Ich lief herrein und sah das Sevychius in Gespräch war also wartette ich bis er Zeit hatte.
Beiträge von Sabbatia Kyria
-
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Die Sklaven treten in den Warteraum um neue Speisen und Getränke zu bringen. Dem Kaiser wird spezeil eine Musik gespielt dem er nach Wunsch sagte.
Klar hielt ich still um die Profies zu Hören und nicht störend zu sein.
Drausen trug ein Versen von Orvid vor in den Pertystilium und ich ging auch dahin um zu zu Hören.Auch hier waren die meiste Menschen Älter als ich und vieles was sie besprachen verstand ich nicht, besser ,ich wüste nichts von was sie besprachen.
Ein Junger trat auf mich zu und sagte.
"Du bist doch das Mädel das sich so für Alte dingen intressiert?."
Ich be-jahte das.
"Nun ,wir haben draussen vohr der Stadt in den Höhlen der Hügel Große Gefähse gefunden mit Schriftrollen drin."
Ich schaute ihm verwundert an..
"Weis Sevycius davon?"
Er schüttelte den Kopf, "Is ja nicht sein Land, oder?."
Ich schaute unter mein Augenbrauen dürch auf ihm ..
"Solche dingen sint die Magistratura zu Melden...sonst kann es sein das du dich ein Iudex gegenüber siehst."
Der Junge Lachte, "Du bist ja kein Iudex!"
Ich zog ein Ernster Gesicht.."Nein, aber ein Anwaldus schon!"
"Echt!!? du bist Anwaldus?."
"Ja, bin ich..ich muss diessen Vohrfall Melden."
Er war ein wenig verwirt wolte er doch sein "Schats" nicht so hergeben.
"Ich will es dir Erst mahl zeigen, wenn es nichts ist haben wir den Sevycius umsonst gestöhrt" er lächelte auf die Art die mir Sagte *Mädel pass uf!*
Ich stand auf von der Randt des Wasserbeckens.
"Wir wollen das ihm überlassen um zu beürteilen." -
Wünsche alle Glück druck die Daumen.
-
-.^Er hatt bei uns im Sportfeld ein neuer Krater erschaffen...den Skjeld Krater...
Wüste aber nicht das er Holland verläst aber England ist nicht weit weg..
Theo eoch seashter kieth... -
Die sache mit den Imperator brachte mich so manchem Bösem Blick ein obwohl ich nichts getan hätte das schlecht oder disrespectabel war.
Früher hätte mir zowas todtnerveus gemacht aber über den stadium war ich hinnaus gewachsen.Ich setzte mich auf ein Fenster öffnungs Balcken und Spielte leisse ein Melodie auf mein Doppelt-Flöte ohne mich zu stören an dingen die ich ja sowiso nicht verstand.
Manchmahl hörte ich auf um die Musiek nieder zu Schreiben oder ein Text dazu zu machen. -
:)Von der Frau von Nerva Flavius Avarus habe ich gehört das nach Analyse bei ihren Man zwa die nötig Brüche und so festgesteld sint aber das er kein Gehirn Schaden hat..abgesehen davon das er schon immer ein wenig verrückt war
Er wirt dan auch in 2 Wochen Zurrück nach Holland verlegt und mit ein wenig Glück den 2 Woche von Dezember nach Hause können, sicher ist das nicht.
Er hatt Glück beim Un-Glück sagt man bei uns, er wirt normahl Lauffen und so können aber muss sich eben gedulden mit alles.
Ob er wieder Spield? ...ich denke schon .
Logisch das Carin ein wenig Depresiev war (wegen das schliessen der Spiel-account) -
Ich tat noch ein Schrit zurrück ,die Hände noch immer sichtbahr.
Über der Rand meiner Gesichtsschleier schaute ich straf auf den Crassus den ich ja auch im Gerrichtsaal gesehen hätte .Ich fühlte hinter mir ein Bänkchen und setzte mich langsaam drauf ,legte langsaam die Hände auf meine Beine aber noch immer sichtbahr offen.
Andere kamen in bewegung und die andacht würde von mir abgelänckt was mir sicher nicht unwilkommen war.
-
Wie eine Katze kam ich hogh ,nicht auf mein Bein Trauend druckte ich mich hogh mit den Fingerspitzen am bodem und machte Zwei schnelle schritten zurrück ,zugleich den Händen zeigend mit ja nur der Scrolla drin.
Instinktiev wüste ich das diesse leut auf gefahr trainiert waren und das ich ihnen zeigen müste kein gefahr zu sein.
Mein Bruder hatte mich in diesse dingen gut unterrichtet ich hörte da im Kopf seine Wörter..
"Zeige immer die offene Händen,stehe grad auf und hält die Füße neben einander sodas der andere weiss das du still stehen bleiben wilst.
So vermeidest du jeder art von "Drohung" in dein Haltung.
Ein unfall ist schnel passiert Kindchen."
Das waren weisse wörter.. -
Die idee kam mir auf die Hoghzeits Feier.
