Beiträge von Sabbatia Kyria

    "Ich möchte dich als Freundin auch um eine erfreulichere Hilfe bitten.
    Es wirt in Germania sicher ein begegnung geben zwischen den Mann den ich gewählt habe und mich, in dem Haus seines Paters.
    Ich hätte dich den gerne als Chaperonne so wie es die Tradition will.


    :)er wirt dan mit sein besten freund kommen.
    Du wirst ihm mögen den Ogmios , da bin ich sicher"

    Zu spät , zuwenig, ...ich hatte die flötte in der Hand als ich tiselen von steinchen vom Dach hörte.
    Unwesentlich war der anblick ein Mann der dürch die Lufte segelte ,Kopf vor ohne schrei ohne gerraüch.
    Ein dumpfer schlag ,ein häslichs platschen als Blut und fetsen dürch die Luft wirbelte nach den aufpral.


    Ich fühlte feüchte massen gegen mich anschlagen, Blut würde auf mein Kleider Gesicht und Haren geschpirtzt.
    Ich sank in die knie wackelte viel vorüber mit den Händen auf die Steine ,der Himmel drehte sich um mich und ich schaute zu Helios und blinzelte mit mein Augen gegen den aufkommenden flaut anfall.


    Mühsam, alles an mich schien eine Tonne zu wiegen , kam ich wieder hogh
    Schrecklich sah ich aus, ein Furien des Apollo's gleich.
    "Ich glaube ich muß mich übergben" Sagte ich als ich wieder auf meine Beinen stand.

    Ich legte mein Stibba hin.
    "Gemäß den Regeln wirt dan den 13er der neuer Pater Gens verkünded und in der Aedicula Gentes wo wir unsere Ahnen verehren inaugeriert.
    Das ..Regulus wirt dan dein aufgabe sein, ein solches kan und darf nicht von eine Frau vorgenommen werden.


    Direckt dannach wirt der Trauerzeit beginnen für Sebastianus, obwohl offiziel noch nicht als Todt gekennzeichnet dürfen wir ihm nicht zwichen die Zwei Welten herrum irren lassen fals er wirklich Todt ist.
    Livila ist Priesterin, sie kennt sich aus mit solche sachen ich schlage vor das sie sich um diesser aspekt kümmert."


    Ich setzte mich hin , drehte mich weg und weinte ..bitter war mein Trauer den die Welt war ohne Sebastianus Leerer geworden.
    Ich stand auf..meine aufgabe war beendet..

    Die Blümmen fingen grad aun Hogh zu kommen und ich bewünderte die erste Blüten.
    Ich ging dürch die knie um ein kleines Tier zu beobachten das Essen für sich am sammeln war.
    Als ich zu Aurelianus aufschaute sah ich an sein Kopf vorbei und sah ein schatten auf dem Dach..
    Ich stand auf schaute noch einmal hin.


    "Dreh dich nicht zu schnell um Aurelianus...den der Sklave steht oben auf dem Dach, unter könnte vor schreck herrunter taumelen wenn er bemerckt das du ihm siehst...gans langsam also.."
    Ich Bad zu Psyche und Minerva .


    Ich dachte nach weil ich Aurelianus gut festhield, schweiss perlte von mein Haar herunter.
    "Musiek" flüsterte ich, "die antwort heist ..Musiek..Musica trancularia Ares .."
    Ein satz aus den Illiad , wo der Wut des Gottes Ares dürch Musiek besänftigt würde.
    Beruhigender Musiek war sogar ein Medizien für Menschen die überarbeitet waren.


    "Bleibe bitte genau so stehen ich hohle meine Flöte sie steckt im gepäcksack auf mein Pferd."
    Das Pferd stand nicht weit vom eingang der Hortuli es waren nur ein par Meter..

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Also bekannt war das Kreuz sicher. Nur wurde es eben nicht benutzt als Kennzeichen.


    Ich würde beim Fisch bleiben.


