Ich unterstütze öffentlich Curios Kandidatur zum Tribunus Plebis!
Beiträge von Marcellus Claudius Macrinius
-
-
Keine Sorge....es wird nicht merh geschehen und wir danken für Dein Verständniss!!!
-
Genau so ist es.....und solange ich hier für die Domain verantwortlich bin, bitte ich euch, dieses zu unterlassen...ich weiss, es war sicher nicht absichtlich....sollte es sich aber wiederholen, muss jemand den Koffer packen. So leid es mir auch tut....Hier ist alles kostenlos...es kann nicht sein, dass die Betreiber dieser Site und des Forums auch noch rechtlich belangt werden....das waere die groesste Frechheit.
Und wegen Belehrung...wenn ich jetzt der Betroffene waere, waere ich nach diesen Deinen Sätzen erst recht sauer...denn sie klingen belehrend, auch wenn du es nicht so gemeint hast....und wenn jemand schon sofort mit Klage droht, dann reizt man Ihn so um so mehr. Ich bitte die Diskussion zu schliessen.
-
Zitat
In ERSTER Instanz hast du die Pflicht dein bilder gegen Klau zu sicheren
Bitte keine Belehrungen...wir sollten froh sein, dass wir vorgewarnt wurden.
-
Ja beeilt Euch aber bitte......habe hier immerhin noch die Domainrechte UND Pflichten.....*grummel*
-
Zitat
Typisch Praesina !!
Koennen wir diese kindischen Ausrufe bitte unterlassen? Ich bin zwar nicht Praesianer, aber wenn ichs wäre, würdest Du jetzt beträchtliche Probleme bekommen....ansonsten ist die Unterhaltung sehr belustigend.....ich frage mich, warum derjenige der kritisiert, nicht selbst aktiv wird......
-
Nachdem Macrinius sich mit anderen Senatoren kurzgeschlossen hat, erhob er sich wieder und sprach:
"Sedulus, es geht nicht an, dass Du einfach so zurücktrittst. Rom braucht Dich, Germania braucht Dich. Um Dich zu ehren, wäre ich bereit, sofern der Imperator zustimmt, Deinen Offiziersstab zu bereichern und das Kommando über die Legio II Constans Fidelis zu übernehmen. Ich werde Dir auch meine geheimdienstlichen Kenntnisse über den Grenzbereich zur Verfügung stellen und eine Exploratores-Einheit aufstellen. Zur Bereicherung der Unterhaltung und Kultur bin ich gewillt, mir bekannte römische Schauspieler und Künstler nach Germania zu bringen. Sedulus, nun sprich!"
-
Ich stelle mich zur Verfügung. Es ist wahrlich besser für mich, wieder zum militärischen Leben zurückzukehren.
-
An alle mal....ich erlaube mir einen Tip zu geben.....lest euch die erste Seite durch, die Euch Imperium Romanum zeigt......dort steht unter anderem:
ZitatEinige Dinge im Reich wurden modifiziert und teilweise neu erfunden, dies war manchmal erforderlich, doch sind wir uns der korrekten Gegebenheiten nicht nur bewusst, sondern versuchen sie wenn möglich auch immer zu verwenden.
Dass das Projekt von diesen Anfangssätzen an dauernd verfeinert wurde in Ehren...aber wir sind hier keine Wissenschaftler und wir wollen vor allem keine Leute, die den Wissenschaftler raushängen...Im Gegenteil...mein Traum war es einmal, dass Studenten und Professoren sich hier auf der Rostra gegenseitig politisieren....es ist echt nur ein Spiel...zwar ein tolles, aber eben nicht mehr und nicht weniger....
-
Hui, das gibt Zunder.....wie, warum?
-
Salve Gregorius,
wahrlich hast Du Dir die besten der Besten ausgesucht. Wir Claudier haben über Jahrhunderte die Geschicke des Imperiums mitbestimmt. Vor allem unsere letzten Ahnen haben sich aufopferungsvoll im Dienste des Imperators gestellt und durch grosse Taten seine Gunst erworben.
Hiermit nehme ich Dich in die gens Claudia auf.
Den Namen Gregorius wirst Du aber ablegen....zu sehr erinnert er an die Fehlleitungen dieser neuen Sekte, der Christen.
Deshalb erhälst Du die Ehre, Dich Gaius Claudius Vitulus nennen zu dürfen. Hiermit adoptiere ich Dich mit diesen Namen zu meinem Sohn.
Ich würde mir wünschen, dass Du in die Legio I Trainana Pia Fidelis eintrittst und Dir dort militärischen Ruhm erwirbst. Fernziel könnte wie so bei vielen Claudiern der Dienst bei den Prätorianern sein. Doch diese Entscheidung sei Dir frei gestellt. Ich werde auch Deine Ausbildung unterstützen und Dich auch persönlich mit meinem besten Freund, dem Imperator bekannt machen.
Vale mein Sohn
Marcellus
-
"Sehr gerne, ich geniesse immer wieder Deine Gastfreundschaft. Lacea? Dieser verräterische Hund. Wie kann man nur so einem Despoten folgen"
-
*es klopfte an der Tür*
Der alte Praefectus lies es sich nicht nehmen, ab und zu in der Castra den Verhören zuzulauschen....
"Hungaricus, mein Freund, was für ein jämmerliches Schwein hast du hier in Arbeit?"
-
Schön sehr schön...ich merke....alle kommen langsam zur Vernunft...auch ich habe vor laengerer Zeit meine Fehler anerkannt......und durch Schweigen habe ich gemerkt, dass das Zusammenleben besser funktioniert.
Und wenn man sich gar nicht riechen kann, gibt die Sim genügend Platz (Provinzen) um sich aus dem Weg zu gehen.
Es ist wohl immer wahr das Sprichwort: "Wer Wind säht wird Sturm ernten"....
-
Voraus schliesst Geminus dann, dass je nach Beweissen der Kaiser entschliessen könnte, die Amtszeit vorzeitig aufzuheben?
Ich zitiere:
ZitatDie Beweise lege ich dem Kaiser vor, der soll sehen, ob es ihm reicht die Amtszeit zu beenden oder nicht.
-
Ich danke für das Vertrauen und werde meinen Teil einbringen
-
-
Marcellus erwacht kurz aus seinem Mittagsschläfchen und hoert am Rande die Diskussion.
"Interex.....Lucidus dagegen? Republikanisches Amt? Oh meine Magengeschöre....wann werden die Geister, die einst unsere Macht beschnitten, jemals ruhen?"
-
Das mag alles recht sein, doch Sinona bestimmt jetzt die Verteidigung....nicht nach Ablauf des Cursus. Diese Regelung ist also nicht bindend für bereits ausgesprochene Anklagen und laufende oder daraus folgende Prozesse.
-
Wer ich? Factio? Nein, ich stelle mich rein als Verteidiger zur verfuegung.Das muss dann die Angeklagte entscheiden, wenn es so weit ist!