Beiträge von Sabbatia Kyria

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus

Sprich, worum handelt es sich?

Ich möchte gerne den Pater der Annaea in ein Privat angelegenheid sprechen ob sie vielleicht herraus finden können ob das möchlig sei ,da er ja auf ein Militär stutzpunkt sich befindet?.

Zitat

Original von Aelia Adria

"Könntest du mir deine Vorstellungen darüber vielleicht näher erklären? Welches Recht auf vollen Rechtschutz?"

Ich verbeugte mich leicht.
    "Salve Senatorin"
    Wünderte mich über die frage ein wenig.
    " Mein idee wäre wohl das auch die Perigrinii den schutz des Gesetz geniesen sollen und nicht nur dessen unterworfen sein sollen.
    Und zwa den vollen schutz.
    Ausgeklammert habe ich ja das Recht auf Politische Aktivität den solte die Römische Burger vohrbehalten bleiben."

"Den Befehl der Göttern gehörchen und den Civis Flavia Messalina Oryxa besuchen un ihr den Korb mit Gutsali's geben.
    Sagen die Göttern nicht ,besuche den Gefangnen,füttere den Hungerigen,und spende den Hofnüngsloser Trost? "
    Zeichte den inhalt des Korbes.

"Obendrein bin ich Anwaldus und möchte ich die Dame mein Diensten anbieten da sie ,wenn gewünwcht ,Recht hat auf Iuristischer beistand von der Person ihres Wahles." :)

Schaute der Wache freundlich an.
    "Ich hoffe sie verzeihen das ich mich mit den Dienstgraden nicht auskenne somit vertraue ich darauf das sie mir den richtigen instanz zufügen werden."

Ich klopfte ruhig an das Tohr hield mein Korb berreit für Inspection.
    Ich hatte Brot gehohlt ,Käse, frischen Fish und ein gemüße Mix.
    Datelln von der Tylusianer und ein Kraütermix das gegen den Aelios Wind helfen solte.
    Weiter zwei Kanopen mit Milch ein kleiner mit Honig.
    Unten ,auf den Bodem lag ein Germanischer Stolla die üblich von Germanischen Frauen in den Winter getragen würde.

Ruhig wartette ich bis man mir öffnen würde.

Eine Frage müste naturlich kommen, und ich hatte mir sie auch überdacht.
    "Nun ich gedenke mich zu zu legen auf das Ambt von Quaestor Principis der dem Imperator Caesar Augustus als persönlicher Sekretär zur Verfügung steht.
    Ich liste hier mahl deren aufgaben auf .
    Dies naturlich soweit der Imperator kein andere Aufgabe für ihm festlegt.

Erinnerung an Siegelveränderungen der Ämter
    Aktualisierung der Chronicusa Romana (Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse im Reich unter korrektem Römischen Datum Jeweils zum Ende der Wahlperiode soll der Senat Schriftlich verantwortung abgelegt werden.

Erinnerung an Imperator Caesar Augustus und Proconsule welche potenziellen Beförderungskandidaten in der Provinz oder imperial anstehen könnten
    Vorschläge für Auszeichnungen geben
    Vorschläge für Adlung von Gentes.

Hier steht man zimmlich nahe am Centrum der Macht und gibt es wo möchlig die beste möglichkeiten etwas für den Volke tun zu können.
    Klar ,ich bin nicht aus eine Fam der Senatorialer stand aber das heist nicht das man nichts tun kan.
    Der Senat auf sich wirt für mich geschlossen bleiben , das weis ich."

Ein Man meinte.
    "In verlieren ist nie eine schande wenn man es ehrlich versucht."
    "Ich sehe mich hier irgendwie wie zurrück in den Schuhl bänkchen, ein meister Politieker ist noch nicht von Himmel gefallen wenn wir hier den Göttlichen Aeneas ausenfohr lassen da er ja ein Halb-Gott war."

Das ich zum Ersten mahl für mehr dan 5 Menschen gesprochen hätte erwähnte ich mahl nicht. :D

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius schüttelte den Kopf:"Nun Gesetze kannst du aber nicht ändern du bist weder der Senat noch ein Volkstribun noch der Kaiser.Sicher du willst was verändern aber dazu ist Quaestor nunmal nicht das Amt, das kommt wohl erst später. Aber gut jedem soll man seine Träume lassen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wahl."

"Ich danke dir Appius Terentius Cyprianus für deine Wünschen und hoffe es wirt dir auch gut gehen."

Zitat

"Gut eine letzte Frage: Dir ist aber Bewußt, daß das Amt eines Queastors genau im Gesetz geregelt ist? Und alles andere eigentlich darüber hinaus geht und mit deinem Amt nichts zu tun hat?"

Würden wir davon ausgehen das alles was im Gesetz festgelegt ist auch auf immer unantastbahr wäre dan würde Rom Heute noch wie nach den Königen von einer 10er Manschaft Regiert.
    Alles ist in bewegung und auf diesser mussen wir reagieren ja, sie sogar wenn möchlig steueren.
    Das ist wohl der unterschied, ich will nicht Flegmatisch sonder Dynamisch sein." :)
    Nam ein schlück Wasser.
    "Ein Quaestor soll nicht nur ein stehender wegweiser sein sonder auch ein weggefährten wenn erwünscht und möchlig." :)

"Und da hier doch der Peregrinus auf geführt wirt so kann ich sagen da ich der meinung bin das auch an deren Rechtslage verbesserung angebracht werden kan.

z.b Könnte man da einfügen das Peregrinni ebenfalls Recht haben auf vollem Rechtschutz im falle eines Strafverfahrens.
    Im Politischer sinne bin ich der meinung das der status der Peregrinni sich nicht änderen solte. :)"

Zitat

Sim-Off:

nach ihrem status zu urteieln antwortet sie noch also einfach nen moment warten. davon mal abgesehen werte kandidatin habe ich deine antwort nicht wirklich verstanden

O.K die kurtz version.
    Ich kann nicht urteilen über euer Ambts geschäften oder Periode.
    Nur über das was ich für meine, wenn es ein gibt, planne.

