Beiträge von Sabbatia Kyria

"Möglich meinte er es nicht so..
    Du Glaubst das er eventuel meinte..
    Dafür kauf ich nichts, und du auch nicht.
    Auf DEM moment das es stattfand habe ich es aufgewast wie ich schon erwähnte, UND so würde es JEDER tugenthafte Frau oder Mädchen es tun.

Meine action war ein naturlicher Reflex ,in eine situation in den ich davon ausging das man meine Ehre zu nah kam.

Vielleicht wirt es mahl Zeit das man die Wachen in Öffentliche Gebaüden mahl beibringt das sie Römische Burger und Burgerinnen, ungedacht deren status oder Dienstgrad, mit Respeckt zu behandelen haben es sei dan naturlich ein Burger würde selber aus den Tohn fallen.

So.. und was wirt jetzt?
    Werde ich angeklagt, so führe mich den Gerricht vor, wenn nicht dan wurde ich nichts dagegen haben diessen platz zu verlassen."

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Ein kaum hörbares seufzen entfuhr ihm.

"Du empfindest es also als Beleidigung, wenn dich ein Mann, der gut einen halben Meter größer ist als du, dich als 'Kleines' bezeichnet?"

"Ja ,und sicher wenn er ein offentliche Function erfühlt.
    Man braucht mich nicht zu Belehren, Beleidigen oder sondstwie blöd an zu fahren da ich selber auch normahl ,und zu vorkommend gewesen bin.
    A Prinziep würde die Konditionen für "Übele Nachreden" vollenz erfühlt
    in der Zweite satz.
    In Rom ist der Junkfraulige Status etwas ehrbahres, mein Bruder der Pater Gens hat auch klar gesagt das er in diesser sinne die Tradition zu folgen wunscht ,für mich grund genug sein Wünsch zu entsprechen und mich auch zu benehmen in den Geist seiner Wünschen.

Ich bin keine Frau der Männer nachrennt oder auch nur ein funken an Abenteüer lust in der sinne begangen hat.
    Es geht einfach nicht an das man es O.K findet das eine Junge Frau Huren artiges benehmen unterstelt wirt ,und das ist nun genau was diesser Wächter getan hat und wofür ich ihm eine flegelen wolte .
    Und damit kein misverständnis aufkommen kan, ich wurde es JEDERZEIT genau so tun .
    Ich behalte mir zur jeder Zeit das Recht vor meine Ehre zu verteidigen gans gleich ob der schinder ein Halben Metr größer ist oder ein Hogh Rängige wie du."

Wiederhohlte den Gespräch Wortwörtlich..
    "Ah..richtig ja ,ich bin nicht so bekannt in der Stadt vielleicht könntest du mir den weg zum Gymnasion zeigen?"

"Hör mal Kleines. Ich bin hier keine Auskunft und schon gar kein Reiseführer. Rom hat viele Gymnasien. Geh einfach den schönen Männern nach."
    ----------------
    "Erstenz bin ich kein "kleines" sonder Sabbatia Kyria aus dem Nobelen Sabbatia Hause obendrein Anwaldes des Reiches.
    Zweitens gehöre ich nicht zu den Lupae die die Männer verleckert nachlaüfen, wenn sie mahl in eine Stadt sint.

Es hätte völlig gerreicht hätte er gesagt keine ahnüng zu haben, nein der Herr müßste so nötig eins drauf setzen und ein ,in sein Augen nichts nutzige kleine Burgerin, beleidigen."

Wie kommt ein Mitglied der Kaiserliger Garde , der ja doch ein gewisser vorblt function erfühlt gemäß der verantwordlicher Platz auf dem er steht , dazu ein Römischer Junkfrau und Bürgerin zu beleidigen?
    Wenn ICH grob oder schlecht maniert bin darf man sowas doch eindessen war ich nicht."

Zitat

"Und du glaubtest allen ernstes, dass du ohne Weiteres Zugang zum Palast und zur Bibliothek des Imperators erhälst?"

