Beiträge von Sabbatia Kyria

Also fielleicht könntest du wärend den unterricht(an sie) das Niederländisch für sie übersetzen.
    Mein deutsch ist eben nicht gut genug um so ein Buch in schnell schrift zu übersetzen sonst wäre das noch eine möchligkeit gewesen. :)

"Ich hörte es oltte hier eine Bibliotheke geben.
    Mein suche nach der Imperialer Bibliotheke war, wie du vielleicht schon gehört hast ,nicht so erfolgreich um es milde aus zu drücken.

Ich bin auf der suche nach einige Scrolla's ,eins über das Kibris elladim oder Cypriotic Greek.
    Weiterhin nach ein Trans der Puni Schrift, nun diesser erhofe ich zu finden in der "Historia Punnii" von den zum Gott geworden Imperator Claudius.
    Es gibt ein Kopie, soviel bin ich mir sicher ,ein mit Eliphanten als aufzier.
    Den...auf die Scrolla die sich in den geköpfte amphoren ,in den Hügel-Höhlen von Nova Carthago vergraben, befanden sich welcher teils in der Cyprus Schrift ,teils in Puni.
    Mit dem Griechisch bin ich zu schlag gekommen seie es luckenhaft.

Weiterhin bestitze ich Zwei Scrolla in der Griechische Sprache der zur Zeit Anneas und Odyseus geschrieben würden.
    Es sint Transies des "Minoischen "Griechisch ,sie würde hier bei euch viel besser aufgehoben sein dan bei mir."

War froh und Stolz über mein neuer Kleidüng und fühlte mich entspannt.
    "Ich habe noch mehr von derart sachen wie Hyratisch, Koptoi, und die alte Sprache Ägyptens."

http://www.br-online.de/wissen…zoesisch/comme/bildarchiv
    --------------------------------------------------------------------------------
    Auf Französisch

http://www.urich.edu/~jpaulsen/ecolepri.html: sehr lange, schöne Auflistung Internet-Seiten auf Französisch für Kinder (5/03)

http://www.kleine-gallier.de: Webseite eines deutsch-französischen Kindergartens in Hannover, mit Auflisting aller französischsprachigen KITAs in Deutschland, sowie schöner Linkliste; auch auf Deutsch (2/02)

Astérix ist eine E-mail-Diskussionsgruppe auf der Frankreich, les pays francophones, das Kochen, Kinder, mehrsprachige Kindereriehung u.ä. diskutiert wird.

Enfantsbilingues.com ist eine sehr ausführliche Seite über zweisprachige Kindererziehung und Mehrsprachigkeit auf französisch, einige Artikel sind aber schon auf deutsch übersetzt, außerdem gibt es ein mehrsprachiges Forum und die Möglichkeit, auf deutsch zu mailen. Fragen werden persönlich von Spezialisten (Kinderarzt, Psychologe, Sprachwissenschaftlerin) beantwortet. (7/00)

Le bilinguisme naturel chez les enfants: eine deutsch-französische Netzseite, die sich in zwei Sprachen diesem Thema widmet. (3/02)

http://www.ihk-lernen.de/xist4…earchDetailId_100870_.htm

http://www.schule.at/gegenstan…dex.php?kthid=3239&typ=14

Idee !!,hier in Imperium ein einfacher "Gallisch"kurs anbieten :)

Ich war auf dem Weg zum Tiber Insel wo sich im Hospes, wie gewöhnlich, Agricola Vipsania befinden würde.
    Noch immer trüg ich die stinkende und schmutzige Kleidung womit ich aus dem CP Carcer gekommen war.
    Ich wolte sie bitten mir etwas gut zu leihen bis ich mir neues Kauffen könnte.

Eine Frau fragte mir aber.
    "Stimmt es das du so brutal bist und ein CP Wache geschlagen hast, wer glaubst du wohl das du bist?"
    Ich bejahte das.

"Ja , das habe ich ,doch nicht in der sinne von ihm angreiffen wollen.
    ich bin doch nicht so dumm um grundlos ein fast 2M großen Mann an zu greiffen.
    Ich habe das getan weil er mir Hurrenartiges benehmen unterstelt hat, den das ist es wenn man eine junkfrau untersteld sie soll den schönen Männer nachlauffen .

Glaubst du ich würde den Junkfer Schleier tragen wenn es nicht stimmen würde und so die Göttinen Vesta und Minerva gegen mich aufbringen?.
    Ich habe aus Reflex und Bosheit nach den Wächter geschlagen nicht aus übermut oder Böswilligkeit.
    Ich habe meine Ehre als Junkfrau aus dem Haüse Sabbatia verteidigt und würde dafür eingesperrt.

