Detritus wollte Meridius nicht unnötig vollquatschen und kam gleich zur Sache.
"Dann sehen wir uns in etwa zwei Wochen in Mogontiacum Legatus Augusti pro Praetore."
Detritus trank den Wein aus und gab den Becher einem Sklaven.
"Vale bene Meridius."
Detritus wollte Meridius nicht unnötig vollquatschen und kam gleich zur Sache.
"Dann sehen wir uns in etwa zwei Wochen in Mogontiacum Legatus Augusti pro Praetore."
Detritus trank den Wein aus und gab den Becher einem Sklaven.
"Vale bene Meridius."
*schulterzuck*
"Keine Ahnung, ich kann ihn ja mal fragen."
"Ja Comes und Rei nummariae peritus Provinciae Italiae, naja wenn Du meinst ich wär für diese Arbeit geeignet, dann erübrigt sich die Fragen nach Referenzen von selbst. Als Informant würde ich den Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum vorschlagen er ist bereits Klient von Marcus Decimus Livianus."
Nach einer kurzen Überlegung sagte er: "Ich denke ich werde am 7.04 zurücktreten."
"Salve Sodalis Curiae, hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich in Kürze mein Amt niederlegen werden. Es fällt mir wirklich schwer. Ich habe ein Angebot meines Patronus, den neuernannten Legatus Augusti pro Praetore Maximus Decimus Meridius erhalten und werde als braver Klient dieses Angebot auch akzeptieren. Ihr könnt schon mal planen wer neuer Comes werden soll. Den genauen Termin meiner Entlassung erfahrt ihr noch."
Einzige Bitte: Nein kein Diploma. Sondern ich möchte gerne weiterhin die Kasse der Provinz Italia verwalten, also Rei nummariae peritus sein, meinetwegen auch kostenlos, denn ich hab es Felix versprochen mich darum zu kümmern und möchte dieses Versprechen auch halten.
Detritus drehte sich dann zu Meridius und fragte.
"Fragst Du nicht mal nach meinen Referenzen?"
"Sehr gut, ich denke in ein bis zwei Wochen müsste ich alles geregelt haben."
Detritus nahm den Becher und trank.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
"Ich danke Dir, mein Freund!"
Meridius ging ein paar Schritte zu einem kleinen Tischchen.
"Möchtest Du etwas Wein?"
. o O (Wie hatte er mich genannt...Freund? Was war den mit dem jetzt los so hatte er mich ja bis jetzt noch nie genannt...) dachte Detritus
"Ja danke etwas Wein wäre nicht schlecht, wann soll ich anfangen bzw. nach Germania kommen?"
Der Patronus rief und Detritus lief.
"Wenn Du es wünscht werde ich Dir dabei behiflich sein."
"Mist!"
"Germania? Ehm aber ich habe jetzt ja einen tollen Beruf...was müsst ich den in Germania tun? Ach du Schreck das kommt mir alles zu plötzlich."
"Dann bitte ich die Curia Italica zu entscheiden ob Marcus Aelius Callidus Decurio werden soll."
erledigt
"Ach so. Die Arbeit läuft ganz gut, kann mich nicht beklagen. Ich wollte Dir zu deiner Beförderung gratulieren. Ich bin mir sicher jeder deiner Klienten wird erfreut sein mehr Klientengeld zu bekommen."
"Danke der Nachfrage mir geht's gut und Dir? Auch der Familie geht's gut. Als ich hereinkam hörte ich jemand fluchen und brüllen, was war denn los?" etwas besorgt sah Detritus seinen Patronus an.
Detritus betrat den Innenhof und begrüßte seinen Patronus.
"Salve divine Patrone."
"Salve, also ich möchte zu Maximus Decimus Meridius, ich bin nämlich sein Klient." antwortete Detritus
*KLOPF KLOPF*
"Jemand Zuhause? So beeilt euch zu öffnen, ich habe gehört mein Patronus sei hier."
"Ich habe den letzten mehrmals gelesen und ich fand ihn jedes mal besser." "Nur weiter so und einer Beförderung steht nichts mehr im Wege."
Salve
Bierbrauerei Stufe I "Detritus" bitte löschen
Die Wartezeit war so lang, dass Detritus einnickte und anfing zu schlafen.
"Wielange dauert den diese Pause? Oh Mann."
*gähn*
*ZzZzZz*