Beiträge von Sabbatia Kyria

"Deandra..wir leben in eine andere Zeit ,die Zeit das die Frau zur seite stehen könnte weil sie beschutzt und in Ehren gehalten würde von den Männer sint dahin.
    Die Tagen der Republiek und ihre Moral Kode den Frauen gegenüber die uns indertat erlaubte WAHRHAFT Traditional zu sein ,wie ich es mir im Hertze wünsche genau wie du, sint dahin über uns ist die Nacht gekommen des "ICH's"Zeitalter.

Ich würde im Gefängnis eingespert weil ich es waagte mein Junkfrauliche Ehre ein Man gegenüber zu verteidigen, und KEINER had den Finger gerührt um mich in schutz zu nemen, auch du und andere Traditional fühlenden nicht.

Wir werden uns das RECHT um Traditinal zu sein neu erkämpfen müßen und das können wir nur wenn wir unser wiedersager auf deren eigen terratorium Paroli bieten.
    Kein Jünges Mädchen wirt mehr sicher sein wenn wir nicht Recht, das Recht Traditional zu sein Politisch und Social erzwingen.

Wir müßen die Zeichen der Zeit verstehen das heist nicht das wir mit der masse mit rennen sollen aber schon das wir berreit sein müßen das was wir wünschen uns zu erarbeiten auch wenn das heist das wir teils aus den spur trehten müßen.
    Ich sehe kein anderen weg ,vielleicht bin ich zu Jüng, vielleicht zu unerfaren..wer wirt es sagen.
    Gedenke mich im Ehren Deandra sowie ich auch dich in Ehre gedenke ,möge nie der Schatten der Bosheit zwischen uns plats nemen."
    .

"Salve omines.

Mein Name ist Sabbatia Kyria ,die Schwester des Seabstianus der letzter Pater Gentes der leider als verschollen gemeldet würde.
    Ich strebe nicht die Führung der Gens an das steht mir als Frau auch nicht echt zu.
    Ich glaube aber das ich meine Stadt und deren Menschen dienen kann als Duumvir ich glaube das ich Mantua weiter bringen kan.
    ++Wir hören viel über den Wünsch verschiedene einwohner um die Rolle der Frau mehr Traditionäl zu gestalten und dies hat zwa nicht mein voller einstimmüng aber doch in viele punkten meine Sympathie und verständnis.
    ++Mantua liegt in ein gebiet das Culturäl immer "Reich" war ,ich erinnere euch an die Trusken ,vieler von uns haben Truskisches Blut in den Adern wessen sie sich gewis nicht schämen müßen.
    Mantua war ein Kern gebiet und viel schönes haben sie uns nachgelassen, wir müßen nicht bei Osia oder Neapolus, Brundisium oder Kroton zurrück stehen.
    Mantua solte ein Bibliotheek haben und ihr Licht, das Licht unsere Kultur sol so nach Germania und Gallien ausstralen .
    ++Sowie unsere Kultur und vielleicht auch unsere Währte und Normen so kan auch unsere Stadt zum Trefpunkt der Handel zwischen Gallia Narbones, Italia und Germania werden.
    Läst Mantua's starke seine Straßen werden den sie führen den Handel zu größere höhe.

Ich will versuchen ein fundament zu legen wodrauf wir ein größere Wohlstand Bauen können.
    Auch will ich versuchen Ohr zu haben für alle Bürger die zu mir kommen obwol ich naturlich nicht im stande sein werde jedem jeder Wünsch zu erfuhlen.
    Aber ich werde es mein bestes geben, das kan ich ohne problem versprechen!."

Ich schluckte und blinzelte mit den feügten Augen.
    "Naturlich ,und noch ist er nicht verloren, möge die Götteren sein baldiger rückehr bewirken.
    Es war nur ein wenig zufiehl alles die letzter Zeit ,die Wahl pleite, den Gefängnis und dan dies mit Sabastianus."

Ich nam ein Blad aus dem Korb.
    "Ein frage hätte ich noch, ein gesuch eher."

"Danke dir ,sehr nett von dir."
    Ich öffnete den Briev und schaute Quintus an.
    "Unser Brüder der Pater Gens wirt offz. als vermist gemeldet ,wir solten direckt zum Stamsitz gehen und ein Zeitlicher Pater Wählen unsere Gens darf unter kein beding Steuerlos dahin treiben.
    Wenn du möchtest werde ich zu Hause alles vorbereiten meine reise nach Afrika Pro Consularia wirt dan eben ein wenig aufschüß dulden müßen."
    Ich schaute den sichtbahr nerveuse Diener an.
    "Hab vertrauen ,ich habe auch den CP Gefängnis überstanden und du bist doch sicher starker wie ein rotsnase Mädel wie ich.
    Vielleicht lacht dir das Leben doch schon zu."
    Unbemerkt von den anderen hield ich den Comes den Dolch hin verdeckt von den Schleier meines Rok's der durch den Wind von's offne Fenster bewegte. :).