"Im aller ernst Glauben tue ich im Tempel.
    Wenn es ein Bibliotheek geben würde so hätte ich bei dem zuständige Beambte ein gesuch getan.
    Dannach wäre es wohl nicht mehr in meine Hand ob ich erlaubnis bekommen wurde oder nicht.
    Um mit soetwas den Caesar Augustus selber Schriftlich zu belästigen wurde ich nicht tun, der hat besseres zu tun dan sich um ein kleine Ausgräberin zu kümmeren.!"

Zitat

"Dann sprich, ich höre dir zu."

Er schaute etwas genauer hin und fragte sich, wie ein so junges Mädchen so abrutschen konnte, dass sie hier landete.

"Und falls du nicht weisst, womit du anfangen sollst, so erzähle mir als erstes einmal, was du im Palast wolltest."

"Zwa bist du kein Praetor Urbs aber seie es drumm ich habe ja nichts zu verbergen das Strafbahr wäre.

Vielleicht erinneren sie sich darran das der Imperator eine weile her in Hispania war.
    Zur gleicher Zeit als er in Nova Chartago war würde in den Hügel ,nicht unweit von der Villa des Comes ,wo ich zu gast war, Sehr alte Griechisch-Alaisianische Texten gefunden .
    Diese Papyrie waren in geköpfte Amphoren getan ,abgedeckt und absichtlich in die Höhlen versteckt.

Der Jünger Mann der sie fand hohlte mich dazu und übergab mir ein der Papyrie zum übersetzen was ich auch getan habe.
    Ich habe diesse sogar den Imperator Caesar Augustus zeigen durfen .

Aber, nicht alle Texten sint in der selbe Sprache Geschrieben.
    Die meisten inderat in Griechisch-Alaisianisch wie ich sagte aber auch die nötige in eine noch ältere rudimentaire Sprache und sogar welche in Puni.
    Von den beidde letzten Sprachen weis eigentlich nur sehr wenig.
    Ich weis aber das den Dialis Caesar Augustus Claudius bevor er Imperator würde ein Büch Schrieb über die Punieker ,er ging dafür sogar nach Mauritania und Africa PC um sich an ort und stelle zu Orientieren.

Ich bin aus Mantua und in Rom nicht sehr bekannt so lag es auf der Hand das ich in den Palast ging auf der suche nach den, wenn vor handen, Imperialer Bibliotheek in der hoffnüng e.t zutritt und zugang zu der benötigte Schrift zu bekommen.

Was solte ich wohl sonst gewolt haben mit 3 Leere Scrolla's ein Stibba ein Wachs Tablette und Zwei Äppfel..."

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich schlage vor, ihr geht das ganze Sim-on an. Wofür hat der Plebs denn den Volkstribunen ;)? Geht ihn an, dass er für die armen Plebejer bessere Konditionen herausholt. Spielt die Idee also Sim-on aus ;).

Ich werde mich bei dich Melden (sim ON) bin aber noch mit der Technische einfühlung der Idee beschäftigt.
    Möchte doch gut beschlagen aus Eis gehen :)

Ich stand auf und stelte mich etwas weg von der Türe.
    "Brühl nid so du Weckst die anderen." :D
    Strich die Kleider ein wenig Recht und wüschelte das Haar ein wenig zurrück.
    Frische Kleider wäre mahl was bedachtte ich mich.
    "Wann werde ich den Preator vorgeführt, ich bin Römische Burgerin und das Recht gehört zu werden steht mir zu."

Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Dann bin ich mal gespannt, für welche Werbemaßnahmen Du hier Geld investieren musst, außer der Acta! ;)

Ach darraus will ich kein Geheimnis machen.
    Mund auf Mund Werbung ,ich schicke jemanden irgendwo hin mit ein Prospect(a)!!! HEE!!Neues Lateinisches Wort! :)
    Eine "Femina mittit prospecta(m??)"
    Sie /Er geht allerhande Menschen ab und versucht das was ich herstelle an den Mann/ Frau zu bringen ob das klapt wirt sich dan zeigen.
    Man könnte z.b so jemanden 20Sst pro Werbe gespräch geben und eine Premien wenn ein Kauf abgeschlossen wirt.
    x,

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wir drehen uns im Kreis;) wie hier schon gesagt wurde, die Misten haben genug Geld um es auszugeben. Man muß ja nun nicht jeden tag nen Altarstein kaufen nichtwahr*g* aber für die einfachen Sachen sollte es reichen und da hakt es halt. Es will schlicht und Ergreifend keiner kaufen*g*

Sieht so aus ,daher werde ich mahl ein Expiriment machen mit der Werbung, keine bange!! neme kein in die Pflicht ,ich will nur wissen was ,und ob es ein effect hatt. :)

;)Ehhhhh sobalt ich aus'm Bau bin dan.

