"Warme Milch klingt gut, her mit dem Getränk und wie geht's dir so?"
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Salve Augustinus, du könntest mich zum Beispiel reinbitten hier drausen ist es arschkalt. Wie erträgst du es bloss hier. Ich muss einen Offizier der Legio II Germanica sprechen, deshalb bin ich hier und natürlich um dich zu besuchen."
-
-
-
-
-
Detritus, der nie in Germanien gewesen war, fragte einen Passanten und ließ sich bis zur Casa Octavia in Confluentes führen, dann entschädigte er den freundlichen Einwohner mit einigen Sesterzen und klopfte an die Tür.
*tok tok*
"Jemand Zuhause?"
-
Die Reise war ziemlich angenehm und nach einigen Tagen war Detritus nun endlich in Germania und als Erstes wollte er seinen Neffen Marcus Octavius Augustinus in Confluentes besuchen.
-
Detritus packte seine Sachen, kritzelte etwas auf einer Schriftrolle und hämmerte sie an seiner Tür. Dann verließ er sein Officium.
Wegen Abwesenheit des Comes geschlossen.
Comes hält sich einige Tage in Germanien auf.
Bei Bedarf an Scriba Regionalis wenden.gez. Lucius Octavius Detritus
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/itrit-comes.png
Data ante diem XVII Kal Mai
(15.4.2006/103 n.Chr.) -
Ich werde einige Tage in Germanien verbringen.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
MARCUS DECIUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (15.4.2006/103 n.Chr.)ZUM
SCRIBA REGIONALIS
Lucius Octavius Detritus
http:///images/sigs/itrit-comes.png -
"Sehr gut. Ich geh dann mal und bereite deine Ernennung vor. Weitere Fragen kannst du Helvetia Fabia stellen."
"Helvetia Fabia kümmere dich um ihn."
"Vale ihr beiden."
-
"Deine Aufgabe besteht darin Berichte zu erstellen und Missionen die ich dir erteilen werde auszuführen und ja dies ist dein Officium, du teilst es dir momentan mit Helvetia Fabia."
-
"Ja ich stell dich ein, bei guter Arbeit erhälst du bestimmt auch das römische Bürgerrecht. Sonst noch Fragen?"
-
"Kein Problem. Egal ob Peregrinus oder römischer Bürger bleibst du immer noch ein Mensch. Wir könnten einen Scriba Regionalis gut gebrauchen, denn eine meiner Scribas wurde gerade zum Quaestor ernannt."
-
Detritus schmunzelte...
"Ja kann ich, ich bin nämlich der Comes, meistens bin ich aber in meinem Officium da hattest du mal Glück mich hier zu finden. Sag mal an welcher Stelle bist du interessiert?"
-
Zitat
Original von Marcus Decius
Am Nachmittag betrat Decius die Provinzverwaltung. Nachdem er kurz in dem Gebäuder herumirrte, wurde ihm von einen Beamten der Weg zu seinem Ziel gewiesen. Vorsichtig klopfte er an die Tür.*klopf klopf*
Detritus, der gerade zu Besuch war öffnete die Tür und bat den Fremden einzutreten.
"Salve komm doch rein."
-
"Das hoffe ich auch. Na dann vale bene Tiberia Honoria."
Detritus begleitete Tiberia Honoria noch bis zur Tür und bereitete sich selbst für seine Reise nach Germanien vor.
-
Sah der jungen Scriba Regionalis zu und sagte dann:
"Sieht gut aus, das nehmen wir."
-
"Und wie sieht's aus? Wertkarte gekauft?"