Beiträge von Flavia Licinia

Zitat

Original von Decima Alessa
    Sie warf einen Blick auf Fausta und ihre Schwester, die sich wegen irgendetwas zu streiten schienen. "Wollt ihr mitkommen?" fragte Alessa.

Ja das währe villeicht besser...

Traurig schaue ich Constantinius hinterher... Er stand so verunsichert da...

Zitat

Original von Didia Fausta
    "Glaube mir wenn ich die sage, dass ich zu kiener Zeit meines Lebens einem wildfremden angeboten habe, mich mit Ihm in eine ecke zu verziehen." log ich meine Schwester flüsternd an.

Natürlich Fausta... ich muss dich dann wohl verwechselt haben...

Im Gegensatz zu dir wollte ICH nur mit ihm reden...

Zitat

Ich flüsterte Licinia ins Ohr:
    "Gib endlich Ruhe, wenn Ihm etwas an dir liegt, wird er dir folgen."

Seit wann hast DU zu bestimmen wo ich mich aufhalte Fausta? Vor kurzem warst auch die kein Deut besser...

Das Fest verlor immer mehr an bedeutung...

Es tut mir leid ich kenne das Amt leider nicht... was ist eure Aufgabe in diesem Amte?

Ja ich möchte euch... ehm euch bitten ob ihr mir etwas Wein besorgen könntet.

Zitat

Zufrieden schaute ich mir den Mann an, der meine Schwester gebannt anstarrte. Er schien aus gutem Hause zu sein. Und ja, da waren auch die Halbmondanhänger an den Sandalen. Perfekt. Ich lächelte Ihm ermunternd zu.

Ich kannte diesen Blick meiner Schwester... sie wollte mich schonwieder verkuppeln...

Aber diesmal schien... es wohl... nun...

Licinia wendete sich wieder zu Constantius und himmelte ihn etwas an...

Mein Name ist... Flavia Licinia. Ich komme aus Hispania und bin nur zu Besuch hier...

Licinia versucht elegant zu wirken.... aber ist so aufgeregt....

Sagt... erfüllt ihr ein Amt? Ihr wirkt so eleangt...

Licinia bemerkt die Blicke und ist etwas beschämt... Ihr Kopf wird langsam rot...

Ich... komme aus Hispania...

Doch Roma ist eine große Stadt ihr hättet mich doch auch einfach nicht kennen können.

Auch Licinia beschließt zu der Feier zu gehen, auch wenn sie Niemanden in Rom kannte war eine Feier jedoch besser als dieses ewige warten in der Villa!

Als sie hereinkam schaute sie sich um... so viele fremde Menschen...

Vielen dank die Dame.

Licinia lächtelte hübsch und dachte sich... "was für eine schlechte Sklavin".

Danach betrat sie die Villa und ging in besagtes Zimmer.

Licinia lächelte die alte Dame höflich, aber nicht unterwürfig an und beobachtet interresiert die Villa ihrer römischen Verwanten.

Ihr auch alte Dame.

Mein Name ist Flavia Licinia, eine Verwante aus Hispania. Ich möchte das ihr mich beim Pater Familias ankündigt.

Nach langer Reise kam Licinia endlich in Rom an und hoffte nun unterkunft im anderen Zweig der Gens zu bekommen. Sie schritt an das große Tor und schaute sich um.