Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
"Dann sprich, ich höre dir zu."
Er schaute etwas genauer hin und fragte sich, wie ein so junges Mädchen so abrutschen konnte, dass sie hier landete.
"Und falls du nicht weisst, womit du anfangen sollst, so erzähle mir als erstes einmal, was du im Palast wolltest."
"Zwa bist du kein Praetor Urbs aber seie es drumm ich habe ja nichts zu verbergen das Strafbahr wäre.
Vielleicht erinneren sie sich darran das der Imperator eine weile her in Hispania war.
Zur gleicher Zeit als er in Nova Chartago war würde in den Hügel ,nicht unweit von der Villa des Comes ,wo ich zu gast war, Sehr alte Griechisch-Alaisianische Texten gefunden .
Diese Papyrie waren in geköpfte Amphoren getan ,abgedeckt und absichtlich in die Höhlen versteckt.
Der Jünger Mann der sie fand hohlte mich dazu und übergab mir ein der Papyrie zum übersetzen was ich auch getan habe.
Ich habe diesse sogar den Imperator Caesar Augustus zeigen durfen .
Aber, nicht alle Texten sint in der selbe Sprache Geschrieben.
Die meisten inderat in Griechisch-Alaisianisch wie ich sagte aber auch die nötige in eine noch ältere rudimentaire Sprache und sogar welche in Puni.
Von den beidde letzten Sprachen weis eigentlich nur sehr wenig.
Ich weis aber das den Dialis Caesar Augustus Claudius bevor er Imperator würde ein Büch Schrieb über die Punieker ,er ging dafür sogar nach Mauritania und Africa PC um sich an ort und stelle zu Orientieren.
Ich bin aus Mantua und in Rom nicht sehr bekannt so lag es auf der Hand das ich in den Palast ging auf der suche nach den, wenn vor handen, Imperialer Bibliotheek in der hoffnüng e.t zutritt und zugang zu der benötigte Schrift zu bekommen.
Was solte ich wohl sonst gewolt haben mit 3 Leere Scrolla's ein Stibba ein Wachs Tablette und Zwei Äppfel..."