinaus zu ziehen. Der Junge wurde durch den Mantel denn er trug im Wasser immer schwerer und drohte ins nichts zu fallen. Wie am Spieß schrie Zissou nach Hilfe.


    "HILFE!!!!!! HILFE!!! HELFT UNS DOCH!!!!"

    Auf ein Neues! Die Rekruten setzten nun wieder zum Marschieren an. Beim normalen Schritttempo ging alles gut, später, als Laufschritt befohlen wurde gab es nur noch kleinere Probleme. Zissou wusste das sie noch lange nicht wie Paradeeinheiten Marschierten, aber die Grundlagen schienen ganz langsam sich zu festigen. Endlich kam der erlösende Befehl "State" und die Rekruten blieben in Formation stehen. Man neigte den Kopf nach unten und korrigierte die Stellung der Beine damit es keinen schlag mit dem Weinstock gab.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Du da, wie ist dein Name ?"


    Zissou blickte zu Marcus und murmelte: "Du bist wirklich ein großartiger Taktiker.. wie du alles ausgespäht hast... aber denn Unteroffizier und Centurio hast du irgendwie übersehen?"
    Marcus schluckt und blickt zu Boden. Als der Centurio lauthals fragt lassen sämtliche Soldaten der Gruppe ihre Schneebälle fallen. Zissou ging einige Schritte vorwärts und richtete das Wort an den Centurio


    "Centurio, der Probatus Iunius Zissou und die anderen Rekruten wollten nur ein zusätzliches Training abhalten um ihren Wurfarm für den Ernstfall zu Trainieren..."

    Eine Gruppe von Rekruten schlich durch das Lager und blieb im Schatten einer Baracke stehen. Aufmerksam beobachteten sie die anderen Rekruten die Schnee wegschaufeln mussten. Sie knieten sich nieder und formten aus dem Schnee Bälle. Dann traten sie aus den Schatten des Gebäudes, verteilten sich und eröffneten mit den Worten "Kameraden, ihr habt hier etwas Schnee vergessen" das Feuer. Ein Schneeball von Zissou ging genau in Richtung Crispus. :D

    Zissou und die anderen Kameraden wurden vom Centurio zusammengestaucht. Nach dieser Ernüchterung versuchten sie es noch mal. Diesmal hoben die hinteren Männer ihre Arme gegen den Rücken ihres Vordermannes um einen gleichen Abstand zu erhalten. Auch die vordersten glichen ihren Schritt an. Diesmal lief es schon viel besser, aber wie Soldaten Marschierten sie immer noch nicht. So etwas lernt man ja auch nicht an einen Tag, dachte sich Zissou und schaute ständig nach unten um den gleichen Fuß wie sein Nebenmann zuerst zu setzten.

    Die blicke der Soldaten trafen sich gegenseitig fragend, aber dann versuchten sie zu Marschieren. Die einen hinkten hinterher und die anderen waren zu schnell. Immer wieder hörte man das aufjaulen einiger Soldaten dem in die Hacke getreten wurde. Als die kleine Gruppe den Befehl Retro ausführte, gab es ebenfalls schwere Verständigung´s Probleme. Scipio z.B. drehte sich nach rechts um 180 Krad, sein Nebenmann nach links. Hier musste noch gefeilt werden... Der Rückweg zur Ausgangsstellung verlief weniger schlecht. Zwar Marschierte man noch nicht wie ein Soldat, aber es war ja auch schon ein Fortschritt seinen Vordermann nicht in den Hacken zu laufen... :D


    An: Officium des Comes Sacrarum Largitinorum
    Kaiserlicher Palast, Rom
    Provincia Italia


    Salve Schwesterschen!


    Wie geht es dir? Ich bin gut in Colonia angekommen und hab auch gleich die Kaserne gefunden. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, die Musterung verlief gut und mir wurde ein Zimmer zugewiesen. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Stubenkameraden kenne gelernt, bis jetzt besteht der Alltag nur aus Üben, Schlafen, Essen, Üben, Üben, Üben und nochmals Üben. Aber ich bin guter dinge. Auch wenn mich die Langeweile und Abenteuerlust hertrieb, so vermisse ich dich und Tonitrus sehr. Grüß ihn bitte von mir. Ich hoffe ich erhalte bald von euch Nachricht!


    In Liebe, euer Bruder Zissou.


    Sim-Off:

    Bezahlt (5 Sesterzen)

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Movimeni.... " (Rührt euch)


    Die Soldaten rührten ihre angespannten Körper, achteten aber trotzdem weiterhin auf ihre Haltung. So ein getrockneter Weinstock auf der Haut kann zwiebeln …


    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Probati, mein Name ist Quintus Tiberius Vitamalacus, doch für euch faulen Hunde reicht mein Rang : Centurio."


    "Wenn ich euch eine Frage stelle,antwortet ihr kurz und knapp, und beginnt und endet euren Satz mit dem Rang des Vorgesetzten. Verstanden, Probatie ?"


    Wie mit einer Stimme antworteten die Rekruten und man hörte es auch bis in den letzten Winkel des Exerzierplatzes.


    "JAWOHL CENTURIO"

    Eben noch standen die neuen Rekruten an einer Mauer und unterhielten sich, dann aber kam der berühmte Schrei des Centurios. Die Soldaten zuckten zusammen und stellten sich in einer Zweierreihe auf. Jeder Rekrut hatte so seine eigene Methode des Stillgestanden. Und eine wirklich grade Reihe bildeten die Füße auch nicht, aber das waren sicherlich alles Sachen an den man arbeiten musste in der Armee. Zissou hatte das Glück in der letzten Reihe außen zu stehen und hoffte dadurch, den Blick des Centurio´s zu entgehen.

    Nachdem Zissou seinen ganzen Krempel an der Ausgabe bekommen hatte trug er es in sein Zimmer. Der Optio brachte ihn noch bis dahin und verschwand dann mit den Worten "Pack aus und mach dich auf den Weg zum Exerzierplatz, aber dalli! Jetzt gehörst du uns... HAHAHA"
    Zissou beunruhigte das lachen des Optios schon ein wenig, aber er beschloss zu tun was ihn gesagt wurde. Er öffnete nun die Tür und schmiss sein Material auf ein freies Bett. Abgesehen von seiner Rüstung verstaute er denn Rest in Regale und Ablagen die ihn zustanden. Dann zog er die Rüstung krampfhaft an und machte sich auf den Weg. Das Anziehen der Rüstung müsste er sicherlich noch oft üben. Bis er die anhatte, war der Barbar sicherlich schon hinter den Alpen...

    Zitat

    Original von Gaius Pontius Geta
    "Du bist gesund?
    Gibt es in Deiner Familie Krankheiten?
    Sind alle normal?"


    Der Primus Pilus sah ihn an. In der Zwischenzeit trat der Legionsarzt hinzu und begann mit seiner Arbeit.


    "Das weiß ich nicht genau. Ich kenne nur meinen Bruder und meine Schwester. Diese sind seelisch wie körperlich gesund. Krankheiten gab es bis jetzt noch nicht in meiner Familie."


    Zissou nahm die Hände hinten den Rücken und schaute sich in der Zwischenzeit das Büro an.