Beiträge von Sabbatia Kyria

Tylus ist etwas einselartiges.
    Ja ,es hat sehr gute anbindüngen an IR sagen wir doch das Imperium , aber auch zu Taanach das ja ein Micronation ist der ein unabhängiges Judäa +Randgebieter Simuliert in etwa der gleiche Zeit wie IR und Tylus.

Und das beist einander absolut nicht für die Taanach Spieler in Tylus sint die Römer eben Römer ,der IR hatt als Imperator Lucius Ulpianus die Taanachym nennen ihm Hadrianus (eigentlich also Zwei Römische Reichen wenn man will)
    Streit zwischen Taanach und Rom gibt es nicht also können sie ohne problem zusammen mehr oder weniger in Tylus Spielen. :)

Ich kan jeder nur nahelegen mahl eine reise nach Tylus zu machen es sei für Handel oder eben sein vergnügen. :)

:DPS Läst eure Waffen daheim ;) die braucht ihr da nicht :)

Ich lächelte frölig.
    "Erstenz, habe ich gadacht an 13 Dinari für ein ganse Atlas ,nicht eine Karte.
    Zweitens, das ich etwas komerziel denke dunkt mir logisch, bin ich ja eine Frau allein ,ohne Pater Gens und somit föllig auf mich selber angewiesen, und wo wärt ihr mit euren Königreich wenn ihr nicht hin und wieder komerziel denken würdest.
    Drittens, ist mein bestreben eigentlich eher den Dame Kriti Koroila bei zu stehen da sie mir so lieb und freundlich gebeten hat unc ihre und meine Familien in Griechenland Freunden waren."
    Ich beugte mir ein gans wenig vor.
    "Virtens ,ich vergesse nie die die mir gutes getan haben wie besagte Dame.
    Fünftes, ich brauche nicht das Zehnfache den das wäre auserproprtzionäl und ich verlange nicht nach das was mir nicht nach rede zu steht."

Naturlich als (ex)Niederländer finde ich es wunderschön das Mariane Timmer und auch Ireen Wüst Gold gehohlt haben (3.000 und 1.000m) beim Schlitshuh Fahren .(Sletsjoe).
    Eine gewisser stolz darüber habe ich sicher.
    Aber am meisten hatt mich doch die Sportivität getroffen des Anni Friesigers ,die art und weise wie sie mit ein enttaüschung umgeht verdient unser allen respeckt und indertat, wenn man Bronse hohlt hat man ein Medaile gewonnen und nicht etwas verloren. :)

Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Nichts. Der Kurs ist umsonst. Wende dich am besten an den König von Tylus.

Dann mußt du mindestens sieben von den zehn Übungen machen und abgeben, und anschließend folgt ein Test, den du bestehen mußt.

"Hertzlichen dank für die auskunft ich werd das dan so tun, es wirt mich wärend mein aufenthalt in Afrika sicher möchlig sein Zeit zu finden dies zu tun."

Zitat

Original von Kallydianos Nikias

Sim-Off:

Sorry, hab´s etwas aus den Augen verloren und hatte wenig Zeit.

Nikias betrachtete die Karte, die die junge Frau da auf den Tisch legte.
    " Nun, unser guter Tylusier hier muss es ja kennen! Doch warum interessiert dich die Insel so sehr? "...im selben Moment erhob Nikias den Becher und prostete Ioshua dankend für den Wein zu...." möge es nützen! "

Rein aus beruflichen gründe.
    Möchte ein impression haben von wie es dar ist mehr nicht.
    Ich lächelte den Hadrianus ein wenig an.
    "Du soltest doch wissen das ich nicht zu den "Schwebenden" typen gehöre.
    Wir Leben ja schon auf die Insel der Glücksäligen oder besser bekannt unter den Namen die "ICH Inseln" :D

Ich suchte ,las mahl dies und mal das.
    "Dialektic ..hm mahl sehen.
    Hee..Oskisch? .. Italia:Oskisch ..von Publius Nerius Marcus."