Und ich habe die idee zurrück gewiesen das ich von irgendwelche "Einflüßreiche Älter" stamme und betohnt das das was ich bin mein eigner verdienst ist.

Zitat

Original von Dierna

Sim-Off:

Okay um nur mal ganz kurz zu erläutern ;) Sie schien auf uns getrennt einzugehen, doch das habe ich nicht gesehen. Sie hatte noch gelesen, nachdem ich gepostet habe und dann habe ich nach ihrer Antwort direkt geantwortet. Somit konnte ich also nicht sehen, dass sie schreibt, denn ich kann nicht mehreres zugleich ;) Man hätte auch beides in einem Post beantworten können ;) Und so kann man's halt als Dierna's Ungeduld auslegen, was man aber nicht schon wieder groß an die sim:off Glocke hängen brauch, PN oder ganz lassen wäre auch gegangen ;) So und ich glaub das war mein erster sim:off Post zur Erläuterung =) Danke für's Lesen, ich verschwinde wieder ins RPG.

Sim-Off:

Da ich ihnen zitiert habe geht der Hauptanteil also an sie d.h ich spreche sie an.. :)
    Habe aber die trennung nachgehohlt

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Das ist vermutlich auch eine Frage der Mentalität, die in einem Foren-RPG vorherrscht. Momenten, würde ich sagen, ist IR nicht bereit für einen wirklichen verrückten Despoten als Kaiser.
    .

Das war das Volk von Rom auch nicht. :D
    Zum glück aber ist unser Imperator bereit für ein verrücktes Volk :)

Zitat

Original von Dierna

"Sind denn die Gerichte dermaßen daneben, dass man ihnen auf einen vernünftigen Weg zurückhelfen muss, wie du dich etwas diskreter ausdrücktest?"

@Deirde :)
    Dermaßen daneben würde ich nicht sagen in sinne der "unehrlicher Gerrichtsgang" oder kurtz Iuristischer Füscherrei.
    Nein, ich meine das der Abstand Burger-Obrichkeit zu groß geworden ist.
    Und das der Burger eher Angst hat sein Recht zu hohlen dan vertrauen darrin das er es bekommt.
    @Populus :)
    z.b möchte ich die 500 SST. Regel Abschaffen, ein Burger soll, Arm oder Reich, Frei sein Recht geniessen durfen.

Wiso ,das für die Zweiffler die glauben das ich Quaestor mit Praetor verwechselt habe ,lege ich so ein nachdruck auf das Recht.
    Nun ,weil eben alles was wir tun, lassen, erschaffen oder erhoffen sein bodem findet im Recht und Gesetzmäßigkeit von dem was man anstrebt."

Zitat

"Mir war neu daß "Sandalenputzer" ein politisches Amt ist nunja ich bin auch nicht der Sohn eines Anwalts. Nun kannst du mir erklären warum ein Quaestor Urbanus Beispielsweise mit den Gerichten in Kontakt kommen sollte? Ich bin Quaestor Consulum und obwohl ich die meiste Zeit meiner Amtszit hier in Rom war habe ich nicht einmal Juristischen Rat gebraucht, gegeben oder etwas mit Gerichten zu tun gehabt. Mit anderen Worten deine Rede ist interessant und auch bestimmt ehrlich gemeint aber deinem Amt und seinen Aufgaben welche du anstrebst nicht wirklich dienlich"

"So last mich euch dan ein Geheim enthuhlen...ich bin auch NICHt der SOHN eines Anwaldus. :D
    Dafür fählt mir irgendwo was.. 8)
    Was ich bin habe ich mich selber erkämpft,ohne hilfe einer Factio oder sonstwelcher.

Und naturlich steht es mir nicht zu euer Ambtszeit kritisch zu benoten welcher ich dan auch unterlassen will.
    Nur würde ich als Quaestor ebenfalls kein Iuristischer beistand brauchen wärend ,wenn überhaupt, mein Ambstzeit ,ein nicht unbetrachtlicher Budget einspahrung den das Volk nichts kostet."

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus
    Eine ungewöhnliche Rede, das musste Metellus feststellen, und sie klang ehrlich und glaubhaft.
    :app:

Dankte den Metellus .
    Darf ich dich ein kleiner Gefallen ab erbitten?

Zitat

"Ähm ja ist ja alles schön und gut, aber als Quaestor ist es ncht deine Aufgabe für Recht zu Sorgen bzw. den Bürgern das Recht näher zu bringen. Eigentlich haben deine Rede und das Amt welches du anstrebst gar nichts miteinander zu tun."

"Ich bin mir der unterschiet zwischen Praetor und Quaestor doch wohl bewust, mein Bruder hat mich auf ein gute Schuhle geschikt dies bezuglich.
    Das ich wärend der Grammatica Lecia's geschlafen habe gestähe ich freilich ein.
    Jedes Politisches Ambt...sogar das von Senatorsicher Sandellen putzer hat oder bekommt mit den Gerrichts Prinzipien zu tun" :)

Bin der bescheide meinug das der Imperator selber schon O.K ist aber...
    und das sage ich gans ehrlich!..das Zirkus das da der Praetorianer aufziehen (nicht immer! )rund um den Imperator riecht sehr stark nach isolierung des Imperators.

Das dürfte ruhig ein schluck weniger sein wenn erlaubt. :)