    Und ausserdem würde ich die Kleidung römischer Wählen. Das Pallium auf dem Avatar gab es damals noch nicht in dieser Form. Wie schon einmal gesagt wurde, war das Pallium in dieser Zeit eine Art kürzere und weniger Aufwändig zu tragende Toga, die sehr oft mit Fransen an den Enden versehen war.


    Genau ,der Fisch war sicher in der Zeit der verfolgüng das Symbol an den die Chr. sich erkannten.

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Das Feeling eines Underdogs kann man auch heute noch erleben.


    Man nehme ein Palästinensertuch, einen Schnauzbart zum ankleben, einen Rucksack mit einem altem tickendem Wecker drin. Evtl. ein paar Drähte zur Verzeirung desselben und laufe so einen Koran lesend durch eine belebte Großstadtstraße.
    Die Hysterie so manches Menschen wird Glückshormone freisetzen.


    (Damit sollte man aber schon bis nach dem Karneval warten, um das Glücksgefühl zu verstärken)


    Zum Lachen finde ich dies nicht ,wenn man mal von der nähe gesehen hat was soein Terrorist anrichtet dan vergeht ein das lachen.
    Wenn Zwei Menschen gegeneinander sagen "Kommt läst uns das Machtspielchen machen." dan fängen die unschuldigen an zu Sterben.

    Kritzelte weiter hinter der figur der König skitzierte ich den Standarte mit den Wappen des Königreiches und den Scalea der Annaea Gens.
    "Ich verstehe, nun ich wüste ja auch nicht wie Tylus das Iuristisch sieht.
    Naja ,mein Brüder oder mein Nefe werden das schon aussuchen und mich in Africa berrichten."

    Sim-Off:

    Scanner macht "Pause" daher kein Bilt noch :(


    Links und Rechts schrieb ich den Farbierung dazu ,die hatte ich nicht dabei aber das würde ich später machen.
    Dabei könnte ich micht getroost auf mein gedächtnis verlassen.

    So oft sieht man den Imperator nicht also nam ich die einmalige gelegenheit war mich schnell eine Skitze von ihm zu machen.
    Diesse könte ich dan auch wieder als Karten Illu benutzen.


    Zwa hätte ich da so meine meinüng sicher nach der Gastbleibe ihm Knast der C.P aber ich sagte nichts dazu.
    *Wenn ich was sage werde ich wiueder letzter bei der nächster Wahl* dachtte ich und lächelte wärend meine Händen die Arbeit taten.
    Der Wind zog an mein Schleier und ich schlug das ende um mein Hals, wie herlich war der Frische Frühlingsluft.


    Das der Imperator in eine Debatte verwickelt würde kam mir nur sehr gut aus, so würde ich im länger sehen.
    Mit Germanicus Avarus hätte ich nicht sonderlich mitleit.

    Meine Hand kreiste mit den Charcoal über das Papier ,das Feuer knisperte und das kratzen von der Stift wahr zu hören.
    "Majestät, ich greiffe ein moment auf ds kommen meines Brüders vohraus"
    Ich bleib skitzen , war es gewöhnt 2 oder 3 sachen gleichzeitig zu tun.


    "Wie würdet ihr dagegenüber stehen wenn wir Selena Kriti Koroila in unsere Gens Adoptierten?."
    Ich lächelte ein moment als ich ihren Brieflein dachte.
    **Rom ist ein Sündenpfull in den ich nicht leben möchte, Hispania war O.K dahmahls als Lucides da noch P.C war und mein Mann noch Lebte.
    Dabei habe ich hier noch genug zu tun....**


    "Sie wirt wohl nicht nach Rom kommen, vielleicht kan ich ihr die gute Bootschaft überbringen? wie gesagt ich greiffe vor aber wenn ich ihr sagen kan das es möchlig ist wäre das was.. :)
    Sie haben sich schon von mein letzter Wahlergebnis gehört? ,die Menchen in Mantua nennen mir schon nicht mehr Kyria Prima sondern Kyria Ultima.."
    Ich Lachte laut..

