Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio

Zitat

Original von Adara
    Ich blickte zu ihm auf und lächelte ihn erstmals an. Zwar nicht unbedingt freundlich, aber immerhin dankbar.

"Ich mache mich sofort auf den Weg, Herr. Habt vielen Dank, Herr", antwortete ich überschwänglich und verbeugte mich mehrere Male, während ich rückwärts den Ausgang des Zimmers ansteuerte, den ich prompt verfehlte und gegen eine Wand lief.

Trimalchio schmunzelte und begrüßte dann den alten Herren.

"Salve Nikias, mein Name ist Manius Pompeius Trimalchio, darf ich fragen welche Aufgabe du in der Casa hast?"

Zitat

Original von Decima Lucilla

"Dass Senator Avarus zum Praetor gewählt wurde, das weißt du ja sicher? Das hat natürlich zur Folge, dass wir momentan ohne direkten Vorgesetzten sind. Ich war diesbezüglich schon bei Senator Hungaricus. Die Versandlisten und übrigen Schreiben gehen vorerst an ihn, am besten direkt in seine Casa. Er will sich jedoch dafür einsetzen, dass Avarus eine Sondergenehmigung bekommt. Aber das kann dauern."

Sie unterlässt es explizit zu erklären, ob es dauern kann, weil sich Hungi darum kümmern will, oder weil der Kaiser die Genehmigung erteilen müsste. 8)

"Ja das hab ich mitbekommen."

Sonst hörte Trimalchio der hübschen Kollegin nur zu und sagte kein Wort.

Zitat

Original von Gaius Pompeius Niger
    Zufrieden nickte ich, als ich seinen Namen vernahm.

"Ich hoffe, du hattest eine gute Reise? Aber komm erstmal hinein ins Haus. Drinnen redet es sich gemütlicher."

"So wie sie immer zu dieser Jahreszeit ist, sehr unangenehm. Danke."

Trimalchio betrat das Innere der Casa, sofort kam eine Sklavin und führte ihn ins Haus, das Zimmer wo er verweilen sollte war unordentlich, schnell räumte sie es ihm auf und nahm ihm den schweren Mantel ab.

"Ein sehr fleissiges Mädchen.", dachte sich Trimalchio :]

Auf einmal bemerkte er die kniende Sklavin vor sich, anscheinend hatte sie etwas falsch gemacht und wartete nun auf ihre Bestrafung.

"Sprich, wie ist dein Name und wieso kniest du vor mir nieder?" :)

"Salve mit wem habe ich die Ehre zu sprechen"

Endlich begrüßte eine vernünftige und freundliche Person den Präfekten. :)

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Beim Thema Soldatenpost fällt Lucilla einen Augenblick lang ein, dass sie noch immer nichts vom Caesar bezüglich der Legio I gehört hat. Doch mittlerweile sieht sie dies nicht mehr als ihre Aufgabe an, Elite-Legion hin oder her, sie wird ihnen nicht nachlaufen. Wenn die Soldaten eine Poststation in ihrem Lager wollen, dann müssen sie nun selbst dafür sorgen.

Schließlich mustert sie Trimalchio verwirrt. "Verlobt? Nein, wieso?"

"Ich war bloss neugierig und was gibt es sonst Neues?" :)