Beiträge von Gaius Iulius Raeticus

Die meisten Soldaten gingen wieder zurück in Stellung, einige jedoch unter denen auch der Optio waren gerade dabei sich den Puls vorzubereiten.

"Beeilt euch Männer euer Optio hat einen Bärenhunger, ich würd fast die Germanen zurückholen und sie braten." :D

Die Soldaten durchsuchten den Wagen fanden jedoch keine weiteren Waffen oder Personen. Sie sahen zum Optio und zuckten mit den Schultern. Dem Optio blieb nichts anderes übrig als den Händler passieren zu lassen.

"Händler beweg deinen Arsch über die Grenze bevor ich es mir anders überlege."

"Apoculate!!!"

Der Optio konnte diese Germanen einfach nicht ausstehen.

"Milites geht wieder zurück an eure Plätze."

Sim-Off:

:dagegen:

Dieser Händler hatte sie nicht alle...

"Ich hab mich wohl verhört, ich soll dir was geben für's durchsuchen? Du bekommst von mir maximal eins auf die Rübe Alter und jetzt mach Platz." X(

Der Optio ging nun zu den Sklaven und nahm sich jeden Einzelnen vor.

"Händler sag mal hast du nur Sklaven?"

"Nix da jetzt legt ihr erstmal eure Waffen ab, aber ein bisschen dali wenn ich bitten darf und dann zeigt ihr uns eure Waren."

Der Optio drehte sich um und gab den Befehl die Germanen zu durchsuchen.

"Soldat durchsuch sie."

"Keine falsche Bewegung Germanen oder es wird eure letzte sein."

Raeticus sah sich die Brüche genau an und befahl einigen Capsarii den Soldat festzuhalten.

"Ich glaub das Schmerzmittel müsste jetzt wirken, dann wollen wir mal diesem Legionarius wieder auf die Beine helfen."

Raeticus erinnerte sich an die Anweisungen seines Lehrers Apollonius von Samothrake und fing an das rechte Bein wieder einzurenken, dies ging schneller als geplant, während einige Capsarii das Verrutschen der Knochen verhinderten, fixierte der Arzt das Bein mit einem Rindenverband.

"So einen Bruch hätten wir behandelt."

Raeticus atmete auf.

"Gut warte einen Augenblick." Raeticus kritzelte noch etwas auf seiner Wachstafel und übergab sie schliesslich dem Civis.

"Bring diese Wachstafel dem Optio im Rekrutierungsbüro."

Diensttauglichkeit

Der Civis Servius Artorius Reatinus wurde am ante diem IX Kal. Apr. (24.3.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.

Hörvermögen: gut
    Sehvermögen: gut
    Gleichgewichtssinn: gut
    Krankheiten: keine

gez. Optio Valetudinarii Gaius Iulius Raeticus

Eine ziemlich verschafene und schlecht gelaunte Wache schrie:

"HALT! KEINEN SCHRITT WEITER! WAS WOLLT IHR?"

Mit einer Hand griff der Soldat schon zum Gladius.

In der Zwischenzeit hatten einige Soldaten den Schrei gehört und waren schnell angetreten.

Raeticus sagte nichts und schüttelte nur den Kopf dann beendete er schnell seine Arbeit.

"Kümmert euch weiterhin um den Legionarius Iuba. Ich komme bald zurück." sagte Raeticus zu seinen Mitarbeitern und verließ den Raum.

Drausen wartete schon der Civis.

"So hier bin ich. Salve ich bin der Optio Valetudinarii Raeticus, dann lass uns mal gucken ob du diensttauglich bist."

"Jetzt beruhig dich Iuba, es wird alles wieder gut."

Raeticus versuchte den Legionarius ein wenig aufzumuntern, nebenbei bat er einen Capsarius ein wenig Wasser zu holen um die Wunden zu reinigen.

"Hol mir auch Kamille, den ganzen Vorrat."

"Sofort Optio."