    Luxemburg Duche
    Vlaamse Zuid Kust
    Vlaamse Graafschap
    Frans Vlaanderen
    West Vlaanderen
    Zeeuws Vlaanderen
    Keiserlijk Vlaanderen
    Graafschap Artois
    Graafschap Henegauen
    Graafschap Namur
    Bisdom Luik (Lüttig)
    Duche d' Kleve& Gelre's Limburg
    Graafschap Valkenburg
    Limburg Duche
    Maas Waal Rhein Land
    Holland Diemen en Waterland
    " Heer Hugo Waert Polder
    " West Friesland
    " Beemster Polder
    " Wormer en Wieringer Polder
    " Oude Rhein Land
    " Alblasserwaart
    " Graafschap Holland
    " Bijlmermeer
    " de Zijpe
    " Delftse Land
    Gelre Duche
    " Veluwen
    " Graafschap Zuthpen
    Braband Oost
    " Breda Baronie
    " Bergen op Zoom Marquisat
    " Duche
    Bisdom Utrecht
    Oversticht
    Friesland de 7 Wouden
    " Oostergau
    " en Groningen West
    " westergau
    Drente
    Zeeland Walcheren
    Graafschap Zeeland
    De 17 Nederlanden (1770)
    Rep der 7 Provincien (1632)
    Novus XVII Inferiorus Germaniae
    Provinciarum Typus (1641)
    De 17 Nederlanden (1600)

    Gans einfach.
    Auswählen welche man möchte ,die lade ich hogh und schon kan man sie entnemen. :)

    "Nicht echt" Sagte ich ruhig.
    "Der Jünge Sklave ist Krank ,ich würde ihm wenn möchlig zu der Tiber Insel schicken, dort Arbeiten Herbalisten von der Socitas Aesculapus und die kennen sich gut mit Medizin aus.
    Obendrein sint sie zimmlich gut mit Psychischer fählen wie diesse.
    Ich denke Tiberius Annaeus oder Agricola Vipsania wären die richtige dar."


    Ich setzte mich auf der kleine Bank und bedeutete ihm sich doch auch zu setzen.


    "Aurelianus, die Tagen der Linie von Sebastanus gehen ihr ende zu, mit dir wirt ein neuer Pater Gens aus ein andere Linie das geschick der Familien lenken, obwol Sebastianus und ich anscheinend noch ein Bruder haben würde diesse nicht als solches von Sebastianus anerkannt, hart aber wahr ,ich bin also der letzte der direckt von der Pater Priorus stammt.


    Du weist das ich eine Ehe plane, und ich will sie gemäß den Traditionen wie es die alten taten.
    Das heist , ein von den Männer mus nach Germania wo der Pater der Annaea als Praefectus der Germanischer Clasis arbeitet.
    Der Mann den ich auserwähnt habe ist ein scolar obwol in der Clasis, sein Pater Gens ist eben der Pater der Annaeus.
    Antonius Annaeus Ogmios ist ein feiner Mensch und ich bin mir sicher das du gut mit ihm auskommen kannst.
    Er wirt wohl als letzte von mir verlangen das ich das Haus in Mantua verlasse eher wirt er den Dienst aufgeben und hierher kommen.
    Doch wenn man ein Mann wegholt von das was er liebt ,das Meer und die Flotte, dan wirt er unglucklich.
    Ich bin Anwaldes wie du weist und kenne die Gesetzen sehr gut, in der Militär Codex steht ja das ein Miles unverheiratet sein muss auch ist aber bekannt das von diesse Regel abgewichen werden kan."


    Ich lächelte ,tat mein Schleier ein wenig zu recht da auch andere Männer dürch den Hortuli liefen.


    "Es wirt also kein einfache aufgabe, aber ich weis von Sebastianus da er eine verbindung zu den Annaea immer als sehr Wünschlich gesehen hat.
    Wir sint ein kleiner Gens Aurelianus, und müßen daher uns selber auf den Ehe Spielfeld gut einsetzen
    In der heutige Zeit mussen wir real-Politisch denken ich weis das, und ich habe glück den ich hab Ogmios sehr gern,für mich wirt die Ehe also kein echtes Opfer sein.