Salve
    Das Alphabeth der Oskische Sprache war lange nicht volständig da nur wenig oder kein geschriebene Dokumenten bis in unsere Zeit überlebt haben.
    Möglich weil sie auf Holtz schrieben.
    Ein Teil der Zeichen kommt zu uns via Albren und Arcen beidde Etruskische Händler die wärend ihr Lebenszeit meist im Oskischen gebiet aktiev waren.
    Leider war von Arcen's Scrolla"Oskia Clamat" zu wenig erhalten geblieben .
    Mit Albren hatte ich mehr glück ,er verstarb auf Sarda und ein teil von sein "Lexia Oskia" bleib erhalten.

Zum schlüß bleib mir den Imperator zu danken dessen "Historia Truski" auch noch Drei Zeichen befaste.
    Nundoch entstand ein zweiffel über die aussprache der "S" "D" und den "V" klang ,für den die mir nicht als Lateinisch bekannt waren habe ich zur Griechisch gegriffen .
    Das Oskisch sehr deutlich unter Attischen einflüß gestanden hat mag der aufmerksame Leser nicht entgangen sein.
    Vale
    Publius Nerius Marcus
    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/2585/oskisch7fg.gif]

Las ein par stucken draus.
    Der Mann verwies nach Truskischer Brünnen Matrial und nach...Den Imperator Claudius..
    Ich legte es vorsichtig auf dem Tisch und schaute nochmahl in der gleiche ecke und stößte dabei mit mein Fuß gegen ein Hohen Korb mit Scrolla's.
    Bükte mich und stelte sie wieder grade.
    "Dialectik Ell-----" klar ..das müste also Dialectik Griechisch sein.
    Die Scrolla's waren zimmlich Alt aber kaum benutzt ,viele waren aufgeborgen in ein Hölzner behälter.

"Verhandlung über.." war der meist laüfiger Titel.
    Verhandlungen über Griechisch und wie korreckt Sprechen oder Schreiben .
    Commentario's über Plato, Socrates, Pausinias, Euridicles etc..
    Fast wohlte ich aufgeben als da mein Auge auf ein Grauer Scrolla fiel.
    Ziemlich grob und uneligant war was auf der Rückseite geschrieben.
    Lesen könnte ich es nicht aber ein par der Zeichen kammen mir bekannt vor.

Ich legte es auf dem Tisch neben den Oskirischer Scrolla und gans langsam und vorsichtig öffnete ich es.

Alpabeth Alasianai
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/356/cypru0ew.gif]

Ich verglich die Zeichen die mir bekannt vor gekommen waren mit dem Abschridt der Nova Cartago Scrolla und sa das sie gleich waren.
    Ein "Zetar"in Römisch Lateinisch?? der Mann der diesses geschrieben hätte war wahrscheinlich kein Römer sonder ein Etruske nicht das das so wichtig war aber ein lustiger detail schon.

"APC ah..das ist Africa Pro Consularia und Cyranaica.
    Der Mond Göttin Thanit's Tempel lag am Sinus Sirte dicht bei den alten Punischer Stadt Zita.

Ah das ist Altes Griechisch was geschrieben würde auf der Insel Zypern (alasia)
    Das es alt ist kann man daran erkennen das die Schrift noch von Rechts nach Links laüft
    Der Zypriotischer Schrift kenne ich den aussehen nach den verschiedene Händler benutzen es noch aber ich kenne bis jetzt nur die bedeutüng der Zeichen in diesser Text da die Zyp Zeichen den platz einnemen von ein bestimmte Griechischer Büchstabe die da stehen muss um das Wort sein richtige Schreibweise zu geben.
    Das ist also lauter deduction ,aber viele zeichen sint mir noch rätselhaft ,und von den Puni Schrift weiss ich schon gar nichts.
    Auf ein par stucken Pappiri stand unter den Alt Griechischer Text ein "Commentario" in Puni ,wiso? warum? das weis ich erst wenn ich alle Papiri habe sie übersetzt habe und so das Bilt habe das mir dan im stande setzt zu beürteilen mit was wir da nun genau zu tun haben.

