Die vier Soldaten legten die Trage ab und verhüllten den Leichnam mit einem Tuch, dann begaben sie sich wieder zur Baustelle.
Beiträge von Gaius Iulius Raeticus
-
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Vier Soldaten kamen mit einem Verletzten auf einer Trage zum Castellum.Soldat
"Öffnet das Tor, wir bringen den Leichnam von Legionarius Manius Hadrianus Numerius"
Wache
"Du darfst passieren."
-
Vier Soldaten kamen mit einem Verletzten auf einer Trage zum Castellum.
Soldat
"Öffnet das Tor, wir bringen den Leichnam von Legionarius Manius Hadrianus Numerius"
Sim-Off: So gestorben
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Bringt Numerius schnellstmöglich ins Castellum beeilung!!! rief Titus.Ein Soldat
"Wird sofort erledigt, kommt Männer schaffen wir Numerius ins Valetudinarium des Castellums."
-
Raeticus hatte den Unfall erst zu spät bemerkt, schnell eilte er zum Unfallort.
"Wir sollten ihn am besten so schnell wie möglich ins Castellum schaffen, dort wird sich der Legionsarzt um ihn kümmern."
Raeticus rief einige Männer zusammen und ließ eine Trage bauen.
"Schnell Männer, beeilt euch mit dem Ding."
-
Raeticus wollte sich gerade waschen, als ein Soldat hereinkam.
"Keine Ahnung Soldat, lies uns den Brief doch vor."
-
Zitat
Original von Lucius Celeripes
Ich dankte und brachte meinen Brief zu seinem Bestimmungsort.Dann kam ich wieder am Tor vorbei. "Bin schon wieder weg, danke und vale!"
Torwache
"Das ging aber schnell ;), vale Tabellarius."
-
Zitat
Original von Lucius Celeripes
Schon wieder war ich in Germania. Doch seitdem ich die Provinz so liebgewonnen hatte, wie jede andere dieser Welt, machte mir auch die Kälte nichts aus. In den Bergen war sogar schon Schnee, doch mich konnte nichs von der Erfüllung meiner Pflicht abhalten."Salve! Ich bringe Post aus Italia!"
Torwache
"Salve, du darfst passieren, das Postofficium findest du gleich da vorne."
Der Soldat zeigte zur Principia.
-
Zitat
Original von Titus Didius Gordianus
Mein Herr hatte mich nach Mogontiacum geschickt. Ich sollte ein geschäftliches Angebot der Legio II unterbreiten und wenn möglich auch gleich abschließen.
Ich trat vor das Tor. Eine Wache hielt mich auf."Salve Soldat, ich bin der Diener eines Geschäftsmannes aus Colonia Agrippina. Ich soll deinem Legat ein geschäftliches Angebot unterbreiten. Darf ich herein ?"
Torwache
"Salve -.^, der Legat ist zur Zeit nicht da, du kannst das Geschäftliche aber gerne mit dem Primus Pilus Industrius besprechen, folge mir."
-
Zitat
"Nein danke.
Er sagte mir, ich solle mich bei euch melden, ihr würdet mir dann die Aufgaben erteilen."
"Na wenn du unbedingt schon arbeiten willst...die Türen wären noch zu reparieren, du kannst das gerne übernehmen."
-
Zitat
Trimalchio ging wie befohlen zu den Soldaten, die gerade aßen.
"Da bist du ja wieder und was hat dir der Optio gesagt ? Willst du was zu Essen ?"
-
"Will jemand etwas zu Essen ?", rief Raeticus den Soldaten zu
"Es gibt Brot, Käse, Oliven und ein wenig Fleisch...ausserdem Wasser und Wein für den Durst."
-
Zitat
"Es gibt hier mehrere Soldaten, welcher ist es von denen ?"
"Siehst du die beiden Männer dort ?"
Raeticus zeigte auf den Praefectus Castrorum und den Optio.
"...die zwei die miteinander reden ? Der mit dem Bart ist Optio Traianus. Ich muß jetzt los, die anderen Soldaten warten auf ihr Essen. Vale."
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
Trimalchio hatte seinen Spaziergang beendet und war bereit den Soldaten beim reparieren der Häuser behilflich zu sein."Salve Männer, ich möchte euch bei den Reparaturen helfen. Bei wem muß ich mich dafür melden ?"
"Salve, schön zu hören, es gibt nämlich genügend Arbeit. Melde dich beim Optio Titus Germanicus Traianus, er ist der Verantwortliche."
-
Raeticus sah den Praefectus Castrorum der mit dem Optio sprach, aber er schenkte dem Gespräch keine Aufmerksamkeit, stattdessen spitzte er die Ohren als er einen Wagen kommen hörte.
Raeticus drehte sich um und sah einen Jungen, denselben der den Kalk gebracht hat, er näherte sich dem Wagen und half dem Jungen beim Entladen der Fracht, dann brachte er Brot, Käse, Wein, Wasser, Oliven und Fleisch seinen Kameraden. -
Zitat
Original von Postumus Equitius Licinius
Licinius hatte den Auftrag bekommen die Soldatenpost zu holen, er ging zu einer Wache und sprach:"Salve, mein Name lautet Postumus Equitius Licinius, ich bin Postbote und ich muß die Soldatenpost abholen."
Torwache
"Salve, du darfst passieren."
Der Soldat zeigte dem Postboten den Weg zum Postofficium.
-
Da Marius jetzt dem Optio half, ging ich zu Oktavianus und rührte den Zement, was auch ziemlich anstrengend war.
-
So langsam kamen weitere Soldaten herbei und machten sich an die Arbeit den Zement vorzubereiten.
-
Raeticus folgte dem Beispiel von Marius und arbeitete auch weiterhin weiter, zu tun war wirklich jede Menge.
"Hoffen wir, daß uns bald jemand ein wenig Kalk bringt."
-
"Wie kein Kalk mehr da ?", fragte Raeticus ganz verblüfft.
Raeticus überlegte einen Augenblick.
"Ganz einfach.
Wir fragen den Duumvir, ob die Stadt Mogontiacum noch ein wenig Kalk übrig hat."
Raeticus sah gerade den Duumvir kommen..
"Na so ein Zufall, gerade wenn wir ihn brauchen taucht er von selbst auf"