Beiträge von Sabbatia Kyria

Ruhig betrat ich die Rostra stieg auf eine Kiste da ich ja ziemlich klein war und nam mein Gesichtsschleier weg damit man mich besser hören würde.

"Populi Romanum Salutant.

Ich bin wahrscheinlich wohl NOCH unbekannter dan der unbekanteste der Candatii.
    Ein Factio gehöre ich nicht an, somit habe ich kein Politischer Schubkarre und...kein band das mir an irgendein Politischer strömung bindet.
    Bin ich nur die Schwester des Pater der Sabbatia ,ein Anwaldus ohne Arbeit und ein Pictrix ohne Berufs oder Betriebts anerkännung.
    Dem nicht genug ,ein Musikant ohne Talent und ein Altterums Ausgräberin ohne Pappe.

Stimt alles liebe Römer und Römerinnen, das alles ist wahr aber eins...ja eins bin ich..
    Ich bin berreit da zu sein für euch ,den viele von euch hben doch recht problemen mit den Gerrichtsgang oder alles was sich so darum bewegt.

Ich möchte die Römer und ihren Recht näher zu einander bringen, das recht zu dem verhelfen was es sein solte nämlich nicht der corrector sonder der amicia des Volkes!
    Die gesetzen sint gemacht um euch zum SCHUTZ zu sein nicht um euch um euer Recht zu bringen .
    Wie heist es so schön.."Der Römischer Burger hatt das Recht von sein Gestzen geschutzt zu werden wärend der nicht-Burger dem Gesete unterworfen ist.

Und liebe Burger und Burgerinnen, das Gesetz ,das Recht KAN euer Freund sein, den ich will dannach streben die Gerrichten mehr mit dem Satz "Das maß der dingen!" vertraut zu machen wie auch mit dem Thema "Wer gegen den Geist des Gesetzes verstößt ist genau so schuldig wie der der gegen das gechriebene des Gesetzes verstößt."

Um kurtz zu gehen ,liebe Burger und Burgerinnen, möchte ich die Abstand zwischen ein relatiev Annonymen Iustitz Oberigkeit und den Volke für den sie ja gemacht würde...verringeren.
    Ich hoffe das ich beweisen darf euer vertrauen wärt zu sein."

Stieg wieder herrunter und rolte mein Scrolla zusammen.
    Nam den Gesichtsschleier von den Dame der so net gewesen war sie ein moment für mich auf zu heben.

"Was erhofst du dich??" Fragte sie.
    "Das die Göttern das maß der dingen ihm sache Humor mit mir im weitesten sinne des Wortes anwenden" :D

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus

Nun, der Nahe Osten interessiert aber nicht im vergleich mit den Germanen ;)

Ob die Römer und Trusken nicht auch sowas hätten? ich denke schon.
    Jedenfalls hatt Tacitus nirgendwo berrichtet das die Germanen sauber gekämmt waren und nach seiffe rochen. :)

In den fall wäre die Römer bestimmt mit ein gegenwaffe gekommen...den Duft Spahtrupp. ;)

:dafuer:Vea Imperatus :D

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Ich finde der Kaiser sollte gesellschaftlich etwas geselliger werden. Man sieht ihn ja nur als die Amtsfigur...im Gericht oder bei Audienzen :] (fast..einmal hab ich ja auch im Garten gesehen ;))

:)Ein Imperator ist nicht da um zu Amusieren..sonder um Amusiert zu werden ,und dazu sint wir eben da! ;)

**Send in the Clowns......don't bother They're Here!!
    (Song Text)** :D

Ich klopfte an eine Tühre und ein alten Frau öffnete mir.
    "Wer bist du ?Was können wir für dich tun.?"
    "Salve, Mein Name ist Sabbatia Kyria ich bin Anwaldus und Pictrix gerne hätte ich den Rat der Auguren an den Hand der Fug der Vögeln da ich ein lange nicht ungefährlich reise unternemen muss
    Vielleicht das ihr mir sagen könnte wen ich da Fragen muste.".

Salve

Gerne hätte ich um ein kurtzer Audienz gebeten und ein einreise Pass für Tylus.
    Der Audienz bez sich auf 2 Themen.
    1) Ein vohrschlag zur vereinfachüng und gleichschaltung der Handel ROM_TYLUS und TYLUS_ROM.
    2)Die verarbeitung b.g Style der "ATLAS TYLUSIUM wie sie von der Witwe Kriti-Koroila momentan aufgesetzt wirt.
    Ihr bitte um Hilfe und et nähere erklärung meinerseitz sint mit bestimmend für mein einreise gesuch.

Vale
    Sabbatia Kyria

"Salve
    Ich suche den Prätor Lucius Aelius Quarto doch ich glaube das jetzt ein ander diesser Platz eingenommen hat.
    Lucius Aelius Quarto soll jetzt also Consul sein.
    Ich bitte inständig um verzeihung ,der neuste stand der dingen dringt oft nicht schnell genug vor .
    Oder besser ich habe sie selber verpast.
    Wünsche ein guten Tag ehrenwerter Lixtor."

Sim-Off:

Und der Heutige Praetor (nicht Prätor) steht also auf R.O,
    naja.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Wichtiger als Weihnachten sind für mich erst mal die Ferien :D
    Mann war das hart in den letzten 3 Wochen!

Also, allen welche in Weihnachtsstimmung sind wünsche ich wunderbare Feiertage. Allen die es noch nicht sind, wünsche ich, dass sie es noch werden.

Und allen, welche Weihnachten nicht feiern, wünsche ich ein frohes Fest der Geburt des Propheten Isa, oder ein frohes Lichterfest, oder was immer ihr in dieser Zeit feiert.

Ne laborant timeas
    Spezial wünch ich DIR alles gute zum Weihnachten und dem Neuen Jahr.
    Und verzeih ein kleines ding ihr Laddeinischer Witz. :D

Naturlich auch Guten Wünschen an alle anderen hier. :)

Der Comes war nicht da ,und meine Abreise könnte nicht aufgeschoben werden so hinterlies ich ein Epistel.

Salve Lieber Sevycius und Fausta

Euer Gastfreundschaft war unübertroffen und ich hoffe euch baldigst als Gästen in der Domus Sabbatia begrüßen zu dürfen.
    Eine eilige sache ruft mich leider nach Rom.
    Ich bin Anwaldus somit Diener des Staates seie es nur ein gans winziger,nichtdemgegen aber muss auch ich meine Pflicht den Imperator und den Römischer Staat gegenüber getreue nachkommen.

Auch wenn diese wie ein Bleischwere last auf mich drückt so muss es sein.
    Schwere Verbrechen würden begangen und ich werde diessen den Anwaldus Imperatorae Melden mussen.
    Dies hat übrigenz nichts mit Hispanien zu tun sonder mit verschiedene Personen aus sehr Hohen kreisen.

Bitte Grüßt mir deine Liebe Frau und gebe acht auf dein Gesundheid
    Ihr werdet immer ein warmer Platz in mein Hertz haben.
    Vale
    Sabbatia Kyria