Im Garten standen Rosen die anscheinend nicht gans Rot geworden waren ,sie waren teils über ihren Blühte Zeit weg und ich nam 4 davon.
Dan stampfte ich sie klein so klein es ging und vermischte das mit Braunkohl was oft zum Zeichnen benutzt wirt.
Das ganse macht man Feucht und man benutzt ein Kaninchen Haren schmale Burste um zu Mahlen eher Zeichnen oder skitzieren.Ein Neue Technik der nach mein idee noch viel in sich hatte.
-
Ich Kniete für den Imperator die Art wie es Frauen zu tun gedacht wirt,etwas wackelig da mein Bein noch nicht geheild war.
Da viel dan auch mein Notitz Skrolla auf den Bodem mit den Portrait versuchen von Sinonia und Falco.
Hastig zog ich es wieder zu mir...
"Ave..Imperator.."
Auch ich sah an sein Gesicht das er überanstrengt und müde war.
Ich flüsterte den Kopf noch gesenckt.
"Im Garten steht Kamil ,läst ein Diener euch Heisses Wasser mit den Kraut bringen und Trincke es..das Hilft ,tat meine Mutter auch...."So ich das gesagt hatte schlug ich den Hand für mein Mund ,obwohl nur er das gehört haben könnte.
"Verzeihung...bitte."
Jetzt fühlte ich mich wircklich erst ein Virtzehn Jährige göre.. -
Zitat
Original von Flavia Fausta
"Willkommen, Kyria. Und vielen Dank für das Geschenk, gefällt es dir in Hispania?"
"Bis jetzt ja ,obwohl ich noch recht wenig gesehen habe abgesehen von diesser Stadt.
Aber ich habe Zeit ,massen Zeit ...die idee ist wohl das ich als Eparchus für mein Brüder alle Gentes in Hispania besuchen werde.
Nur bin ich zu Jung und Verlegen um sowas einfach zu tun."
Ich sauftste ein wenig..
"Aber Pflicht ist Pflicht und mein Bruders wille Gesetz.
Der Ring..sie ist in Punish...die Sprache des Alten Carthago es ist euer Name auf Punish ein einzel stuck ,der Schmiede war der einsige in diesser gegent der dieser Sprache noch kennt." -
Das Gesicht von Didia Sidonia viel mir auf ,sie war mit Recht oder Unrecht, wie man das sehen wollte.., ein berühmtheit im Reiche.
Ich Skitzierte sie weil sie mit ihr Brüder Sprach den ich im Gerrichtsaal in der Traiana gesehen hätte.Er hies Falco oder so..
-
Also ich kann es nicht ,bin kein Militär kenner aber die andere Herrn??...
Wer sagt die Schuhle bringt kein Militär genieen vor?! -
Mit Siegel wirt auch wohl gemeint der entwürf von das das in den Ring Eingraviert werden soltte..
Der Ring aus Gold oder Silber solte an der Hand von der Metal preis in der Wisim fest zu legen zu sein.
z.b 300Sst für 200gr Gold dan berrechnet man als Siegel entwurf kosten nochmahl 150 oder so drübber.
Kauft der Junde selber den Ring dan hast du kein problem doch solte er Wisim Vorweissen können müßen diesses Metal gekauft zu haben befor er den Ring (Siegel) benutzen darf.:DKünstler haben chronisch kein Geld also muss meistenz der Kunde schon den Ring zuerst selber Kauffen.
Für die Armeren solte Vielleicht indertat gedacht werden können an ein Tonrolle ähnlich die Siegeln aus den Mesopothamien.
Diesse könnte z.b komplet 175sst kosten -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Ja aber ich hab keinen Schimmer, wieviel ich im Rahmen der Authentizität verlangen kann.
Frech sein..tue ich auch..
50Sst als "Matrial Kosten" 100 für die Arbeit.
Wenn eine Cives ist und kein Geld hatt kann man immer ein Sonder Preis aushandelen. -
:)Falls erlaubt...
Falls also.
Wirt diesser Betrieb in Mantua entstehen ,ich werde am Haus Arbeiten wie es traditionäl die Römischer Frauen taten.
Wenn ein Kunde von weit kommt kann auch ein Reise Regelung getroffen werden, dan komme ich zu ihm /ihr(nicht jeder Hoghwürdigkeits träger hatt Zeit zum reisen! :)) -
:)Na klar ist Geld drin ..
Die Hoghzeits Portrais für Tarquinus und Gratiana wie die von Skjeld und Vipsania bringen jee 300 mit 150 im Vohraus. -
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Nachdem Kyria ihre Geschenke und ihre Glückwünsche überbracht hatte, nahm ich sie in den Arm und begrüßte sie herzlich."Schön Dich wiederzusehen, Kyria"
"Ich Danke dir und freue mich auch euch wieder zu sehen.
Ich muss sagen das ich mich hier sehr wohl fühle." -
Sim-Off: Yo..darf sie.
Habe hier noch Zwei.. -
Solte man die Pater Familiae nicht erlauben ein Siegel zu führen?
Da diesse doch meistenfalls die Geschäftsführer der Gens sint.