Doch sicher darf er, doch ihr habt einen gewissen Ruf. Ich wollte eigentlich wissen wie er den Reichtum anhäufte. Sicher schenkt mir ruig nach, der Wein ist köstlich. Nun nachdem ich mir Rom betrachtet habe habe ich beschlossen wieder in meine Heimat zurückzukehren.
Beiträge von Flavia Licinia
-
-
So ist es doch besser, ihr könnt es doch. Nun setzt euch und ruht etwas.
-
Wenn ihr schon hierbleiben dürft, dann schenkt mir etwas Wein nach!
-
Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, für Plebeius scheint ihr ziemlich wohlhabend zu sein, wie kommt das?
Ihr schmeichelt mir Lucius, doch ich hoffe das ihr keine unlauteren Dinge damit zu erreichen versucht...
-
Sim-Off:
Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, wie Lautet euer Namen? -
Das wurde auch Zeit Sklavin. Nun hebt euch hinfort.
Oh, ich bin mir sicher das ich alle auffinden werde, danke.
-
Licinia ist überrascht Fausta zu sehen und antwortet ihr:
Fausta! Schön die wieder zu sehen. Wie erging es dir als ich in Rom war? Was macht die Familia in letzter Zeit?
-
Oh, wie Süß. Ihr seid ja richtig verliebt in die Frau. Euer glück erfreut mich sehr. Ich freue mich schon sie kennen zu lehrnen.
*gerührt sei*
Wo bleibt nur der Sklave mit dem Wein? murmelt Licinia.
Wo ist der Rest der Familia, Obscuro?
-
*kuss auf die andere Wange zurück*
Hispania ist natürlich sehr schön und es ist Heimat. Doch Rom, ist halt Rom, das Zentrum der Welt.
Calpurnia? Wer ist das? Ist sie nett? Erzählt doch etwas über sie!
Gemeinsam liefen sie zur Villa.
-
Vielen Dank!
-
Licinia, lächelte.
Natürlich wussest du nicht das ich es bin, wer würde denn soetwas obscures machen? Ach komm her!
*Licinia umarmt Obscuro*
Schön war es, am anfang war mir etwas mulmig, doch Rom ist so schön, so beindruckend, so einmalig. Dort gab es.....
*Licinia bricht in einem begeisterten Redeschwall aus indem sie beinahe jedes Detail von Rom beschreibt*
Doch ich rede nur von mir! Wie erging es dir? Ich hoffe du hast es mit deinen Scherzen nicht übertrieben.
-
Ziemlich erregt und sauer ging Licinia schließlich mit dem Pack das sie davonschleifte. Wie sie es nur wagen konnten!
Als sie die Stimme hörte war ihr alles klar...
Sie antwortete:
Ich bin Cleopatra und in meinem Gepäck sind die ägyptischen Machtinsignien.
-
Die junge Licinia aus der Gens der Flavia kehrt wieder in ihre Heimatstadt zurück. 2 Wochen war die junge Dame in Rom und schaute sich die Stadt der Welt, das Zentrum des Reiches an. Ziemlich beeindruckt war sie. Zwar behrrschte man auch hier in Hispania das erbauen von Gebäuden gut, doch im Gegensatz zu Rom?
Erst war ihr etwas mulmig als sie allein nach Rom aufbrach, doch schnell war sie doch recht glücklich einmal von ihrer Familie fort zu sein. Was ihrer Familie wohl nicht so gefallen mag, ist das sie in Rom beschlossen hat etwas in ihrem Leben zu ändern. Sicher war es schön in der Villa das Leben zu genießen, am Wein zu nippen und alte grichische Texte zu lesen. Doch sie wollte nun raus, ins leben, wenn möglich ein Amt belegen. Etwas wo sie das gelehrnte anwenden konnte, wo sie schreiben konnte wohl möglich. Das würde sich zeigen, aufgrund ihres Blutes sollten ihr ja alle Türen offen stehen.
Doch nun wartete sie auf Obscuro, der sie abholen wollte. Sie vermisste ihn in Rom schon, auch wenn er manchmal etwas.... komisch ist.
-
Ich hätt auch gern eins!
-
Vielen Dank!
-
Hat man mich vergessen? *traurig drein schau*
-
Aber er passt, echt!
-
Der Namen ändert sich nach absprache doch noch in:
Flavia Licinia
-
Die Anderen haben schon geantwortet. Tja leider nix draus geworden, aber wir können uns ja auch so SimOn treffen. Nurnoch das mit dem Namen sag ich.
-
Ok, ich stell es rein. Wer zuerst antwortet hat gewonnen!
Danke Mami!