Auch ich traf beim Bankettsaal ein uns nannte meinen Namen und wurde eingelassen.
Ich durchstreifte den Raum,doch noch hatte ich niemanden gesehen den ich kannte.
Beiträge von Sextus Prudentius Dacien
-
-
Ähm in meinem Profil (Tabularium) steht das ich Marcus Prudentius Balbus unterstellt bin...wieso das?er ist nicht mein Vater..
Müsste ich nicht meinem Vater unterstellt sein?
Und wieso sind 2 PFs in der Prudentia Commodus ??
*nicht mehr so ganz durchsteig*
und was hat das mit dem klient auf sich??? -
Zitat
Original von Gaius Indignius Dragonius
Der Schreiber aus der Poststelle klopfte kurz an und trat dann ein. Er übergab das Schreiben und verschwand kurz darauf wieder.An Sextus Prudentius Dacien, Magistratus
Colonia Claudia Ara AgrippinensiumEs ist mir eine große Freude bekannt geben zu dürfen, dass die Augusta die Provincia Germania mit einem Besuch der Stadt Mogontiacum beehren wird. Aus diesem Anlass lade ich für den ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (19.1.2006/103 n.Chr.) gerne zu einem feierlichen Bankett in den Statthalterpalast in Mogontiacum.
Als Magistratus der Colonia Claudia Ara Agrippinensium bist Du herzlich zur Teilnahme an diesem Bankett eingeladen. Es ist dir gestattet, dich von einer Person deiner Wahl begleiten zu lassen.
Sp. Purgitius Macer - Legatus Augusti pro Praetore der Provincia Germania.
Eine Feierlichkeit...nun eine Begleitung hatte ich nicht also musste ich wohl alleine hin.
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Alienus betrat das Büro.Salve, mein Name ist Quintus Terentius Alienus, ich bin der Praefectus Portuensis für Germania Inferior. Ich wollte nur kurz vorbeischauen, um dich kennen zu lernen.
Er blickte sich kurz um, holte einen Weinschlauch hervor.
Ein kleines Schlückchen auf die hoffentlich gute Zusammenarbeit?
Sim-Off: Narf bitte verzeih.....
Ich erhob mich und ging auf ihn zu.
"Es freut mich dich kennenzulernen.Nun denn auf gute Zusammenarbeit." Ich besorgte zwei Gläser und reichte ihm eines. -
Ich saß in meinem Büro als es klopfte.
"Herein." rief ich und schaute von meiner Arbeit auf.Sim-Off: Sorry war etwas länger net da
-
Es war schön wieder nach Hause zu kommen und allein das Gefühl hier zuhause zu sein war überwältigend.
Ich ließ mein Gepäck reinbringen und machte mich dann auf den Weg ins Bad um mich zu säubern. -
"Das freut mich für dich...ich hoffe ich werde auch eingeladen." zwinkerte ich ihr zu
"So meine Liebe,ich danke dir vielmals.Nun muss ich aber auch wieder los,sonst komm ich zuspät in CCAA an.Mach es gut und ich hoffe nach deinem Aufenthalt in Hispania kommst du uns mal wieder besuchen." Ich drückte sie einmal und verließ das Officium
-
"Dein zukünftiger Mann?" fragte ich leicht verwirrt.
"Du bist verliebt?Wie lange denn schon?Ich wusste ja gar nichts davon."
-
"Ein wenig Zeit hab ich." ich setzte mich und sie setzte sich zu mir.
"Er soll zu der Priesterin gehen die bei der Hochzeit war.Tiberia Claudia....Darf man fragen was du in Tarraco möchtest?"
-
"Die Post liebe Valeria...die Post." ich musste lachen.
"Ich habe hier einen Brief den ich gerne nach Tarraco schicken möchte...würde sich meine liebe Cousine darum kümmern?" -
Ein Mann kam mir entgegen als ich am Officium meiner Cousine ankam um den Brief abzugeben.
Die Tür stand nocha uf und ich klopfte gegen den Türrahmen ehe ich entrat und sie begrüßte"Hallo Cousine." irgendwie fühlte es sich gut an das zu sagen...ich hatte nun endlich eine richtige Familie
-
Als ich endlich mit diesem Bericht fertig war setzte ich mich daran den Brief für Claudia zu schreiben auf den sie wohl auch schon wartete....
Er war nicht sonderlich lang geworden und vielleicht auch etwas schmalzig aber er spiegelte meine Gedanken wieder und das war für mich wichtig.So machte ich mich auf den Weg nach Mogontiacum um ihn nach Hispania schicken zu lassen.
-
Solang ihr meine Claudia in RUhe lasst könnt ihr machen was ihr wollt
*Claudia zärtlich festhalt und Nacken krault* -
Gut zu wissen auf was für eine Frau ich mich einlasse...
*Claudia auf meinen Schoß zieh und küss* -
So kam ich nach einigen Stunden zurück in mein Officium.
Ich setzte mich an den Tisch und fing an den Bericht für Onkel Commodus zu schreiben. -
Ahja so willst du mich hintergehen??
Ich dachte wir wollen einander Claudia.... -
Kaum waren wir in Belgica,kam auch schon die Versetzung.
Also ging es nach CCAA.
Als ich angekommen war machte ich mich sofort daran meine paar Sachen einzuräumen und setze einen Brief auf. -
und um die Freischaltung von "Homer fried Chicken"
-
Wie mir Commodus bereits erklärt hatte machte ich mich auf den Weg um die Stadt zu besichtigen
-
Auch ich bitte um Betriebseröffnung
Betrieb: Industria della pesca