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Wieso machts du das denn im Sim:off-Bereich? ?(

Versuche das doch im sim:on Bereich durchzusetzen, wenn du meinst, dass das richtig ist! ;)

Habe über dein vohrschlag nachgedacht, und werde mahl versuchen so ein Werbüngs Kampagne (etwas zu großes Wort aber O.K..)zu starten.
    Wirts ein Schlag ins Leere kostet es mir Geld ,klapt es dan können wir von da aus weiter.
    Es kommt immer mahl auf ein versuch an, wer nichts waagt der gewinnt auch nichts. :)

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Eben und genau deshalb würden eure Maßnahmen nicht wirklich Greifen, weil die Ursache des Problems woanders liegt

Mja mja mja..nid gans vielleicht aber wenn Gens Mitglider mehr Geld haben würden sie ja auch mehr Kauffen.
    Ja dan nein auch noch dürch Werbüng angetrieben. :)

Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Ich bin wie immer noch viel später dran... :D

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du auch weiterhin keinen Alkohol magst (bist Du nicht auch eigentlich viel zu jung dafür?! 8o)

:DStimmt aber einfach nid weiter Sagen.
    Wein geht noch aber Bier!!!..Ptuuuuuuuh!! wie kan ein DAS Trinken! :D

Wenn sie die kleine Carina mit nimmt habe ich wieder ein guter grund Shoppen zu gehen...die wirt ja auch bald 1!!
    ;)Was man sich nid alles ausdenken muss um Abi's Portomonaie leichter zu machen... :D :)

Licht viel in der Celle als die Tür sich öffnete ,ich bleib ein wenig zurrück um nicht geblendet zu werden.

Das war doch tatsächlich wieder der oberschlauer dachte ich mir.
    "Salve
    Kan ich ihnen was zu Essen anbieten? Ratte Shish vielleicht? :D"
    Sagte ich auf flachen Tohn wie ich das tun würde mit ein Gast gegen wen man nur der form nach Höflich ist.

Sim-Off:

Ratten shish (von shishkebab :D)

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich bin NOCH später :D

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und vorallem ein ruhiges Gemüt ;)

Lass dich nicht ärgern, egal von wem auch immer, sondern geniesse die schönen Dinge im Leben und vergiss den Rest.

Werde das in 90% der fähle auch tun.
    den Rest PN.
    Sonst haben sie wieder ein Grund den Thread zu Schliessen das göne ich die nicht. :)
    Jedenfalls haben wir mahl kräftig gefeiert :)
    Entdekt habe ich, Alcohol ist nichts für mich! -.^ :D

Zitat

Original von Aelia Adria
    Vielleicht weil bereits jetzt, wo nicht alle Betriebe haben udn nach eurer Definition "aktiv" sind, es schon mehr als genug Angebot am Markt gibt und sich viele über Absatzschwierigkeiten beschweren?

Das ist nunmahl LEBENDER Economie . :)

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Liebe Kyria,... etwas verspätet,... auch von mir alles gute.

Und lass dich nicht von den Prätis ärgern,... =)

Spät kommen is nie ein problem ,bin notoir zu Spät ;)
    :)Ich werde an deine weise Wörter denken.

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Happy return of the Day Sweepy wish Ye a full 100!! :)

Seen the design of the New Sabbatia Gens Crest...simply Impresive!!
    Ye are by all means of the Word an Artist! :)
    Also from Mimmi ,Joyce and wea Suemas 8)

8oHeard Ye'r in the CU Jail!! lille rascal :D

:DHab' weiter gebracht wie du.
    8o Wer weis wozu ich es nochmehr bringe.
    Ein Römischer Magd beleidigen -.^ so eine schande! ;)