Man hat mich Freigelassen was darauf weist da ich zurrecht gehandelt habe ,Mädchen Roms..verteidigt eure Ehre! den es gibt Gerrechtigkeit du must nur Kämpfen wollen.

Ich werde mich jetzt umziehen und dan ein Opfer dem Imperator und den Senat bringen in den Form eines Opfers an die Göttin Roma."

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Solche Fragen sollten eher hier erörtert werden. ;)

Yep, und die meisten hier wissen fiel mehr dan ich. :)
    Bin ja noch ein Küken das grad mahl um die Eck schauen kommt ;)

Sim-Off:

Ps: Die Zeichnüngen kann man wenn man wil benutzen für sichselber habe nichts dagegen.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Ja, gab es. Insbesondere in Städten, die auf griechische Gründungen zurück gehen.

Einfachstes Beispiel: Herculaneum - die ist gleich nach ihrem Schutz (Halb-)Gott Hercules/Herakles benannt. :)

Und Kroton und so.. :)
    Stimmt ja , Danke .
    Und wie ist es mit den Colonii (von nach der Granchen Zeit) und die Früh Römischer Städten?
    Über den Etrurische Städten habe ich schon was gefunden
    (Aus Scribonia Hestia's Studium)

Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo
    Kyria wurde zum Tor geführt und dann freigelassen.

Bevor ich gang schaute ich den Miles noch mahl an nicht Böse nicht vorwerfend.
    "Ich hoffe und wünsche dir ein gutes Leben mit eine Liebe Frau und eine genau so Liebe Tochter..den dan wirst du verstehen wiso ich dir so Böse war.
    Doch die Göttern blasen und die vergangenheit ist dahin .
    Möge die Göttern dich schutzen."
    Legte mein Gesichtschleier vor und traht auf die Straße.
    Ich hohlte tief luft, die Römischer Luft besaß ein haug von Frühling.

Meine Kleider und auch ich selber begannen zu stinken an Weibliche Hygiene gab es hier nichts was meine stimmüng nicht grade besser machte .
    Das man mir kein schreibzeugs und so gelassen hätte war mir vertändlich aber ohne Frische kleider und die möchlichkeit bei zeiten ein Bad zu nemen da verstand ich nicht, sicher nicht da ich kein gefahr für wenn dan auch war.

Die Ratten waren für mich nicht echt ein problem ,eine war sehr zutraulich und so machte ich ihm zum "Haus" Tier ,und gab ihm den Namen Gaius..
    "Weist du Gaius..wir Zwei haben eins gemeinsam wir tun was wir tun müßen und sint eben wer wir sint"

Ich hörte zwa jemanden draussen lauffen aber störte mich nicht dran, hier liefen geregelt welche aus und ein.
    Drehe mich wieder um und machte weiter mit den Text ,verbesserte satzen und hohlte die mit den ich nicht zufrieden war weg.

"Das einsige was FAKT ist ist das ich meine Ehre als Jubkfrau verteidigt habe ,so...oder so."
    Ob er mich noch hörte oder nicht wüste ich nicht ,die zeit würde jetzt sein weg gehen und ich müste abwarten.

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Also klappte es so auch nicht. Gut, musste wieder ein anderer Weg gefunden werden.

"Hör gut zu, Sabbatia Kyria, du hast die Hand erhoben gegen einen Soldaten der Römischen Armee. Schlimmer noch, gegen einen Soldaten der kaiserlichen Garde. Und deine Begründung dafür ist ein offensichtliches Missverständnis.
    Du weigerst dich Einsicht zu zeigen und erwartest von mir, dass ich dich hier einfach so hinausspazieren lasse? Ich glaube ganz ehrlich, dass dir einige Tage hier in dieser Zelle gut tun werden und dass du dadurch etwas Zeit haben wirst über deine Taten nachzudenken."

"Wenn...der bergründung so offensichtlich ein misverständnis ist ,wie du es sagst dan wäre meine Handlung ein Reflex aus misverständnis entstanden.
    Mich noch länger auf DIESSEN grunden festhalten zu wollen wäre somit Ambts misbrauch.

Und über WASS sol ich einsichtich sein??,das ich meine Ehre verteidigt habe?,oder jedenfalls of dem moment ...meinte dazu genötigt zu werden?
    Soll ich einsichtig werden darrüber das ich alles was ihr von der CU und CP macht herrunterschlucke Recht oder un-Recht??

Was ich schon Sagte ,klage mich an und führe mich dem Gerricht vor oder händige mich mein Korb und läst mich meins weg gehen."