"Einen Innenarchitekten ?" Detritus überlegte kurz..."soll mir Recht sein, willst du dich darum kümmern ?"
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Sim-Off: Was wird aus der Castra Vexillatio Ostiensis - Stadtkaserne der Vigiles von Ostia jetzt wo der Kommandant Lucius Aurelius Commodus den Dienst quittiert hat ?
/edit eher Simoff, das eingereichte Gesuch wurde ja noch nicht bearbeitet.
-
Detritus betrat das Officium des Magistratus."Salve Aurelianus, komme so eben aus Rom zurück, ist hier in der Zwischenzeit was vorgefallen ?"
-
"Nur eins dass ich erfreut wäre, wenn du öfters hier verweilen würdest.
Die Casa ist momentan noch ziemlich leer, denkst du es fehlt noch was ?"
-
Kurz darauf kam Detritus.
"Salve Dragonum, was kann ich für dich tun ?"
-
Sklavin
"Ja, ich hol ihn Dir gleich."
-
Sklaven beim Putzen
http://forum.azzurra.org/images/smilies/donia/donia49.gif
Einige Sklaven hatten die Aufgabe erhalten den Boden sauer zu schrubben. Der Herr wollte immer eine blitzsaubere Casa vorfinden.
-
Sklavin
"Herein"
-
"Danke Patronus."
Detritus verließ das Officium.
-
"Immer beschimpft er mich...arme Jungs von der Legio IX, die tun mir jetzt schon Leid."
, dachte sich Detritus
"Ich werde da mal vorbeischauen, vielleicht lern ich was dazu...wobei ich sagen muß, ich hab sehr wohl die Factiogespräche verfolgt und wusste von den Wahlen."
Hui irgendwie wollte Meridius den freundlichen Klienten schnell loswerden.
"Vale, oh du grosszügiger Patronus...keiner im Imperium strahlt soviel Güte aus wie du."
"Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt und schenkt mir ein wenig Geld", dachte sich der geldgierige Detritus
-
"Spielen ? ah die Ludi Plebei, nein ich hatte dafür keine Zeit, ich war zwar die ganze Zeit in Rom, aber hatte viel zu tun...und Neuigkeiten...mmh...weiß ich keine...ahja jemand nannte den Legatus Felix einen "Brustlegat", also einen Legatus Augusti pro pectore, Gott sei Dank ist der alte Fuchs ein wenig schwerhörig und es ist m... nichts passiert."
Fast hätte sich Detritus verraten.
-
"Ich werd's ihm ausrichten, in Germania war er eh noch nie, vielleicht gefällt's ihm ja."
"Ich renn dir ja nicht hinterher, ich warte immer bist DU nach Italien kommst...", dachte sich Detritus
-
"Ich denk für's Wochenende, damit er ein bisschen das mondäne Leben geniesen kann. Ich hab keine Ahnung, das Beste wird sein du fragst ihn persönlich oder per Post."
-
"Oh das wusst ich nicht
wurde er ehrenhaft entlassen ? Larva ist zur Zeit Scriba von Corduba...naja offen wir das er bald Magistratus wird."
-
"Ja so ist's perfekt.
Ehm naja jetzt wo unsere Familia den Wohnsitz geändert hat und Marcus Octavius Larva beschlossen hat in Hispania zu bleiben, braucht er einen Unterschlupf, wärst du so gütig ihm ein Zimmer in deiner Casa in Hispania bereit zu stellen ? Ausserdem hab ich schon lange nichts mehr von Titus Octavius Constantius gehört, du als sein Kommandant wirst mir da sicher was berichten können."
-
"In zwei bis drei Wochen, der alte Tempel muss noch abgerissen werden. Ich wär natürlich damit einverstanden."
-
"Nicht mehr viel, aber bedenke es muss noch Essen und Trinken für die Einweihungsfeier gekauft werden. Es ist ein kleines Bauwerk, mit großem Opfer."
-
"Mmh, ich komm zu dir, weil du mir vertrauter bist, als wie er."
-
"Oh...na um so besser. Ich bin hier wegen der Factiounterstützung für den Merkurtempel von Ostia, erinnerst du dich noch ? "
-
"Salve, oh danke" Detritus nahm Platz "Naja kann mich nicht beklagen und dir, wieviele Germanen hast du denn schon abgeschlachtet ?"