Auch ich begrüsse dieses Dekret und werde fortan meine Hauptarbeit im Senat auf die Religion konzentrieren.
Beiträge von Marcellus Claudius Macrinius
-
-
hurg, an diesen Namen muss ich mich langsam gewöhnen
-
Und ich freue mich, dass sich alle hier freuen. Wirt, eine Freirunde.
-
Ich rüge ihn nicht, fühle mich aber nicht so stark beschützt. Die klage werde ich selbstverständlich unabhängig von meinem Factiowechsel weiterführen.
-
Klingt hart, aber so bekomme ich ein freundliches Gemüt. Ich freue mich, meine Frau und meine Verwandten in die Vesuvia zu führen.
Und mein Beruf hat nichts mit der Familie zu tun. Das war schon immer so. -
Tu das mein Sohn, Tu das!
-
Wir sind insgesamt zu 8, aber nur 3 zur Zeit im Tabularium geregelt angemeldet. Das wären dann 300 Sesterzen.
-
Und? Plebejer? Hast du Glück mit deinem Rekrutierungsprogramm? Warst du im Heer? Solche Aktionen startete ich und Macer, als wir unbedingt neue Soldaten suchten.
Du meinst wenn ich zu Dir komme, bekomme ich 100 Sesterzen, bzw. 100 Sesterzen pro Mitglied das ich mitnehme?
-
Ja, der Dienst erlaubt es. Bin ja immer im Dienst, warum sollte ich mein Leben lang auf einen guten Tropfen verzichten?
-
Nun, was sehe ich da? Familienwerbung engros? In einer Taverne? hm.
-
Sicher soll das Gericht das klären, aber Curio braucht seine angebliche Straftat ja auch nicht wiederholen
Wenn dem so nicht wäre und ich aber nicht mehr lebe, muss halt mein Stellvertreter die Klage nochmals einbringen.
-
Sicher, den kriegt man nicht, den eröffnet man sich selbst. Und Behalten wäre unlogisch....ich denke die Regelung will verhindern, dass nicht massen von gens bestehend aus 2-3 Personen ein eigenes Haus haben. Wenn sie weniger werden, müsste das Haus verkauft werden und die gens müsste Unterschlupf bei einer befreundeten gens bekommen. Wenn dem nicht so wäre, würde es auch kein Problem sein einer 1-Mann-gens ein Haus zu geben.
-
Bewusst, dass der Kaiser eine Ehrbeleidigung hoher Reichspräfekten selbst durch den TB tolleriert, und somit meine Forderung nach Amtsenthebung des TBs VON VORNHEREIN keine CHance hätte, beauftrage ich das Gericht, die Anhörung sofort nach Beendigung seiner Amtszeit automatisch zu erheben. Dies weil ich hier nicht als Privatperson handle, sondern als Präfect. Gleichwohl, sollte mir in der Zeit bis zur Verhandlung etwas zustossen, beauftrage ich meine Stellvertreter Gaius Ulpius Felix Cäsar mit der Fortführung der klagenden Partei. Das heisst, selbst wenn mir irgendwelche Schergen ein Dolch reinstechen.....Curio wird der Prozess auch nachher gemacht.
-
Ich danke das Gericht für die Annahme der Klage.
-
Curio, das bringen wir bis zum Ende, ok? Oder zögerst du jetzt?
Und Mann der Worte und Mann der Drohgebärden, nun, das sind 2 weit verschiedene Dinge...
-
Ach die guten alten Zeiten.....;) Unter welchen Namen und mit welchen Gewändern werden diese Lumpen wohl heute noch rumwandern
-
So, und da wir hier in der ehrenwerten Gerichtshalle sind, verlass ich jetzt diese lächerliche Aufführung "unseres" TBs und lass ihn mal alleine weiterquasseln....
-
Und iss mal ein wenig, man erkennt schon die ganzen Rippen.....soll ich Dir von meinen Sklaven ein paar Suppenhühner kaufen lassen
-
Nun Anton und ich haben uns einige Ideen ausgetauscht. Und da die Gelben ja laut den Aussagen der jetztigen Führung absolut kaisertreu sind, kann ich es mir erlauben auch in der Gilvus Politik zu machen. Was jetzt Dich betrifft. Du bist sicherlich der letzte blasseste Grund, warum 6 neue Gens in die Gilvus kamen. Auch weil die wenigsten politischen Impulse von Dir kamen und kommen. Siehe heute die ellenlange Diskussion über die Verlängerung der Amtszeiten. Hättest Du Crassus befragt, der ja Princeps WAR, so wüsstest Du, dass das echt eine kalte Suppe war, mit der du dich leider nicht hast profilieren können. Aber ihr alte Führungsriege seid ja so einig und geht so koordiniert nach aussen vor, dass einem ja die Haare zu Berge stehen.
-
Meinst du mit Schauspiel die Anklage? Oder was? Dass ich in der Gilvus bin? Oder was? Dass ich keine Angst habe, einen Tribunus Plebis zu messen und zu beurteilen? Und schlussendlich zu beweissen, dass auch er nur ein Mann mit Fehlern ist wie alle anderen hier auch und nicht der von den Göttern Gesegnete