"Ich Danke.
    Somit werde ich nach kurtzer aufenthalt in Mantua aufbrechen.
    Wenn es möchlig ist werde ich die Dame Koroila bescheid geben das ich komme.
    Zuerst muss bei uns ein neuer Pater Familias gewählt werden oder jedenfalls ein der dieser aufgabe e.t Zeitlich auf sich nimmt."
    Mein Hertz bangte um mein Brüder Sebastianus.
    Vielleicht sah diesser Mann das an mein Augen und zitternde Lippe.
    Ich versuchte mich den trauer zu wiedersetzen.

Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta
    Echte Spartaner -.^? Dann seid ihr aber eine seltene Spezies. Ich dachte immer Sparta war eine geschlossene Gesellschaft d.h. das Spartiaten nur Spartiaten heiraten durften. Laut unserem Dozenten waren nach der Niederlage gegen Theben in der Schlacht von Leuktra und den Kriegen gegen Athen aber gerade noch 300 echte Spartiaten übrig... diese schafften es nicht den erlittenen Blutzoll genetisch zu regenerieren. Seid ihr der Rest der 300 8)?

Diesser These habe ich auch mahl gehört ja. :)
    Cicero.
    Don't worry be Happy! :D :)

So sint die Frauen ,Nobler Cicero.
    Wenn es euch eintrost ist ,ihr seit jedenfalls mahl soweit gekommen das ihr die Frauen ein wenig versteht.
    Die meiste Männer kommen nie so weit. ;)

:DAus dem Handbuch der Frau.

+Wenn wir NEIN sagen meinen wir im algemeinen auch NEIN, raum für ausnamen soll man dalassen.
    +Wir denken anders dan Männer das heit aber nicht das wir Dümmer sint oder zu weniger fähig.
    Es ist dan auch kompletter unsin das eine Frau wenn sie ein gleichwärtiger Beruf wie ein Mann ausübt(und gleiche Qualificationen hat) weniger gezahlt bekommt.
    +Gerne haben wir es das man uns zuhört wenn wir etwas zu Sagen haben, genau so gern wie dein Kneippe Kümpel zughört werden möchte.
    +Wenn wir etwas zu Trinken annehmen kan es sein das wir Dürst haben es muss nicht heissen das wir damit zutritt zu unser Schlafzimmer im vohraus stellen.
    +Wenn wir jemanden "Nett" finden dan heist das nicht autom. das wir ihm als nächste Liebschaft sehen.
    +Wenn wir ein nicht gleich Name Adresse und etc. geben heist das nicht das wir ihm nicht Nett finden nur das wir unser Privat ein wenig wahren wollen.
    +Wenn wir nicht den ganse Abend mit dich Reden dan heist das nicht das wir dich abweisen oder unintressant finden sonder das wir vielleicht auch in die meinüng von anderen intressiert sint.
    +Frauen sint im algemein flinker ,was heist das sie vieles besser vertragen.
    Wenn ein Mann mal was hat hört man ihm stöhnen und schreien bis nach Tokyo Frauen vertragen mehr.
    Würden es die Männer sein die Kinder bekommen würde so wäre die Geschichte der Menscheit sehr Kurtz gewesen.
    +Indertat haben wir Frauen ein s.n "Süßheids"sinn wir finden etwas Süß und sagen das auch so ,Männer sint in der sinn eben unter entwickelt :D

Dies war nur ein kleiner Ausschnit aber wenn man sie beachtet und ein wenig Praktisch einsetzt dan kommt man schon hin mit den Frauen. ;)

"Das wozu ich gekommen war ,ein einreise Pas für Tylus.
    Die umständen wollen es so das ich über Land reisen werde da ich noch geschäftlich und aus Wissenschaftlicher interressen in Afrika pro Consularia sein mus und dan über Aegiptus nach Judäa gehe um Freunden meiner Familien zu besuchen.
    Von dort aus über Land nach Tylus."

Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Ein verkommener Zwischen-den-Zeilen-Leser könnte sich fragen, was Sabbatia Kyria wohl andeuten möchte. Gut das ich von solchem Laster verschont blieb ;)

Damit deutet sie an das sie sich nicht um Arbeit reist und wenn jemanden anderes ihm den Wappen macht es mir auch recht ist. :)
    Leben und Leben lassen damit sei nichts Negatieves gemeint

Ich könnte eine machen .
    Wie möchtest du dein Gens nennen?
    Was für ein Zeichen hättest du ihm gedanken?
    Ein Spruch (wahlspruch) in Lat. oder Griech.?
    Die (Wisim) kosten sint verhandelbahr. :)