Die Geschichte des Odysios ist wohl bekannt doch wie sie nach der schlachtung der "liebhaber" weiter ging ist weniger bekannt.
    Odysios ,Ullisios wenn gewünscht, verstoßte seine Frau Pen-Elopee weil sie ihm mit den Antoninnios(Antinois) untreu gewesen war ,wie oft ER wohl ihr nicht untreu war.. -.^ und sich auch noch drauf bruste das wissen wir genugend."

Grüß nochmahls in mein Korb.
    "Ah diesser .."

Schicksal des Odysios
    The massacre was not without consequences. For when the news of the SUITORS' death spread, many mourners gathered at Odysseus' gate, and soon Antinous 2's father Eupeithes, commanding a force formed by the SUITORS' relatives, rose in arms, attacking Odysseus' palace.

Eupeithes was killed by Laertes, and the attack failed. But some say that this feud did not end here, and that both parties sent for Achilles' son Neoptolemus, who was king in Epirus, to act as arbiter. Neoptolemus then condemned Odysseus to be exiled, and in accordance with the sentence he retired to Italy. At the same time, Neoptolemus sentenced the relatives of the SUITORS to compensate Odysseus each year for the waste of his wealth. And they paid the compensation to Telemachus in barley, wine, olive-oil, honeycombs, salt, and animals for sacrifice. Neoptolemus, some believe, judged in this way because he hoped to get possession of the island of Cephallenia, once Odysseus was put out of the way.

Nun..WO in Italia lies dan Odysios sich nieder? und zu WEM ging dan sein Enkel?.
    Fragen,Fragen..die hoffe ich beantworted zu bekommen wenn ich im stande bin alles Richtig zu übersetzen."

"In deen fall gibt es Zwei wahlen ,ein beilage machen oder ein neuer Edition auf gesetzten Zeiten zur actualisierung."
    Lächelte schelmisch
    "Der Verkauf Mühle soll ja drehen. :D
    Ich habe mahl ein kleine bezifferung gemacht ,wenn sie verzeihen.
    Ich werde wohl nie aus den Kosten kommen es sei das halbe Imperium kauft eine aber das kann ich zurrück Balanzen mit der verkauf der Carta Regio ,hoffe ich.
    Jedenfalls denke ich das wir pro exemplar etwa 13 Dinari fragen können was für jeder Tylusianer erschwinlich sein solte. "

"Naturlich, ich werde sie in Mantua hohlen und dan hierher bringen befor ich von Rom nach APC aufbreche.
    Wenn ich die bewuste Scrolla hier nicht finde werde ich im Tempel von Mondgöttin suchen müßen oder bei der Gens den Camila angehörte.
    Er war es der den Mauritanier schlüg werend den besuch des Göttlich geworden Imperators an Africa Mauritanius ,er war dahmahls noch Jüng und Schrieb an den Historia Puni.
    Er versprach den Furius Camilus dahmahls ein Kopie."

Da kamm mir ihm sinn das ich noch was da bei hätte und ich wühlte in meine Tasche bis ich es gefunden hätte.
    Ein kopie von den Schriftstuk das ich den Imperator in Hispania gegeben hätte.

"Ich bin noch nicht so gans Fit nach mein Gastbleiben bei der CP..
    Hier ist das Erste Schriftstuk das ich dammahls den Imperator vorlesen dürfte und ihm gegeben habe.."

"Es heist :**Seit Wilkommen Basilieus ,Vater,Großvater Freund
    Menender Sohn von Laertus ,Sohn von Telemachos ,Sohn von Odysios ,Sohn von Laertus...**
    Legte sie gans vohrsichtig auf den Tisch...
    "Beachte die merkwürdige zeichen zwischen die Griechische des Festlandes.."

"