    Zuerst aber werde ich reisen um die klafende Wunde in michselber zu heilen, viel glück hätte ich die letzte Zeit nicht und den CP Gefängnis hat mir bitter und zynisch gemacht, ich möchte wieder zu michselber finden und darum habe ich den auftrag vom Nauarchus Agricilus angenommen Afrika Pro Consularia Gegographisch im Bild zu bringen.
    Auch der Order des Tylusianer werde ich annemen auch weil die Dame Koroila den ich in Tylus gedenke zu helfen ein verwanter von uns ist.


    Ich möchte das du..diesse dame in der Gens Adoptierst.."


    Ich legte sacht ein Finger auf sein Mund als ich sa das er sprechen wohlte und lächelte.


    "Keine bange, sie weis davon und hat eingestimmt.
    Es ist mein Erster und einsiger befehl als Filia Prima Pater Priorus."
    Ich lachte wieder.
    "Siehst du, ich bin ein hofnüngsloser fall im sache authorität, vielleicht ist das auch wohl der grund meine Glänsende Wahl ergebnissen.
    Jedenfals..ich hoffe du wirst dies bei der Regilii Tylii arrangieren."


    Ich hatte das Messer von Tristan noch.
    Holte es aus mein shirt band und gab es Aurelianus.
    "Komm läst uns den Fruen Frühlingsluft geniessen, so wenig zeit haben wir mahl für uns gehabt."

    Zitat


    ebenso aus dem Zitat von Sabbatia Kyria... Sie hat ja auch einen "Maulkorb" bekommen.... :rolleyes:



    :dagegen: Oh Oh oh ...Ihr habt Euch hier kein bisschen geändert..... :no:


    Ach wenn man mich auf ein Fehler hinweist sehe ich das als berrechtigter Korrektur nicht als ein "Maulkorb" :)
    Aber keine sorge ich werde nicht mehr versuchen den Amateur gute schlichterin zu sein :)

    "Sie durfen sich ruhig ein wenig bewegen das gibt ihren ausdrück nämlich den lebhaften Dynamiek :)
    Wenn eine stil sitzt gibt es so ein Sculptur blick und Steinerne gesichten haben wir in Rom genug"
    Ich lächelte ein wenig laut.


    "Gut läst uns draussen in den Garten gehen, ich möchte dan auch noch was Persönliches besprechen."


    Drehte mich zu den anderen.
    "Vale Bene " :)

    Zitat

    Doch er wunderte sich was die Frau sprach.


    "Traut ihr einem Iudex oder dem Imperator nicht zu Frevel zu erkennen? Ich bitte euch, die Priesterschaft mag sich explizit mit den Göttern befassen, doch erkenne ich als Laie doch selbst wenn manch einer Frevel begeht. Die Priesterschaft hat nicht das Recht zu urteilen, denn sie dienen den Göttern, nicht dem Recht. Auch kennen sie sich wohl nicht mit dieser Materie aus und so sollte man ihnen nicht noch andere Bürden auferlegen, als sie schon jetzt inne haben. Oder gedenkt ihr, als Beispiel, Seemänner über Meuterei eines Schiffes zu urteilen und dies nicht dem Gericht anzuvertrauen?"


    "Verzeihüng bitte, ich wolte nicht mit mein Schweigen frech sein sonder meine Antwort gut überdenken .
    Ich teile deine meinung nicht bin wievohr der meinüng das es Priester sein müßen die über solche sachen wie Gotteslästerung entscheiden sollen.
    Indertat halte ich die Weltliche Gerrichten nicht echt für geeignet dafür.


    Ein Priester hat nicht das Recht zu Uhrteilen? dan wundere ich mich doch wiso ein Priester(in) kein Anwaldus sein kan /oder sogar ist..?
    Diesses argument halte ich also für "simpelmeierrei"


    Was dein vorbilt über Seemänner angeht glaube ich ebenfalls das ein Gerricht aus Clasis Mitglieder die problematiek eher und besser versteht dan ein Iudex der kein erfahrüng zur See hat.
    Ich referiere hier mahl an "das Maß der dingen" wie es in der Iura Kurs so schön heist das gilt nämlich auch dazu zu beürteilen ob man kompetent ist oder nicht."